Sophia Love ~ Langsam, aber stetig … 8/4/25


Originalquelle auf patreon.com
Übermittelt von Sophia Love, 7. April 2025, via E-Mail


Hallo ihr Lieben!
Hier kommt ein kurzes Gespräch über unseren Fortschritt. Vielleicht hilft es dabei, den Lärm der täglichen Nachrichten auszublenden und dich/uns daran zu erinnern, dass viel mehr geschieht, als es auf den ersten Blick scheint.

Es ist das Eine, das spricht.

Danke.

Was jetzt am meisten hilft, ist ein Gespräch über den Fortschritt – denn dieser ist groß. Auch wenn er aus eurer Perspektive manchmal unsichtbar oder langsam erscheinen mag, ist er dennoch ein sicherer Boden, aus dem weiteres Wachstum hervorgeht.

Könntest du konkreter werden?

In nicht allzu ferner Vergangenheit betrachtete man (ganz allgemein gesprochen) Gewalt gegen andere Völker oder Regime zwar als etwas Verstörendes – aber gleichzeitig als etwas, das wenig bis gar keinen Einfluss auf das eigene Leben hatte.

Heute jedoch ist es anders. Die Auswirkungen von Gewalt an anderen Menschen werden persönlicher empfunden – von den meisten von uns. Wir beurteilen Führungspersönlichkeiten heute anhand ihrer Haltung zu Krieg, Ausgrenzung und extremen Ansichten. Wir sprechen hier vom Wandel innerhalb einer Generation – etwa in den letzten zwanzig Jahren.

Das ist ein Ausdruck der schrittweisen Verwirklichung und Integration von Einheit. Es ist kein luftiges Konzept mehr, das man nur intellektuell durchdenkt. Es wird gefühlt.

Dieses Gefühl der Einheit ist neu. Es war schon immer in Momenten spürbar – etwa beim Hören von Nachrichten über Kriege oder Katastrophen. Doch nun wird es körperlich, emotional und über längere Zeiträume hinweg erfahren.
Einheit beginnt, als Wahrheit erkannt zu werden.

Es gibt Seelenkrieger, deren Aufgabe es ist, mit gezielten Aktionen bestimmte Gruppen zu stoppen oder zu behindern. Das gehört zu ihrem Lebensauftrag.

Bitte verurteilt diese Krieger nicht als gewaltverherrlichend. In den meisten Fällen führen sie Operationen durch, die dazu dienen sollen, den Weg zur Einheit zu ebnen. Sie arbeiten mit den Mitteln und Möglichkeiten, die in dieser derzeitigen „Dimension“ der Erde zur Verfügung stehen. Sie versuchen – soweit möglich – die Bewegungen und Kräfte der früheren Kontrolleure zu begrenzen. Es ist nicht perfekt, aber momentan der einzige Weg, um Souveränität zurückzugewinnen.

Diese Krieger werden nicht für immer an der Macht bleiben – und oft auch nicht lange. Sie werden zurücktreten, sobald ihre Aufgabe erfüllt ist.

Die Menschheit bereitet sich auf das Bewusstsein der Einheit vor. Damit dies sich im realen „Jetzt“ entfalten kann, müssen bestimmte Strukturen und Gruppen aktiv bewegt oder entfernt werden – weil Machtstrukturen nur die Sprache der Kraft verstehen. Jede Schwäche wird von ihnen ausgenutzt und instrumentalisiert. Deshalb wird es in dieser letzten Phase der Befreiung der Erde auch Krieg und Gewalt geben.

Dabei werden auch Menschen betroffen sein, die nicht direkt zu einer der „Seiten“ gehören – was ihr als unschuldige Opfer bezeichnen würdet. Doch bitte erinnert euch: Jede Seele hat ihren Platz gewählt. Es gibt keine Zufälle. Aus einer höheren Sicht dient jede Erfahrung dem Lernen und dem Wachstum.

Oft wurde diese Zeit als „Endzeit“ bezeichnet. Doch eigentlich ist ein besserer Ausdruck: Zeit der Verwandlung. Denn ihr geht nicht unter
ihr werdet EINS.

Es ist ein mühsamer Prozess, dessen Tiefe nicht genug betont werden kann – besonders, weil er in einer so dichten Realität wie der euren stattfindet. Nicht alle sind „an Bord“. Das gilt für Menschen auf allen Seiten und in allen Berufen. Und das ist in Ordnung.

Die langsamen Schritte in Richtung Einheit sind Teil eines seelischen Weges – aus vielen verschiedenen Gründen. Wo auch immer du dich gerade befindest: Es ist eine außergewöhnliche, tiefgreifende Erfahrung, daran teilzuhaben.
Urteile helfen dabei nicht. Sie hindern uns am Einssein.

Der Grund, warum wir das ansprechen, ist, dich zu ermutigen. Wenn du dich an dein inneres Erleben vor zwanzig Jahren erinnerst, wirst du große Veränderungen erkennen. Alles bewegt sich langsam – aber es bewegt sich. Und wenn du dieses Bewegung akzeptierst, wirst du Beweise deines Erwachens erkennen.

Dies ist ein Erwachen im Körper – und alles daran ist außergewöhnlich.

Wenn du versuchst, eine größere Perspektive auf all das zu bewahren, was du beobachtest, wirst du nicht nur deinen eigenen Prozess beschleunigen, sondern den vieler anderer. Jede Seele zählt. Jeder Schritt hat Bedeutung.

Ihr befindet euch in einem besonderen Moment intensiver Emotion.
Achtsamkeit und Selbstregulierung im Umgang mit allem, was ihr erlebt, werden euch sanft auf den Weg zu dem führen, was ihr euch wirklich wünscht.

Ihr habt gewählt – und wurdet gewählt –, genau jetzt hier zu sein.

Es wird jede einzelne Mühe wert sein.

Es ist DAS EINE(nde).

Das ist alles.

Danke.

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/