
https://www.youtube.com/@Wisdomfromnorth

Du kannst dir deutsche Untertitel anzeigen lassen.
Und das geht so: Klicke auf das Untertitel-Symbol unter der Zeitanzeige des Videos (es ist das zweite Symbol unten rechts, ein weißes Rechteck mit Schrift) und aktiviere die Untertitel.
Falls nötig, kannst du die angezeigte Sprache ändern, indem du auf das Zahnrad-Symbol (ebenfalls unten rechts) und dann auf das Feld „Untertitel“ klickst.
Solltest du auf Schwierigkeiten stoßen, kannst du versuchen, das Video in einem anderen Browser (z.B. Chrome oder Firefox) zu öffnen und dort die oben beschriebenen Schritte durchzuführen.
Sheila Gillette, eine erfahrene spirituelle Lehrerin und Channel-Medium, übermittelt seit über fünf Jahrzehnten Botschaften der 12 Erzengel, bekannt als THEO. In einem aktuellen Interview mit dem YouTube-Kanal „Wisdom From North“ teilt sie dringende Einblicke in die gegenwärtigen globalen Veränderungen und die kommenden Entwicklungen.
Kernbotschaften von THEO:
- Globale Transformation: Die Menschheit durchläuft derzeit einen tiefgreifenden Wandel, der mit Geburtswehen vergleichbar ist. Diese Phase kann herausfordernd sein, ist jedoch notwendig für die spirituelle Evolution.
- Aufstieg ins 5D-Bewusstsein: Wir bewegen uns von einer dreidimensionalen Realität der Trennung hin zu einer fünfdimensionalen Bewusstseinsebene, die von Einheit, Liebe und Zusammenarbeit geprägt ist.
- Selbstliebe als Schlüssel: Die größte Herausforderung besteht darin, sich selbst bedingungslos zu lieben. Indem wir alte, begrenzende Glaubenssätze loslassen, können wir unser volles Potenzial entfalten.
- Präsenz im Hier und Jetzt: THEO betont die Bedeutung, im gegenwärtigen Moment zu leben, da Vergangenheit und Zukunft Illusionen sind. Wahres Wachstum geschieht im Jetzt.
- Technologie als Werkzeug: Technologische Entwicklungen wie künstliche Intelligenz sind Werkzeuge, die mit Bedacht und Bewusstsein genutzt werden sollten. Es liegt an uns, ihre Anwendung zum Wohle aller zu gestalten.
Dringende Botschaft der 12 Erzengel: Was jetzt geschieht …
Zum Transkript: mal sagen die beiden Du und mal Sie zueinander … © Transkript & Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/ (Es lohnt sich doch, wenn mann/frau mal Steno gelernt hat ;-)))
⏳ 00:00 – Einführung
👉 Ich sah Jesus am Ende meines Bettes stehen.
Meine Familie wurde an diesem Tag auf meinen Tod vorbereitet.
Man sagte ihnen, ich würde den Tag nicht überleben.
Aber ich glaubte wirklich daran, dass ich eine wundersame Heilung erleben würde.
0:14
Das war der Anfang – als ich physische Phänomene erlebte.
Die Engel wollten mit mir sprechen.
Ich saß auf einem Stuhl – und der Stuhl bewegte sich in jener Nacht tatsächlich.
Mein Bett begann zu schweben.
0:22
Das waren also Dinge, die mir gegeben wurden.
Das ist nichts, was man sich ausdenkt.
Das ist etwas, das außerhalb von dir existiert –
und das gekommen ist, um mit dir zu arbeiten.
0:32
Wenn wir in einer positiven Haltung bleiben –
was, wenn etwas Wundervolles geschieht?
0:37
Anstatt ins alte Paradigma von Angst, Flucht und Schrecken zurückzufallen,
werden wir Teil der Geburt einer neuen Ordnung –
einer neuen Art zu sein.
0:44
Und genau deshalb sind wir hierhergekommen.
0:52
Dafür haben wir inkarniert.
0:54
Theo war übrigens auch beteiligt, als Esther Hicks lernte, wie man auf diese Weise channelt.
0:59
Das ist erstaunlich.
1:01
Wäre es in Ordnung, wenn du Theo heute mitbringst?
1:05
Natürlich – ich würde mich sehr darüber freuen.
1:13
Sheila Gillette – ein ganz herzliches Willkommen in der Show!
1:16
Ich freue mich sehr, hier zu sein, Jannecke.
1:20
Es ist wirklich eine Ehre, Sie dabei zu haben.
Ich meine, Sie sind nun schon seit fast 50 Jahren auf diesem Weg.
1:25
1969 hatten Sie eine Nahtoderfahrung –
und diese öffnete Ihre medialen Fähigkeiten.
1:35
Und heute channeln Sie THEO –
und mit dieser Arbeit haben Sie Hunderttausende Menschen erreicht.
1:40
Sie sind auch Bestsellerautorin.
Und Theo – um das kurz zu erklären –
stammt aus dem Reich der Engel, den zwölf Erzengeln.
1:45
Vielleicht hören wir heute von ihnen.
Ich habe auf jeden Fall viele Fragen auf meinem Notizblock.
1:54
Aber ich würde gern mit Ihrer Geschichte beginnen,
weil es das erste Mal ist, dass Sie bei uns zu Gast sind.
2:01
Es wäre schön, Sie näher kennenzulernen.
Wie kam es dazu, dass Sie sich Ihren übersinnlichen Fähigkeiten geöffnet haben –
zu einer Zeit, als es kaum Menschen gab, die channelten?
💫 02:10 – Sheilas kraftvolle Nahtoderfahrung
👉 Ja, das ist absolut wahr. Im Jahr 1969 hatte ich – nach der Geburt eines Kindes – eine Nahtoderfahrung.
2:16
Ich erlitt eine Lungenembolie, also Blutgerinnsel in der Lunge. Beide Lungenflügel waren betroffen.
Ich hatte das Gefühl, als säße ein Elefant auf meiner Brust.
2:25
Ich konnte nicht atmen. Ich lag auf der Intensivstation und wusste:
Wenn ich jetzt meine Augen schließe – werde ich sie nie wieder öffnen.
2:31
Also lag ich einfach dort – in diesem Bett – und sagte immer wieder wie ein Mantra:
„Hey Gott, gib mir eine Aufgabe.“
2:40
Ich hatte ein Neugeborenes und zwei kleine Kinder zu Hause.
Ich wollte einfach auf diesem Planeten bleiben.
2:49
Und es war wirklich so, als würde ich dieses Mantra wiederholen…
Und dann begann die Erfahrung.
2:55
Ich lag auf der Intensivstation, in einem kleinen Kabinenzimmer –
und dieser Raum wurde plötzlich unglaublich hell.
Als ob die Sonne in diesem Raum selbst aufging.
3:06
Es wurde so hell, dass ich mit den Augen blinzeln musste,
weil das Licht so intensiv war.
3:17
Und als ich das tat – sah ich Jesus am Fußende meines Bettes stehen.
3:22
Du kannst dir vorstellen, wie außergewöhnlich das war.
3:31
Ich sah ihm in die Augen – und war fasziniert von seinem Blick.
Ich dachte sogar: „Dein Haar ist kürzer, als ich es erwartet hatte.“
3:39
Er hatte kastanienbraunes Haar, ungefähr so lang.
Alle Bilder und Gemälde, die ich bisher gesehen hatte, zeigten ihn anders.
3:49
Aber seine Augen waren durchdringend – haselnussbraun mit einem Hauch von Grün –
und er hatte eine unglaublich sanfte, liebevolle Energie.
3:59
In diesem Moment lächelte er mich an –
und ich hörte mit meinem inneren Gehör, hellhörig, eine deutliche männliche Stimme:
4:06
„Erinnere dich, mein Kind: Du bist geliebt.“
4:11
Und in diesem Moment hatte ich das Gefühl,
dass sich der Scheitelpunkt meines Kopfes öffnete –
und eine warme Energie in meinen Körper strömte.
4:22
Als diese Energie durch meinen Rumpf floss,
fühlte ich plötzlich, wie ich tief durchatmen konnte.
4:30
Dabei waren meine Lungen zuvor komplett außer Funktion.
4:34
Meine Familie wurde an diesem Tag auf meinen Tod vorbereitet –
man sagte ihnen, ich würde den Tag nicht überleben.
4:43
Das wusste ich erst später.
Aber nach und nach begann ich mich zu erholen.
4:49
Ich hatte also dieses helle Licht,
die Begegnung mit der Gottheit – mit Jesus.
Und ich war tief überzeugt, dass ich eine wundersame Heilung erfahren hatte.
4:59
Sechs Monate nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus
konnte ich diese Energie halten.
5:04
Und dann begannen sich viele psychische Phänomene zu zeigen.
Ich konnte innere Botschaften hören –
wie damals die Stimme Jesu.
5:14
Ich begann mit automatischem Schreiben,
und dann kamen spontan gesprochene Informationen durch mich hindurch.
5:21
Mir wurde gesagt, dass das, was ich tat, zu jener Zeit noch keinen Namen hatte.
Der Begriff „Channeling“ war noch nicht geläufig.
5:30
Die Wissenschaftler, mit denen ich später zusammenarbeitete,
nannten mich ein Trance-Medium mit direkter Stimme.
So wurde es definiert.
5:41
Und so begann meine innere Reise.
5:47
Ich wusste, dass es Teil meines Auftrags war, hier zu bleiben.
Aber es war auch beängstigend,
denn ich kannte niemanden,
der so etwas erlebte wie ich.
5:58
Dann stieß ich auf ein Buch von Edgar Cayce –
in dem beschrieben wird, wie er sich hinlegte und durch direkte Stimme channelte.
6:06
Ich dachte: „Oh mein Gott – genau das geschieht mit mir!“
Dieses Buch wurde zu meinem Wegweiser.
6:12
Und dann begannen die Engel, mich direkt zu lehren –
denn ich hatte keinen menschlichen Mentor.
6:18
Aber schon damals wusste ich:
Ich möchte ein Mentor für andere sein.
6:23
Denn mir wurden viele Dinge prophetisch übermittelt –
die durch die Engel und meine Arbeit mit Menschen
auf erstaunliche Weise eintrafen.
6:29
Ich wusste Dinge über Menschen, die ich nicht wissen konnte.
6:39
Das war der Anfang.
Ich hatte physische Phänomene,
wenn die Engel mit mir sprechen wollten –
6:43
Ich saß auf einem Stuhl…
und der Stuhl bewegte sich physisch…
🔮 06:45 – Ihre medialen Fähigkeiten beginnen sich zu entfalten
👉 Ich saß also in diesem Stuhl – und eines Nachts, mitten in der Nacht, begann mein Bett zu schweben.
6:53
Das waren Dinge, die mir „gegeben“ wurden, um mir zu zeigen:
Das ist nichts, was man sich ausdenkt.
6:58
Das ist etwas, das außerhalb von dir existiert,
das gekommen ist, um mit dir zu arbeiten, um mit dir gemeinsam zu wirken.
7:06
Also machte ich einfach weiter.
7:08
Dann bekam ich eine Einladung von Wissenschaftlern, mich testen zu lassen.
7:12
Und das war wirklich wundervoll –
denn es gab mir die Bestätigung:
Du bist übersinnlich – und du bist nicht verrückt.
7:18
Damals sprach man über solche Dinge kaum öffentlich.
7:24
Doch es entwickelte sich einfach weiter –
ich begann, mit Einzelpersonen zu arbeiten,
7:34
und dann auch mit Gruppen –
ich begann zu unterrichten.
7:39
Fünf Jahrzehnte später ist so vieles geschehen,
so viele Dinge haben sich erfüllt.
7:46
Aber ich wusste schon damals:
Es wird diese Wellen des Erwachens geben –
7:49
Zeiten, in denen die Menschen anfangen, ihre intuitiven Gaben zu nutzen
und zu Kanälen für spirituelle Weisheit werden.
7:54
Denn wir alle tragen das in uns.
7:57
Aber wie es sich zeigt, ist individuell –
nicht jeder wird eine direkte Stimme channeln,
8:02
aber viele drücken es auf andere Weise aus.
8:10
Wir alle bringen unsere einzigartigen Gaben mit hierher –
um sie zu erleben, zu erforschen
und miteinander zu teilen.
[Moderatorin – kurze Unterbrechung zur Vorstellung der Mitgliedschaft]
8:16 – Jannecke (Moderatorin):
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch kurz die Mitgliedschaft bei Wisdom From North vorstellen.
8:22
Diese Mitgliedschaft liegt mir sehr am Herzen –
denn es ist wunderbar, sich auf YouTube inspirieren zu lassen,
8:30
aber durch die Mitgliedschaft habt ihr die Möglichkeit,
echte, tiefgreifende Veränderungen in eurem Leben zu erleben.
8:37
Unsere Mission ist es, dich in deinem spirituellen Erwachen zu unterstützen und zu stärken –
damit du endlich deinen Lebenszweck leben und dich tief in dich selbst verlieben kannst.
8:46
In der Mitgliedschaft lernst du einige meiner liebsten Gäste aus der Show kennen –
sie geben exklusive Meisterklassen, die du sonst nirgendwo findest.
8:54
Außerdem gibt es jeden Monat eine Q&A-Runde,
in der du deine Fragen direkt an die Lehrer stellen kannst.
9:03
Und wir haben eine Bibliothek mit werbefreien Meditationen und Übungen,
die deine spirituelle Praxis wirklich vertiefen können.
9:13
Du findest alle Infos unter: wisdomfromnorth.com/membership
9:18
Wenn du die Wisdom From North Show liebst –
dann wirst du die Mitgliedschaft lieben.
9:27
Und ich hoffe sehr, dich dort zu sehen.
Zurück im Gespräch:
9:27 – Jannecke:
Es ist faszinierend, dass Sie schon so lange auf dem Weg sind.
9:31
Und das macht mich neugierig…
Haben Sie damals schon Informationen oder Einsichten über die Zeit erhalten, in der wir uns heute befinden?
9:36
War es also so, dass Sie bereits vorbereitet wurden?
🌍 09:41 – Prophezeiungen über die chaotischen Zeiten von heute
👉 – Sheila Gillette:
Ja – ich war die ganze Zeit über darauf vorbereitet.
Und zwar schon sehr früh – in den 70er- und frühen 80er-Jahren –
als ich begann, Informationen über diese heutige Zeit zu empfangen.
9:52
Damals schrieb ich mein erstes Buch mit dem Titel:
„The Fifth Dimension – Channels to a New Reality“
(„Die Fünfte Dimension – Kanäle in eine neue Wirklichkeit“).
9:57
Und im letzten Kapitel dieses Buches ging es um Prophezeiungen.
10:07
Sie – die geistige Welt – sprachen damals über genau die Zeit, in der wir jetzt leben.
Über das kommende Chaos, über die Veränderungen,
die durch die Menschen selbst ausgelöst werden würden.
10:16
Sie sagten: Es beginnt in einem baltischen Staat.
10:21
Nun, das Buch wurde im Dezember 1988 veröffentlicht –
und 1989 fiel die Berliner Mauer.
10:30
Deutschland ist Teil der baltischen Region –
und genau das hatten sie vorhergesagt:
„Es wird in den baltischen Staaten beginnen.“
10:37
Und so hat sich diese Entwicklung Stück für Stück entfaltet – bis zu dem, was wir heute sehen.
10:47
Damals sagten sie auch:
Alle politischen Strukturen werden sich auflösen –
und neue werden entstehen,
geformt von den Menschen selbst.
10:56
Sie sagten, es werde so etwas wie neue Vereinte Nationen geben –
stärker, kooperativer, bewusster als das, was wir heute kennen.
11:01
Es würde eine globale Wirtschaftsstruktur entstehen –
und wie wir heute wissen:
Alles ist global.
11:08
Sie sagten auch:
Nicht mehr die Politiker, sondern die Menschen, die Künstler
und die Wissenschaftler würden die Führenden sein.
11:16–11:22
Und wenn wir uns die aktuellen Entwicklungen anschauen,
ist es faszinierend zu sehen,
wie sich all diese alten Strukturen
auflösen –
während gleichzeitig etwas Neues,
etwas Besseres hervorkommt.
11:28
Ich bin in dieser Hinsicht sehr optimistisch.
11:39
Sie sagten damals:
Aus dem Chaos, das wir jetzt erleben,
wird Ordnung entstehen.
11:47
Sie nannten es ein Theater –
eine Art kollektives Schauspiel:
Es gibt bestimmte Menschen,
die auf eine bestimmte Weise handeln,
um diesen Wandel, dieses neue Bewusstsein,
überhaupt erst zu ermöglichen.
12:01
Und deshalb ist es so wichtig,
dass wir auf Kurs bleiben –
und uns nicht von der Angst leiten lassen.
12:06 – Jannecke (Moderatorin):
Faszinierend…
Und für mich fühlt es sich auch so an,
als stünde ein riesiger Wandel bevor –
12:14
besonders wenn ich andere Podcasts höre,
die ähnlich sind wie meiner –
und ich all diese spirituellen Gäste interviewe…
12:22
Aber dann schalte ich die Nachrichten ein
und denke:
„Oh… der Wandel scheint noch so weit entfernt.“
12:28
Gab es in Ihren Botschaften etwas Konkretes dazu?
Also… wann wird es besser?
Wann werden wir diese fünfte Dimension
und diese neuen Regierungsformen,
von denen THEO spricht, tatsächlich erleben?
⚡ 12:41 – Der Wandel findet jetzt statt
👉 – Sheila Gillette:
Dieses Chaos – besonders seit Januar – ist extrem intensiv geworden.
Und es ist erstaunlich, wie schnell die Menschen darauf reagieren.
12:54
Und das geschieht weltweit –
es betrifft nicht nur die Vereinigten Staaten,
sondern jedes einzelne Land.
12:59
Menschen stehen auf und sagen:
„So kann es nicht weitergehen – etwas muss sich verändern.“
13:12
Deshalb wurde das Ganze auch mit der Prager-Gentheorie des Atoms verglichen:
Damit sich ein Atom in eine neue Version seiner selbst verwandeln kann,
entsteht zunächst im Inneren Chaos.
13:18
Wir befinden uns also mitten in diesem Chaos,
direkt vor dem Durchbruch.
13:27
Und dieser Durchbruch führt uns zu einer besseren Version unserer selbst.
13:32
Wenn wir also in einer positiven Haltung bleiben –
und uns fragen:
„Was würde die Liebe jetzt tun?“
13:42
Was wäre, wenn etwas Wundervolles passieren würde?
13:46
Statt wieder ins alte Paradigma von Angst, Panik und Rückzug zu fallen?
13:50
Was wäre, wenn selbst schlimme Dinge geschähen –
aber wir sie mit einem anderen Bewusstsein betrachten?
13:58
Was wäre, wenn wir Teil eines Wunders wären –
und wenn wir alle gemeinsam bei der Geburt einer neuen Ordnung,
einer neuen Art zu leben, mitwirken würden?
14:07
Genau dafür sind wir gekommen.
Dafür sind wir inkarniert.
14:14
Und deshalb verbreiten so viele Menschen – wie auch du –
diese Botschaft in der Welt.
14:20
Und ich bin mir sicher:
Jeder einzelne Mensch,
jeder Zuhörer, jede Seele in deiner Community –
macht gerade die Erfahrung, sich wirklich zu öffnen.
14:29
Sie erkennen:
„Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.“
Und sie beginnen zu spüren, dass sie viel machtvoller sind,
als sie es je zuvor geglaubt haben.
14:38
Jetzt entdecken sie diese Kraft in sich selbst –
und genau das ist der Wandel im Bewusstsein.
14:47
Denn das veränderte Bewusstsein beginnt mit einer einzigen Erkenntnis:
Die Liebe zu sich selbst verändert alles.
14:54 – Jannecke (Moderatorin):
Ich glaube auch, dass so viele Menschen aktuell über die Fünfte Dimension sprechen –
und du ja auch.
14:59
Und ich bin neugierig auf die Vierte Dimension,
denn manche sagen:
„Wir bewegen uns jetzt durch die Vierte Dimension.“
15:06
Andere sagen:
„Die Vierte Dimension ist Zeit.“
Was denkst du darüber?
15:14 – Sheila beginnt zu antworten:
Die Dritte Dimension ist natürlich unsere physische Realität…
🌌 15:16 – Erklärung der 4. und 5. Dimension
👉 – Sheila Gillette:
Die vierte Dimension war sozusagen ein spirituelles Erwachen.
15:26
Die fünfte Dimension hingegen ist ein neuer Zeitvektor,
auch genannt fünfte Dichte –
ein Bewusstseinszustand,
in dem wir beginnen, uns wirklich daran zu erinnern, wer wir sind.
15:33
Wir erkennen:
Wir sind ewige Seelen –
und wir haben uns bewusst für ein physisches Leben auf der Erde entschieden.
15:39
Und – die Erde war nur eine Wahl.
Es gibt Milliarden anderer Möglichkeiten.
15:50
Wir werden manchmal sehr engstirnig, wenn wir glauben,
dass dieses Leben, dieses Erden-Dasein, alles ist.
16:00
Aber jetzt, in der fünften Dimension,
beginnen wir zu entdecken.
16:05
Diese Energie ist seit 2012 vollständig wirksam –
aber sie war lange im Kommen.
16:05–16:13
Wir haben uns über mindestens ein Jahrhundert hinweg daran angepasst –
wir lebten in ihr, auch wenn wir es nicht vollständig erkannt haben.
16:13
Die vierte Dimension war also wirklich wie ein Tor,
das uns für ein tieferes Verständnis geöffnet hat.
16:21
Es ist ein Teil dieser Wellen des Erwachens,
in denen Menschen erkennen:
Ich bin mehr als nur dieser physische Körper.
16:26
Sie verstehen, dass der Körper ein Empfänger ist –
ein Instrument, das Informationen empfängt.
16:36
Und der Segen dieses Körpers liegt genau darin:
Er ermöglicht es uns, all unsere intuitiven Gaben zu nutzen.
16:45
Alle Informationen, die wir empfangen –
sei es über akustische, visuelle oder andere Sinne –
sind dazu da, uns zu führen.
16:50
Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen –
und uns daran zu erinnern, dass unsere Seele zutiefst machtvoll ist.
16:56
Wir haben die Gabe und die Fähigkeit,
bewusst Entscheidungen in unserem Leben zu treffen –
17:08
und wir sind Schöpferwesen,
die mit den universellen Energien manifestieren können.
17:14
Wir haben diese Kraft –
und deshalb ist das Thema Manifestation auch so faszinierend.
17:18 – Jannecke (Moderatorin):
Ja, absolut.
17:25
Mich interessiert auch:
Wie wichtig ist es, dass die Erde erwacht,
wie du gerade gesagt hast?
17:33
Du meintest, es gibt viele andere Erden und viele Inkarnationen,
und wir sind multidimensional –
und trotzdem haben wir entschieden, genau jetzt hier zu sein.
17:42
Warum ist das so bedeutend?
17:44
Ich frage mich:
Wenn die Seele ohnehin vollständig ist –
wenn wir Liebe sind,
wenn wir auf der anderen Seite ganz sind…
17:51
Warum fühlt es sich dann hier so wichtig an,
dass wir als Menschen erwachen?
17:59
Und doch ist da dieser Schleier –
wir vergessen, wer wir sind,
und spielen dieses Spiel des Lebens…
17:59
Das ist für mich irgendwie ein Paradoxon.
Aber das Schöne an der Inkarnation auf der Erde ist doch:
der Körper…
🌱 18:03 – Warum wir uns entscheiden, auf der Erde zu inkarnieren
👉 – Sheila Gillette:
…und wir kommen hierher, um Emotionen zu erfahren.
18:15
Und wie lernen wir Emotionen?
Durch den Körper.
18:21
Unser Körper empfängt Informationen –
und wir beginnen schon bei der Geburt,
diese Informationen aufzunehmen.
Ein Neugeborenes weiß,
ob es sich in einer sicheren Umgebung befindet oder nicht.
18:32
Das ist eine ganz natürliche Erfahrung,
die uns durch unsere Körperlichkeit vermittelt wird.
18:37
Wir sind fühlende Wesen.
Wir empfangen ständig alle möglichen Arten von Informationen –
18:45
und unser Körper und unser Geist verarbeiten diese Informationen:
Sie reisen durch unser Nervensystem zum Gehirn.
18:49
Dort werden sie aufgenommen –
und dann werden sie in Emotionen umgewandelt.
18:54
Das hilft uns zu entscheiden, wie wir auf Reize reagieren,
die wir empfangen.
19:02
Wie du vorhin gesagt hast –
wenn man die Nachrichten anschaut: Oh mein Gott!
19:10
Schon die Schlagzeilen reichen oft, um zu wissen, was los ist.
Wenn man sich aber nicht zu tief hineinzieht,
kann man seine innere Mitte bewahren.
19:20
Es ist gut, informiert zu sein –
aber wenn man sich zu stark hineinziehen lässt,
entsteht Chaos im Körper.
19:30
Und dazu kommt:
Die Dinge verändern sich ohnehin ständig –
manchmal im Stundentakt.
19:37
Wir müssen also einfach auf unserem eigenen, inneren Weg bleiben –
in unserem persönlichen Verstehen.
19:42
Theo sagt in solchen Momenten immer,
wenn Menschen fragen:
„Was kann ich tun?“
Dann antwortet Theo:
„Frag dich: Was würde die Liebe tun?“
19:48
Das ist die richtige Frage.
Denn jede andere Reaktion –
die nicht aus Liebe kommt –
entstammt einem inneren Glaubenssatz,
20:00
der nicht wahr ist:
z. B. das Gefühl, unwürdig zu sein,
nicht liebenswert,
unzureichend…
20:08
Und so beginnen wir im Leben zu reagieren,
und plötzlich bemerken wir, worauf wir reagieren –
20:17
und genau das ist der Sinn dahinter:
Diese Reaktion zeigt uns,
wo wir einen Glauben über uns selbst angenommen haben,
der nicht der Wahrheit entspricht.
20:27
Denn in Wahrheit sind wir großartige Wesen.
20:35
Und wenn wir das lernen –
nicht aus Überheblichkeit, nicht aus Ego oder Narzissmus,
sondern aus wahrer Erkenntnis –
20:40
…dann, und erst dann,
können wir diese Liebe auch weitergeben.
20:46
Denn wir können nur das geben,
was wir in uns selbst tragen.
20:54
Und wenn du dich wirklich selbst liebst,
wirst du erleben, dass sich Wunder in deinem Leben entfalten.
20:59
Die Herausforderungen und Veränderungen,
die wir im Leben erleben –
sind nichts anderes als der Lehrplan,
den wir uns für dieses Leben ausgesucht haben.
21:05
Sie müssen uns nicht definieren –
aber unsere Glaubenssätze tun es.
21:12
Und das Gute ist:
Glaubenssätze können verändert werden.
21:14 – Jannecke (Moderatorin):
Ja, das glaube ich auch.
21:19
Glaubst du, dass wir diese Glaubenssätze
aus anderen Inkarnationen mitbringen?
21:22
Oder denkst du, dass wir mit jeder neuen Inkarnation
sozusagen neu starten
und dann neue Glaubenssysteme entwickeln –
21:27
wobei die Persönlichkeit die Summe aller Erfahrungen ist,
die wir machen?
21:32
Ich glaube also, dass…
🌀 21:31 – Bleiben Glaubenssätze über Inkarnationen hinweg bestehen?
👉 21:36 – Sheila Gillette:
Ja, ich glaube, dass wir bestimmte Dinge mitbringen.
21:42
Und Theo beschreibt unsere Seele wie einen Diamanten –
mit vielen, vielen Facetten.
21:48
Und man sagt:
Was den Diamanten zum Leuchten und Funkeln bringt,
ist das Licht, das sich an diesen Facetten bricht.
21:54
Diese Leben, die wir in unserer Multidimensionalität führen –
diese verschiedenen Inkarnationen,
22:02
sie wirken wie Lichtstrahlen,
die durch eine bestimmte Erfahrung hindurchbrechen –
und diese Erfahrung informiert uns im Jetzt.
22:08
Manche dieser „Lichtstrahlen“ sind so kraftvoll,
dass sie das, was wir heute erleben, beeinflussen.
22:15
Also ja – ich denke, wir bringen gewisse Dinge mit –
aber nicht alles.
22:17
Nicht jedes vergangene Leben hat diesen Einfluss.
Es hängt davon ab,
was die Seele sich für dieses Leben vorgenommen hat zu erfahren und zu lernen.
22:29 – Jannecke (Moderatorin):
Ich habe derzeit einen Selbstliebe-Kurs,
den ich auf Norwegisch entwickelt habe.
22:33
Er kam ganz spontan durch mich hindurch –
ich musste ihn einfach machen.
22:37
Und viele Teilnehmer*innen berichten,
wie schwierig es ihnen fällt,
sich einfach selbst im Spiegel anzuschauen
und etwas Liebes zu sich zu sagen.
22:42
Es scheint so tief verankert zu sein,
diese Beziehung zu sich selbst…
dieses ständige Herunterreden.
22:51
Was ist also der Weg da raus?
22:54
Müssen wir wirklich zurück in die Kindheit,
um zu erkennen, was passiert ist?
Was die Mutter gesagt hat?
22:59
Oder müssen wir sogar in ein früheres Leben zurückgehen,
um dort etwas zu heilen?
23:08
Oder ist Liebe allein genug?
Zum Beispiel, einfach Licht auf die Wunde werfen,
sie in Liebe halten,
23:13
so wie mir einst jemand gezeigt hat –
ein Prozess, den sie „the only way“ nannten…
💖 23:17 – Wie man sich wirklich selbst lieben lernt
👉 – Sheila Gillette:
Diesen Prozess nennen sie einen Integrationsprozess.
23:29
Sie haben damit mit einzelnen Menschen gearbeitet –
und als ich selbst mit diesem Prozess begann,
wurde mir klar:
23:34
Das Gleiche machten sie mit den meisten meiner Klienten.
23:40
Und ich dachte: Oh mein Gott – das ist wie eins zu eins.
Das ist ein wahrer Heilungsprozess.
23:46
Und dann wurde mir klar:
Das muss nicht nur individuell geschehen –
das ist ein Prozess, der auch in Gruppen funktionieren kann.
23:52
Denn das ist etwas Tiefmenschliches –
es ist ein gemeinsamer Weg, den wir alle gehen.
23:59
Deshalb finde ich es auch so spannend,
dass dir dieser Kurs „heruntergeladen“ wurde – intuitiv empfangen.
24:07
Denn vor einigen Jahren fragten wir Theo:
Was wird für uns als Menschheit als Nächstes wichtig sein?
24:13
Und die Antwort war klar:
Beziehung.
In erster Linie die Beziehung zu uns selbst –
und dann erst alle anderen Beziehungen.
24:22
Denn wie wir wissen:
Alles im Leben basiert auf Beziehung –
24:28
ob wir gerade auf dem Markt etwas kaufen
oder jemandem auf der Straße begegnen –
wir sind immer in Beziehung.
24:38
Theo hat all diese Arten von Beziehungen beleuchtet –
doch im Zentrum steht immer:
die Beziehung zu dir selbst.
24:50
Dein Kurs ist in dieser Hinsicht vollkommen stimmig mit dem,
was auch Theo immer wieder betont:
Selbstliebe.
24:56
Und wie können wir diese Liebe leben?
Um deine Frage zu beantworten:
Theo führt uns an die Wurzel.
25:07
Sie fragen:
Wo und wann fühlte sich dieser Teil deines Selbst – der jetzt zuerst reagiert – zum ersten Mal verlassen oder überfordert?
25:14
Und – jeder Mensch weiß sofort, wann das war.
Man fühlt es.
25:22
Es kann sogar mehrere Altersstufen betreffen.
Denn Theo nennt es: die Perlenkette –
sobald ein Glaubenssatz entstanden ist,
versuchen wir ihn immer wieder zu bestätigen oder zu korrigieren.
25:29
Und dieser Teil von uns – der versucht, Recht zu behalten –
ist es, der uns innerlich oft unterwandert.
25:40
Denn wenn wir als Erwachsene reagieren –
dann reagiert nicht unser Erwachsensein.
25:49
Es sind die kleinen inneren Anteile von uns,
die einst verletzt wurden
und heute noch immer versuchen, uns zu schützen.
25:54
Wenn wir also erkennen, wo es begann –
wo der Glaube seinen Ursprung hatte –
26:01
dann sehen wir oft:
Er wurde von außen übernommen –
durch einen Kommentar, eine Bemerkung,
eine Erfahrung in jungen Jahren.
26:06
Denn das größte Bedürfnis von uns allen ist:
Überleben.
26:14
Sobald wir in einem Körper geboren werden,
wollen wir bleiben –
so wie ich selbst bei meiner Nahtoderfahrung darum gebeten habe,
um meine Seelenmission zu erfüllen.
26:20
Und das ist tief in uns verwurzelt.
26:29
Für ein kleines Kind kann Verlassenwerden tatsächlich wie der Tod wirken –
emotional oder sogar physisch.
26:39
Wenn wir also erkennen,
woher dieser Glaube kommt –
26:44
dann kann der erwachsene Anteil in uns
diesen inneren, verletzten Teil mit Liebe umarmen –
ihn unterstützen,
so wie er es damals nicht erfahren hat.
26:56
Das ist wahre Selbstliebe.
27:03
Diese Liebe bringt die verlorenen Anteile
zurück ins Ganze –
verbindet sie mit der Seele und mit der Liebesschwingung.
27:11
Und dann geht es nicht mehr darum, auf das Leben automatisch zu reagieren,
sondern wir beginnen, bewusst zu antworten.
27:22
Denn Herausforderungen sind unvermeidbar –
aber wie wir ihnen begegnen,
das verändert sich vollständig,
wenn wir uns wirklich selbst lieben.
27:28
Die kurze Antwort auf deine Frage lautet also:
Ja – du wirst ein Stück weit zurückschauen müssen.
27:37
Aber es geht nicht darum, sich in Emotionen zu verlieren –
vielleicht gibt es emotionale Momente,
aber den Großteil hast du schon geleistet.
27:42
Es ist mehr ein Erkennen:
„Ah – da hat es angefangen.“
„Das ist der Glaube, der mein Leben geprägt hat – und den ich ändern kann.“
27:47
Und das verändert alles.
27:53
Es ist, als würdest du den Thermostat in deinem Haus
um ein oder zwei Grad verstellen –
und die gesamte Atmosphäre verändert sich.
28:09
Genau das bewirkt dieser Integrationsprozess.
Er verändert den Lauf deines Lebens –
indem er dich aus alten, begrenzenden Überzeugungen herauslöst
und dir erlaubt, dich für ein viel weiteres, strahlenderes Spektrum zu öffnen.
28:18
Theo spricht davon,
dass wir unser Leben erweitern können,
28:23
um zu erkennen, was für großartige Schöpferwesen wir wirklich sind –
und wie wir das Leben erschaffen können,
das wir wirklich leben wollen.
👼 28:30 – Bekommen wir heute mehr spirituelle Unterstützung?
👉– Jannecke (Moderatorin):
Hallo!
Wenn du dir dieses Video schon eine Weile anschaust,
nehme ich an, es gefällt dir –
28:36
…und vielleicht hast du auch schon andere meiner Videos gesehen.
Wenn du sie wertvoll findest,
würde ich mich riesig freuen, wenn du auf den Abonnieren-Button klickst.
28:43
Das hilft uns wirklich, diese Inhalte weiter in die Welt zu bringen.
Denn in diese Show fließt so viel Liebe, Zeit und Hingabe –
28:52
…um das kollektive Bewusstsein zu stärken und zu wecken.
28:59
Wenn du uns also unterstützen möchtest –
abonniere einfach den Kanal.
29:04
Danke dir –
und mögest du dein Licht strahlen lassen,
denn du bist machtvoll.
29:04 – Jannecke:
Ich habe das Gefühl,
dass der Prozess des Erwachens heute einfacher ist.
29:09
Es fühlt sich an, als ob wir mehr Unterstützung erhalten –
als ob mehr Energie da ist.
29:13
Und es scheint, als würde der Schleier zwischen den Welten dünner werden.
29:17
Immer mehr Menschen wachen schneller auf.
Ich selbst bin jetzt seit etwa 20 Jahren auf diesem Weg.
29:25
Und dann treffe ich Menschen,
die sagen: „Ich bin vor zwei Jahren aufgewacht“ –
und sie sind so weit entwickelt!
29:34 – Sheila Gillette:
Ja – ganz genau.
Es passiert wirklich –
und es ist genau so vorgesehen.
29:39
Es ist eine evolutionäre Erfahrung des Menschseins.
29:45
Wir verändern uns nicht einfach oberflächlich.
29:47
Wie Theo sagt:
Diese Muster – die wir jetzt auflösen –
wurden über Tausende von Jahren weitergegeben.
29:55
So tiefgründig ist diese Zeit.
29:59
So etwas hat es auf diesem Planeten,
in dieser menschlichen Erfahrung,
noch nie gegeben.
30:07
Und wir werden uns zunehmend bewusst,
wie machtvoll wir wirklich sind –
nicht nur im Verstand, sondern auf Seelenebene.
30:16
Das ist die Entwicklung des Bewusstseins,
die jetzt stattfindet.
Deshalb hören wir so viele Menschen sagen:
„Ich bin aufgewacht.“
30:22
Dafür sind wir hergekommen.
Um diese neue Art des Menschseins mitzugestalten.
30:28
Wir sind dabei, unsere Geschichten loszulassen –
unsere Generationsmuster zu heilen –
30:34
und etwas völlig Neues zu erschaffen.
30:40
Damit unsere Kinder eines Tages nicht mehr
nach diesen alten Mustern leben müssen –
30:45
sie werden nicht einmal mehr Zugang dazu haben.
30:51
Und wir sehen es schon:
die Brillanz und das Bewusstsein der jungen Seelen,
die jetzt geboren werden.
31:00
Das Bildungssystem weiß oft gar nicht,
wie es mit diesen neuen, hochsensiblen, bewussten Kindern umgehen soll.
31:09
Sie kommen bereits wach hierher.
31:12
Und viele von uns Erwachsenen – was tun wir?
Wir müssen aufholen.
31:19
Ich denke, wir erleben gerade einen evolutionären Wandel,
wie es ihn noch nie zuvor gegeben hat –
und wir sind ein Teil davon.
31:26
Und das ist ziemlich aufregend!
31:36 – Jannecke:
Ich finde es auch total spannend.
Und ich bin wirklich dankbar,
dass meine Seele sich diese Zeit zum Leben ausgesucht hat.
31:43
Auch wenn es manchmal herausfordernd ist –
es ist einfach aufregend.
31:46
Und ich liebe, was auf deiner Website steht:
„Mach das Außergewöhnliche zu deinem neuen Gewöhnlichen.“
31:53
Das hat etwas in mir entzündet –
weil ich früher immer dachte: „Das Leben ist langweilig.“
32:02
Das war vor meinem Erwachen…
Ich war in einer Depression,
weil ich glaubte, es ginge nur um Status, Besitz –
um das „richtige“ Leben.
32:11
Aber es fühlte sich leer und bedeutungslos an.
32:18
Doch wenn wir anfangen, vom Außergewöhnlichen zu sprechen,
spüren wir: Da gibt es noch so viel mehr.
32:18 – Jannecke:
Kannst du ein wenig darüber sprechen,
wie wir ein außergewöhnliches Leben führen können?
🗣️ 32:22 – Manifestation & bewusste Sprache
👉 – Sheila Gillette:
Nun, es ist Teil von dem, was du gerade gesagt hast –
es geht beim Erwachen nicht um Dinge.
32:32
Es geht darum, anzunehmen, wer man ist.
Es geht um Selbstliebe –
und darum zu erkennen,
wie machtvoll man als Schöpfer im eigenen Leben ist.
32:42
Ich höre oft von Menschen:
„Das Gesetz der Anziehung funktioniert bei mir nicht.“
32:46
Doch – es funktioniert.
Die ganze Zeit.
32:52
Die Frage ist:
Wie denkst du? Wie sprichst du? Was glaubst du?
32:59
Denn die universellen Energien
richten sich nach deiner Frequenz,
nach deinen Gedanken und Überzeugungen aus.
33:04
Wenn du also eine klare Absicht und eine Vision äußerst –
doch dein nächster Gedanke ist:
„Ach, na ja… wenn es nicht passiert, ist auch okay“,
33:16
…dann hast du deine ursprüngliche Energie
schon wieder verneint.
33:21
Oder du denkst vielleicht:
„Ich verdiene es sowieso nicht…“
Dann bist du nicht offen dafür –
und die Energie kann nicht zu dir fließen.
33:27
Da ist ein Block.
33:37
Theo sagt:
Manifestation funktioniert,
wenn du glaubst,
dass du es wert bist,
und wenn du offen bist zu empfangen.
33:44
Das klingt vielleicht einfach –
aber wie wir wissen:
Es ist eine echte Herausforderung.
33:50
Kann ich das wirklich glauben?
Bin ich offen für das Gute in meinem Leben?
33:55
Denn wenn dein Glaube innerlich sagt:
„Ich habe es nicht verdient“,
dann ist da eine verschlossene Tür –
und die Energie kann nicht durchkommen.
34:07
Das Universum bringt dir immer das,
worauf du deine Aufmerksamkeit richtest.
34:13
Mein Mann Marcus sagt immer:
„Sich Sorgen machen ist wie beten für das, was man nicht will.“
34:19
Ich finde, das bringt es perfekt auf den Punkt.
34:25
Denn wenn du ständig denkst:
„Was, wenn etwas Schreckliches passiert?“
– dann richtest du deine Energie genau darauf aus.
34:32
Und was passiert dann?
Etwas Schreckliches.
34:41
Ein Beispiel aus meinem Leben:
Ich war überarbeitet, und ich sagte ständig zu anderen:
„Ich brauche dringend eine Pause.“
„Ich brauche wirklich eine Pause.“
34:51
Und das sagen wir ja ständig, oder?
34:57
Immer wieder bekam ich innerlich den Impuls:
„Besorg dir Nachtlichter fürs Haus.“
35:03
Eines Abends kam ich spät nach Hause,
und es war stockdunkel.
35:09
Ich stolperte über meinen Labrador Retriever –
ich fiel unglücklich –
und brach mir den Ellbogen.
35:23
Und in diesem Moment wurde mir klar:
Ich hatte wochenlang gesagt:
„Ich brauche eine Pause.“
Und ja – ich habe eine bekommen.
35:30
Denn ich bin Rechtshänderin –
und mein rechter Arm war nun unbrauchbar.
Ich konnte keinen Scheck schreiben,
meinen Namen nicht unterschreiben, nicht tippen…
35:38
Es war, als würde das Universum sagen:
„Okay, du brauchst eine Pause? Hier ist sie.“
35:49
So machtvoll ist die Sprache, die wir benutzen.
35:57
Ein anderes Beispiel:
Manche Menschen sagen:
„Ich will grenzenlos sein.“
Doch genau das wollen sie nicht.
36:06
Sie wollen nicht ohne Grenzen –
und sie wollen nicht weniger sein.
36:10
Was sie wirklich meinen, ist:
„Ich wünsche mir Leichtigkeit und Anmut in meinem Leben.“
36:15
Es ist ein feiner Unterschied,
aber er macht einen großen Unterschied.
36:20
Theo sagt:
„Setze deine Absicht – und achte auf deine Worte.“
36:26
Sei dir bewusst,
wie du sprichst
und wie du denkst.
36:31
So einfach es klingen mag –
genau so funktioniert Manifestation.
36:39 – Jannecke:
Ja – ich bin inzwischen wirklich achtsam geworden
mit meiner Sprache und meiner Kommunikation.
36:49
Mir war früher gar nicht bewusst,
wie oft ich das Wort „aber“ benutze.
36:56
Ein norwegischer Lehrer machte mich darauf aufmerksam –
und plötzlich merkte ich:
„Wow – das stoppt die Energie.“
37:04
Es ist, als würde man ständig nach dem Problem suchen.
37:13
Ich habe begonnen, darauf zu achten –
auch auf Ausdrücke wie „irgendwie“, „naja“, „vielleicht“…
Sie untergraben oft unsere Klarheit.
37:19
Das ist kraftvoll.
37:28
Wir sprechen oft über den inneren Dialog –
aber auch der äußere Dialog ist entscheidend.
37:36
Und als du gerade erzählt hast, dachte ich:
„Das erinnert mich ein wenig an Esther Hicks.“
37:46
Und dann fiel mir ein:
Du hast Esther Hicks das Channeln beigebracht!
37:51
Das ist wirklich etwas Großes –
absolut erstaunlich!
37:55
Und da werde ich neugierig:
Wenn du andere Channeler siehst – z. B. deine Schüler…
Du channelst Theo, andere channeln andere Wesenheiten…
Gibt es da manchmal Unterschiede in den Lehren?
Was machst du dann damit?
🌟 38:07 – Channeling & verschiedene spirituelle Lehrer
👉 – Sheila Gillette:
Auch bei Esther Hicks war es so:
Menschen, die Abraham folgten, kamen als Klienten zu uns.
38:21
Einige sagten:
„Theo und Abraham sagen nicht dasselbe.“
38:33
Doch – sie tun es, nur auf individuell zugeschnittene Weise.
Denn wenn Abraham mit jemandem spricht –
und Theo auch –
dann sprechen sie zu dieser bestimmten Person
und zu dem, was gerade in ihrem Leben geschieht.
38:41
Die Informationen sind für diese Person bestimmt,
für ihren momentanen Zustand,
ihre Erfahrungen, ihre Energie.
38:46
Und das gilt ebenso für Theo.
38:59
Man sollte also nicht nur eine einzelne Aussage isoliert betrachten –
denn wir wissen nicht,
was genau in der Interaktion zwischen Abraham und dieser Person passiert.
39:09
Genauso wenig sieht man, wie Theo direkt zu dieser individuellen Seele spricht.
39:18
Aber wenn man den Lehrkontext etwas größer fasst,
dann gibt es viele Übereinstimmungen.
39:26
Deshalb würde ich empfehlen:
Sucht nach den Gemeinsamkeiten,
nicht nach den Unterschieden –
denn die Konsistenz in den Botschaften
enthält die universellen Wahrheiten.
39:32
Mir ist auch klar geworden,
dass Theo seine Lehren mit der Zeit ausgeweitet hat –
weil wir als Menschheit bereit dafür sind.
39:40
Die Lehren sind heute breiter anwendbar,
sie richten sich an uns alle –
nicht nur an Einzelpersonen.
39:47
Wenn du also einem Lehrer zuhörst,
achte auf die Kohärenz in den Botschaften.
39:57
Zerreiß sie nicht in Einzelteile –
sondern schau, ob die Energie durchgängig stimmig ist.
40:05
Diese Konsistenz – dieser innere Konsens –
sind Wahrheiten, die du in deinem Leben anwenden kannst,
egal, von wem sie kommen.
40:13
Wenn eine Lehre kohärent ist – super.
Wenn nicht, dann darfst du sie hinterfragen.
40:20 – Jannecke:
Es klingt für mich so, als würdest du sagen:
Wir sind jeweils bereit für bestimmte Lehren,
je nach Bewusstseinsstufe, Lebensphase oder auch dem kollektiven Zustand der Menschheit.
40:34
Und vor ein paar Jahren war zum Beispiel das Thema Zwillingsseelen sehr präsent,
und viele Menschen haben über Seelenverträge gesprochen.
40:44
Dann kamen Rückführungen –
Menschen erinnerten sich an frühere Leben, z. B.:
„Ich war diese Person im Jahr 1947…“
40:52
Später kam dann das Verständnis von parallelen Leben,
und irgendwann war klar:
„Alles passiert gleichzeitig.“
Und dann das Bewusstsein:
„Ich bin multidimensional.“
41:05
Es scheint, als ob sich spirituelle Lehren weiterentwickeln –
41:11
Und mein Verstand fragt sich dann:
„Wie passt das alles in meine Schublade?“
41:20
Ich mag es, Dinge einzuordnen und zu verstehen –
aber je mehr sich öffnet,
desto mehr wird mir klar:
Das Universum ist geheimnisvoll –
und ich kann nicht alles wissen.
41:32
Deshalb ist es oft besser,
einfach loszulassen
und die Dinge zu vereinfachen.
41:37
Am Ende geht es um Liebe, oder?
41:41 – Sheila:
Ja – um Liebe und um Bewusstsein.
41:47
Aber wir als Menschen –
mit unserem Verstand –
wollen oft die Kontrolle behalten.
41:54
Wir versuchen, aus dem Unlogischen etwas Logisches zu machen.
42:04
Aber wenn wir über Spiritualität sprechen,
über Intuition,
dann ist das nicht logisch.
42:19
Der Verstand möchte es verstehen
und in Worte fassen,
statt es einfach zu erleben.
42:27
Aber der erste Impuls, die erste Eingebung –
das ist die Wahrheit.
42:32
Wir alle haben das sicher erlebt:
Wir fahren irgendwohin –
und plötzlich ist unser Handyakku leer
oder wir haben keine Navigation.
42:46
Früher hatten wir Karten – heute verlassen wir uns auf Technik.
42:53
Dann stehen wir an einer Kreuzung.
Unsere Intuition sagt: „Fahr rechts.“
Aber unser Verstand sagt: „Nein, nein – fahr links.“
43:08
Ich selbst habe das erlebt.
Ich bin links abgebogen –
und habe dann gemerkt:
„Ich hätte auf meine Intuition hören sollen.“
43:26
Dieses erste Gefühl, dieser erste Impuls –
das ist der Wegweiser.
43:31
Der Verstand will alles analysieren,
er will Probleme lösen –
das ist seine Aufgabe.
43:46
Aber genau das führt manchmal zur Analyse-Lähmung.
43:55
Ich erinnere mich nicht mehr, wer es gesagt hat –
aber es ist wahr:
„Analyse blockiert den Fluss der Intuition.“
44:04
Mein Rat an alle ist daher:
Bleib dran. Folge dem Impuls.
44:14
Du wirst sehen –
du bekommst Beweise, dass es funktioniert.
44:22
Und du wirst anfangen, es täglich zu nutzen –
genau wie ich –
für Entscheidungen, für den Alltag,
für das Leben, das du wirklich führen willst.
44:31
Ein Leben in Klarheit, Intuition und Vertrauen.
44:34 – Jannecke:
Und wenn wir schon über das Mystische sprechen…
Wäre es in Ordnung, wenn du jetzt… (Theo zu uns bringst)?
👁️🗨️ 44:34 – THEO tritt ein und beginnt zu sprechen
👉 – Jannecke:
Würdest du Theo jetzt zu uns holen?
44:41 – Sheila:
Natürlich. Ich würde mich sehr freuen.
Es dauert nur einen Moment.
44:43
(Begibt sich in den Zustand, beginnt das Channeling…)
44:57 – Theo (durch Sheila):
Es ist der Anfang, nicht wahr?
45:03 – Theo:
Ja… ja.
45:03–45:09
Wenn du dich fragst:
„Geht es um Annahme?“,
dann kannst du genau hier beginnen.
45:09 – Jannecke:
Vielen Dank, dass ihr hier seid.
Mir liegt das Thema Sinn und Seelenauftrag sehr am Herzen.
45:15
Also meine Frage:
Haben wir alle einen Seelenzweck?
45:20
Und wie konkret ist dieser?
45:22
Ist es etwas, das wir uns vor unserer Inkarnation geplant haben?
45:24
Etwas, das wir bewusst gewählt haben – mit Absicht?
🌠 45:24 – Haben wir alle eine Seelenaufgabe?
👉 Theo (durch Sheila):
Du bist absichtlich in deinen Körper gekommen.
Du hast dich bewusst entschieden, hier zu sein.
45:43
Was du jetzt wirklich meinst, ist:
Wie kann ich diese kostbaren Lebensmomente mit Energie und Leidenschaft zum Ausdruck bringen?
45:48
Denn „Sinn“ ist:
Das Leben selbst,
der Wunsch der Seele, durch dich zu leben –
als du selbst, für dich selbst.
46:00
Und wie du das zum Ausdruck bringst –
das ist die eigentliche Frage.
46:08
Was ist deine Leidenschaft?
46:14
Wohin möchtest du deine kostbaren Lebensmomente lenken,
in Einklang mit der Seelenenergie
und dem gewünschten Ausdruck deiner Seele?
46:23
Denn so entsteht eine Kohärenz auf deinem Seelenweg –
eine Stimmigkeit zwischen dem, was du tust,
und dem, was deine Seele wünscht.
46:34
Und ja, vergangene Erfahrungen beeinflussen das.
46:41
Sie helfen dir, bestimmte Fähigkeiten, Begabungen
und Energiequalitäten zu entwickeln,
die Teil deiner Seelenessenz sind.
46:49
Zum Beispiel:
Es gibt viele Kunstschaffende –
47:00
Schriftsteller, Komponisten, Bildhauer, Maler, Wissenschaftler…
47:07
All das sind Ausdrucksformen der Seele –
und diese zeigen sich über viele Leben hinweg.
47:17
Deshalb sehen wir z. B. Meistermaler im Kindesalter,
die scheinbar mit vollständigem Wissen hierher kommen.
47:24
Das ist eine Weiterführung von Seelenausdruck
und innerem Wissen –
47:30
eine Verbindung zwischen Seele und Leidenschaft,
die sich in der menschlichen Erfahrung manifestiert.
47:37
Also ja – es gibt im multidimensionalen Raum der Seele
eine kontinuierliche Entfaltung eines Ausdrucks,
den die Seele in jeder Inkarnation neu wählen kann.
47:46 – Theo zu Jannecke:
Dir liegt das Lehren leidenschaftlich am Herzen, nicht wahr?
47:56 – Jannecke (leise):
Ja.
48:02 – Theo:
Und das ist, weil du das schon viele Male getan hast –
manchmal sogar unter Gefahr.
48:13
Historisch gesehen war das nicht immer sicher.
Aber das war damals –
heute ist es anders.
48:18
Es gibt nur noch kleine Überbleibsel in deinem Leben,
die manchmal zurückhalten, dich ganz zu zeigen.
48:29
Spürst du das?
48:30
Ein Widerstand, der aus alten Erfahrungen stammt –
den viele jetzt noch in sich tragen.
48:36
Denn dies ist die Zeit, in der viele von euch
bewusst beschlossen haben, jetzt hier zu sein,
48:44
um an diesem Bewusstseinswandel teilzunehmen,
über den seit Tausenden von Jahren gesprochen wird.
48:52
Und ihr seid gleichzeitig die Teilnehmer
und die Schöpfer dieser neuen Welt.
49:00 – Jannecke:
Ich habe so viele Fragen!
Ich bin neugierig auf Seelenverträge und den Seelenweg.
Wie festgelegt ist unser Schicksal?
49:23 – Theo:
Nun, wenn man bedenkt,
dass die Seele sich bewusst für die Inkarnation entscheidet,
könnte man das als Schicksal bezeichnen.
49:29
Aber es ist wichtig zu verstehen:
Gruppen inkarnieren gemeinsam,
um sich gegenseitig beim Wachstum zu unterstützen.
49:39
Das erklärt, warum du manchmal Menschen triffst und fühlst:
„Ich kenne dich schon immer.“
49:46
Ihr seid auf derselben Schwingungsfrequenz.
Und irgendwann erkennst du:
Das ist meine Seelenfamilie.
49:59
Es gibt da draußen viele Missverständnisse über den Begriff Seelenverwandte –
oft wird das als romantisch verstanden.
50:05
Doch die Seelenfamilie sind Seelenverwandte –
sie tragen dieselbe Frequenz –
und sind hier, um sich gegenseitig zu unterstützen.
50:14
Und manchmal sind diese Seelenverwandten
auch die größten Herausforderungen deines Lebens.
50:21
Denn sie helfen dir dabei, zu wachsen.
50:30
Die romantischen Vorstellungen sind schön,
aber oft missverstehen Menschen die wahre Bedeutung.
50:38
Und ja – es gibt auch Herz-zu-Herz-Verbindungen,
die sich Menschen bewusst ausgesucht haben,
um in diesem Leben gemeinsam zu wachsen.
50:53 – Jannecke:
Ich bin neugierig auf etwas, das ich selten frage…
In letzter Zeit sehe ich überall – vor allem auf YouTube und in der Psychologie –
eine Fokussierung auf Persönlichkeitsstörungen:
z. B. Narzissmus, Soziopathie, Psychopathie…
51:09
Es wird so viel über Narzissmus gesprochen.
Ich frage mich:
Ist das etwas, das eine Seele bewusst wählen kann,
um es zu erleben?
51:25
Oder ist es etwas, das die Seele über viele Leben hinweg entwickelt hat?
Könnt ihr aus spiritueller Sicht etwas dazu sagen?
51:39
Denn viele hochsensible Menschen und Empathen
haben Erfahrungen mit solchen Persönlichkeiten gemacht –
und daraus sehr viel gelernt.
51:52
Es gibt sogar diesen Satz:
„Wenn du so jemandem begegnest – renn weg.“
Ich würde mich sehr über eine spirituelle Perspektive dazu freuen.
🧠 51:58 – Narzissmus & spirituelle Perspektiven
👉 Theo (durch Sheila):
Es gibt viele Etiketten, nicht wahr?
Und genau davon sprecht ihr.
52:05
Oft sind es Menschen, die selbst labeln –
also andere mit ihren Erfahrungen „benennen“.
52:16
Nun – wir kennen keine klinische Definition dieser Begriffe.
Sie sind sehr spezifisch.
52:23
Doch versteht:
Jeder Mensch hat bis zu einem gewissen Grad narzisstische Züge.
Denn jeder Mensch ist auf der Suche nach Überleben.
52:32
Das ist natürlich.
Doch es gibt Fälle, in denen das in Extremformen ausufert –
52:43
besonders, wenn es nicht geheilt wurde.
Denn all das – Narzissmus, Soziopathie, Psychopathie –
53:08
…hat seinen Ursprung in tiefen seelischen Wunden.
53:22
Manche dieser Muster stammen aus der Vergangenheit,
manche wirken im Hier und Jetzt.
Doch das braucht mehr als Etiketten –
es braucht Verständnis.
53:28
Es ist hilfreich, die Merkmale dieser Persönlichkeitsstrukturen zu erkennen –
besonders in der Begegnung mit anderen.
53:36–53:44
Denn letztlich ist alles Beziehung.
53:51
Einige Menschen ziehen immer wieder dieselben Dynamiken an –
wiederholende Muster.
54:03
Wer sollte sich also verändern?
Die Person, die solche Menschen anzieht?
Oder die Person, die solche Muster lebt?
54:12
Wenn du dich selbst wirklich liebst,
dann handelst du nicht mehr aus einem begrenzenden Glaubenssatz heraus –
und du wirst diese Art von Energie nicht mehr anziehen.
54:25
Die richtige Frage ist immer:
„Was soll ich aus dieser Erfahrung lernen?“
54:35
Denn wenn du die Lektion verstehst,
hörst du auf, das Muster anzuziehen.
Das ist das Geschenk der Selbsterkenntnis –
das, worüber wir im Integrationsprozess sprechen.
Beziehungen in der 5. Dimension
(ab 54:51)
55:04
Beziehungen im neuen Bewusstsein sind nicht mehr von Bedürftigkeit,
sondern von Bewusstsein und Wahl geprägt.
55:13
Du brauchst niemanden, um vollständig zu sein.
55:18
Du kannst dich selbst versorgen –
emotional, körperlich, geistig.
55:29
Du kannst kochen, arbeiten, für dich sorgen –
du bist ganz in dir.
55:38
Früher war das anders –
da war das Überleben oft nur gemeinsam möglich.
55:55
Es gab diese Rollenverteilung:
„Wenn ich mich um dich kümmere, kümmerst du dich um mich.“
56:07
Doch das funktioniert nicht wirklich.
Meistens treffen sich dann zwei Verletzte,
die hoffen, dass der andere die eigene Wunde heilt.
56:18
Doch das ist eine innere Aufgabe.
56:29
Jeder Mensch ist verantwortlich, seine Begrenzungen zu erkennen,
und in Selbstliebe zu heilen.
56:35
Nur dann können wir andere in einem Zustand
bedingungsloser Liebe lieben –
ohne sie verändern zu müssen.
Neue Beziehungsform
56:50
Die neue Beziehung ist:
„Ich wähle dich.“
Nicht, weil ich dich brauche –
sondern weil ich mit dir Liebe leben möchte.
Die Zeiten, in denen wir leben
57:03 – Theo:
Ihr fragt euch, was kommt –
was auf euch zukommt.
57:12
Ihr seht es doch bereits:
Ja – es ist Chaos.
57:27
Doch: Werde kein Teil der Angst.
Sei Zeuge dessen, was geschieht.
57:34
Frag dich:
„Wie geht es mir in mir?“
„Wie drücke ich mich in meinem Leben aus?“
57:46
Wenn die Menschen beginnen, sich selbst zu integrieren,
wird Frieden auf der Welt möglich –
durch gegenseitige Liebe.
Die Pandemie als Spiegel der Einheit
58:02
Die Pandemie hat euch gezeigt:
Ihr seid eins.
Eine Spezies.
58:26
Egal wo du lebst, welche Sprache du sprichst,
welche Hautfarbe du hast –
ihr seid alle gleich.
58:36
Dem Virus war das egal –
es suchte nur einen Wirt: den Menschen.
58:49–59:03
Es gab keine Grenzen.
Keine Trennung.
Und so ist auch das höhere Bewusstsein: Einheit.
Zukunft: Zusammenarbeit statt Konkurrenz
59:03
Die Menschheit ist kooperativ,
nicht in ihrem Kern konkurrierend.
59:13
Zusammen erreicht ihr mehr.
Große Kooperationen bringen Innovation
und Wandel zum höchsten Wohl aller.
59:24
Dorthin geht ihr.
Und ja – es gibt Licht am Ende dieses Tunnels.
59:35
Habt keine Angst vor dem Tunnel –
ihr bewegt euch schnell hindurch.
59:44
Ein Tunnel ist wie eine Geburt.
59:52
Ihr gebärt eine neue Art, Mensch zu sein.
Gott & der Sinn des Lebens
1:00:07 – Jannecke:
Da ihr 12 Erzengel seid –
Was ist Gott?
1:00:15 – Theo:
Gott ist kein weißhaariger Mann auf einem Berg.
Gott ist ein Zustand bedingungsloser Liebe –
und lebt in jedem von euch.
1:00:47
Das ist es, was ihr durch Selbstliebe entdeckt:
Den Gott in euch.
1:01:10 – Jannecke:
Was ist der tiefere Sinn des Lebens?
Theo:
Liebe.
Abschluss & Nachklang
1:01:21 – Jannecke:
Vielen Dank, dass ihr heute hier wart
und eure Weisheit geteilt habt.
Theo:
Wir sind dankbar, dienen zu dürfen.
Gottes Liebe sei mit euch.
Guten Tag.
1:01:47 – Jannecke:
Wow. Du bist zurück. Wie war es für dich?
Sheila:
Ich fühle mich wundervoll.
Theo gleicht meine Energie immer aus.
1:02:15
Ich empfinde es als ein Privileg,
mit Theo arbeiten zu dürfen.
1:02:30
Wenn ich mir die Aufnahme später anhöre,
ist es wie eine Traumerinnerung –
ich erinnere mich dann wieder.
Nun folgt die Buchvorstellung:
Die Kunst der Beziehung – Das neue Beziehungsbewusstsein
(ab ca. 1:03:13)
Jannecke:
Ich weiß, dass du zusammen mit deinem Mann ein wundervolles Programm ins Leben gerufen hast –
„The Art of Relationship“ – also: Die Kunst der Beziehung.
Ich habe ihn kurz kennengelernt, bevor wir mit den Aufnahmen begonnen haben.
Und ihr habt da etwas Außergewöhnliches erschaffen.
Möchtest du ein wenig darüber erzählen?
Sheila:
Ja, sehr gerne.
Es ist ein Programm, an dem wir schon länger arbeiten –
weil Theo uns gesagt hat,
was als Nächstes wichtig wird.
Und sie sagten: Beziehungen.
1:03:39
Deshalb haben wir dieses Programm erschaffen:
„Die Kunst der Beziehung – Entdecke die Magie bedingungsloser Liebe.“
Es ist ein Buch, ein Hörbuch,
und enthält Videoaufzeichnungen von Retreats,
1:03:59
bei denen Theo live mit Einzelpersonen gearbeitet hat.
Jedes Kapitel basiert auf einem bestimmten Beziehungsthema.
Die ersten vier Kapitel behandeln Selbstliebe,
weil das die Basis ist –
aber danach geht es tiefer in alle anderen Arten von Beziehungen:
1:04:15
Beziehungen zu Kindern, zur Familie, zu Kolleg*innen…
und sogar am Lebensende.
1:05:07
Theo nennt den Tod:
„Geburt in die Geburt“ –
also nicht das Ende, sondern ein Übergang zurück in unser multidimensionales Selbst.
Das Programm ist:
- Ein Buch
- Ein Hörbuch mit Theos Stimme
- Videos von Channeling-Sitzungen & Retreats
- Ein Selbstlernprogramm mit 12 Modulen
- Inklusive 12 geführter Meditationen
- Musikalisch begleitet von Barry Goldstein, einem Komponisten für integrative Heilklänge
1:06:08 – Sheila:
Es enthält viele praktische Werkzeuge,
die wir alle nutzen können,
um zu unserem besten Selbst zu werden –
und in Beziehungen bewusst und klar zu handeln,
statt nur zu reagieren.
Jannecke:
Wow, das klingt wirklich kraftvoll.
Sheila:
Ja – es war definitiv eine Arbeit aus Liebe.
Und wir freuen uns, es nun mit der Welt zu teilen.
Jannecke:
Ich werde einen Link unter dem Video einfügen –
ich freue mich selbst darauf, es mir anzuschauen.
Es war so eine wundervolle Reise,
dich heute in der Show zu haben.
Abschließend fragt Jannecke:
Was ist für dich – ganz persönlich – der tiefere Sinn des Lebens?
Sheila:
Es ist ganz klar: Liebe.
Das war die Konstante in all den Jahren mit Theo –
und die größere Erkenntnis,
die durch alle Themen hindurchfließt:
Selbstliebe.
Und dadurch auch: Wie wir andere lieben können.
Wie fühlt sich Selbstliebe für dich an?
Für mich ist Selbstliebe:
Ein fester innerer Zustand.
Ein Gefühl von Frieden.
1:07:30 – Sheila:
Die Leute sagen oft: „Ich will glücklich sein.“
Aber Glück ist relativ.
Frieden ist tiefer.
Es ist ein Gefühl von:
„Egal, was kommt – ich kann damit umgehen.“
Sheila (abschließend):
Wenn du Frieden in dir trägst,
bleibst du in der Mitte –
auch wenn das Außen chaotisch ist.
Und deshalb sage ich:
Bleib neugierig.
Wachse weiter. Entfalte dich.
Erweitere deine Wahrnehmung.
Denn das ist es, wofür wir hier sind.
Jannecke:
Für mich ist Neugier auch ein Ausdruck von Selbstliebe.
Es ist etwas ganz Natürliches.
Vielen Dank, Sheila.
Es war eine große Freude, dich hier zu haben.
Und danke, dass du deine Weisheit mit uns geteilt hast.
Sheila:
Danke dir –
ich habe unser Gespräch sehr genossen.
Ich freue mich auf ein nächstes Mal.
Danke für die Einladung.