Die Liebe ist immer präsent. Ann Albers

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers * 


Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Ihr seid nie ohne eine beständige, konstante Strömung der Liebe und der Gunst des Schöpfers. Ihr seid nie ohne eine Ausstrahlung und Aussendung engelhafter Führung hin zu euch. Ihr seid niemals von dem Leben und der Liebe getrennt, die in euch lebt und atmet. Basierend auf euren jeweiligen Entscheidungen und Gedanken und vor allem der Schwingung, auf die ihr eingestimmt seid, werdet ihr diese Liebe in unterschiedlichem Graden spüren und erfahren.

Diese Liebe lässt niemals nach. Ganz gleich, wer auch immer was in eurer Welt tut, eure Fähigkeit und Bereitschaft, diese Liebe zu empfangen, wird gänzlich durch euch selbst gesteuert. Euch wurde der freie Wille gegeben, diese Strömung der Liebe so zu lenken, wie ihr es wünscht, und sie zu empfangen – oder auch nicht zu empfangen –, wie ihr es wünscht. Die Entscheidungen, die ihr in jedem Augenblick trefft, sind es, die die Qualität(en) eures Lebens bestimmen.

Die gesammelte Wirkung der Entscheidungen, die ihr trefft, erzeugt eine Dynamik, die einen Pfad oder eine Verlaufsrichtung in eurem Leben erschafft. Wie stark diese Dynamik auch sein mag, ihr könnt sie und euch immer verändern. Genauso wie es einfacher ist, ein Auto anzuhalten und zu wenden, das nicht allzu schnell fährt, ist es auch einfacher, euer Leben zu ändern, wenn sich der Schwung noch nicht über eine längere Zeit aufgebaut hat. Doch selbst wenn ihr ein zu schnelles Auto oder eine Reihe lange geübter lähmender Überzeugungen habt, die bereits sehr viel Schwung haben: Ihr könnt die negativen, verneinenden Gedanken langsam „herunterschalten“ und schließlich schönere Gedanken finden, die zu einem sanfteren, ebeneren Weg und einer leichteren Zukunft führen. Wenn ihr offen seid für die Strömung der Liebe, werdet ihr euch in demjenigen Moment gut fühlen und euch auf einen gütigen, freundlichen Weg ausrichten. Wenn ihr es nicht seid, werdet ihr etwas fühlen, das weniger ist als das, und euch auf Weniger ausrichten. So einfach ist es tatsächlich.

Das Herausfordernde besteht darin, dass es euch niemand beigebracht hat. Die meisten von euch sind mit Überzeugungen aufgewachsen, die euch nicht dienlich sind. Den meisten von euch wurde die Vorstellung von einem sehr bedingt liebenden „Gott“ vermittelt. Euch wurde beigebracht, dass, wenn ihr brave kleine Mädchen und Jungen wärt und es „Ihm“ recht machen und „Ihm“ gefallen würdet, ihr „seiner“ Gnade würdig wärt. Würdet ihr „Ihn“ erzürnen, würdet ihr „seinen“ Zorn oder „sein“ Urteil auf euch ziehen. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Die Menschen haben euch von einem „Gott“ erzählt, der nach ihrem Bild und Gleichnis geschaffen war! In Wirklichkeit seid ihr nach dem Schwingungs-Abbild und Schwingungs-Ebenbild der Präsenz geschaffen, der in jedem einzelnen Augenblick alles Leben entspringt – ihr seid aus (der) Liebe gemacht.

Es gibt keinen „Ihn“, dem ihr gefallen müsst. Es gibt keinen „Ihn“, der über euch richtet. Es gibt keinen „Ihn“, der für euch entscheidet, was ihr bekommen werdet und was nicht. Es gibt nur die Quelle, das Unendliche, die Gegenwart der unaufhörlichen Liebe, die in euch lebt und atmet und euch ermöglicht, diese Liebe in jede von euch gewünschte Richtung zu lenken. Diese liebevolle Gegenwart unterstützt euch darin, all das zu bekommen, was ihr euch liebevoll wünscht.

In eurem Inneren, liebe Freunde, ist ein Impuls, der euch in jedem Moment auf dem gütigsten Pfad hin zu derjenigen Sache oder Situation führt, die dem, worum ihr in der Summe eurer Wünsche gebeten habt, am nächsten kommt.

Manchmal versucht dieser Anstoß oder Impuls, euch zu helfen, eure Schwingung zu erhöhen, sodass ihr die größere, höhere Führung hören könnt. Es kann ein einfacher Impuls sein – euch auszuruhen, etwas zu essen, die Probleme für einen Moment beiseite zu legen und einen Spaziergang zu machen. Es kann ein konkreter Impuls sein wie einen Freund anzurufen, etwas im Internet zu suchen, den Fernseher anzuwerfen und dort eine bestimmte Sendung anzusehen. Es kann ein Gefühl des Widerstands sein, der sich richtig anfühlt – ein starkes Gefühl, etwas nicht zu tun: Ruf diese Person jetzt nicht an. Geh nicht zu dieser Veranstaltung. Ihr erkennt diese Führung daran, dass alles in euch nicht hingehen oder die betreffende Sache tun will.

Diese Impulse gibt es in eurem Inneren in jedem Augenblick. Wenn ihr euch gut fühlt, seid ihr in dem Moment im Einklang mit der Sichtweise des Göttlichen auf das Leben. Fühlt ihr euch nicht gut, seid ihr nicht im Einklang mit dieser Sichtweise. Angenommen, ihr würdet euch gern ausruhen. Ihr habt das Gefühl, eure Aufgaben erledigen und euch um unzählige Menschen kümmern zu müssen. Ihr habt das Gefühl, dass, wenn ihr euch ausruht, etwas Schlimmes passieren könnte, ihr hoffnungslos zurückfallt oder jemand verärgert sein würde. Diese Gefühle sind schrecklich. Euer Geist [spirit] sieht das anders! Der Gedanke an Ruhe fühlt sich wunderbar an. Ihr sehnt euch danach. Ihr Lieben, dies ist eure Seele – der Teil von euch, der in ständiger Verbindung mit dem Göttlichen steht und euch wissen lässt, dass der liebevollste nächste Schritt auf dem Weg hin zu all euren Wünschen darin besteht, euch auszuruhen, eure Schwingung neu auszurichten und regeneriert und erfrischt aufzuwachen oder aufzustehen.

Nun, einmal angenommen, ihr setzt euch hin, um euch auszuruhen und euch einen Beitrag oder Film anzuschauen, der euch erfreut. Wenn ihr euch erlaubt, in der Schönheit dieses Beitrags oder dieser Sendung zu schwelgen, und euch dabei gut zu fühlen, seid ihr im Einklang mit eurem Geist. Wenn ihr dabei jedoch Schulgefühle habt, dann fühlt ihr euch schlecht, was darauf hinweist, dass ihr es nicht so seht, wie eure Seele es sieht. Eure Seele möchte, dass ihr die Erfahrung genießt.

Die Überzeugungen, die euch beigebracht wurden, lassen euch eure ganz natürlichen Impulse von der Quelle infrage stellen und über sie urteilen, obwohl euch eure Hingabe an sie in Wirklichkeit zu einem glücklichen, fließenden und von Liebe erfüllten Leben führt. Aber zu „tun“, wofür ihr einen inneren Impuls spürt, ohne euch jedoch zu erlauben, euch gut damit zu fühlen, tut dies nicht. Die Schwingung ist immer das Wichtigste dabei. Selbst wenn ihr euch daher selbst antreibt und drängt und gegen jeden natürlichen Impuls angeht, den ihr habt, findet Wege, es zu genießen! Der Schöpfer, die Schöpferin** wünscht euch einen leichteren Pfad, aber selbst wenn ihr einen schwierigen Pfad wählt, ist dies euch darin dienlich, einen Weg zu finden, mit euren Entscheidungen in Einklang zu kommen und sie zu lieben und das Gute in ihnen zu finden. Denn in dieser Schwingung der Liebe wird alles, was immer ihr tut, leichter sein.

Ihr Lieben, das Göttliche verweigert euch niemals die Liebe. Eure Engel hören niemals auf, zu helfen, die Zeichen und Signale und die Liebe um euch herum zu verstärken. Wir existieren dafür, euch zu helfen, die Liebe der Schöpferin, des Schöpfers zu finden und zu fühlen, sodass ihr auf dieser Erde die Erfahrungen machen könnt, die ihr euch hier wünscht, und eure eigene Großartigkeit erkennen und erfahren könnt.

Wir sind hier, um euch zu unterstützen. Wir sind keine Eltern, die entscheiden, ob ihr der Liebe oder dessen würdig seid, was ihr euch wünscht. Wir sind keine Torwächter am Eingang zu euren Träumen. Wir sind Liebende, ihr Lieben, und wir verehren euch und wir möchten, dass ihr alles habt, was ihr euch wünscht.

Wenn also euer Leben oder eure Welt aus den Fugen geraten scheint, liegt das wahrscheinlich an dem Schwung, der Dynamik, die geschaffen wird durch viele kleine Momente des Vergessens, euch auf die Liebe auszurichten. Und wie bei dem dahin rasenden Auto könnt ihr alle einen Gang herunterschalten, in Kontakt mit dem Jetzt-Moment gehen und eure Aufmerksamkeit dann auf das richten, was sich schöner oder besser anfühlt. Moment für Moment könnt ihr eine neue Dynamik in eurem Leben und in eurer Welt entwickeln – eine, die euch persönlich auf einen freundlicheren, liebevolleren und lebensbejahenderen Weg führt. Je mehr von euch sich diese Gnade gönnen, desto mehr gebt ihr auch anderen die Befugnis, dasselbe zu tun … und desto mehr wird auch eure Welt in eine freundlichere Richtung und Verlaufsbahn gelenkt.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel

*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.

** Ann Albers verwendet „Creator“ nie als männlich oder weiblich, sondern als neutral.

Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel-liebe-ist-immer-praesent

*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com