Heuchlerische Rechtschaffenheit. transition news update

Mein Schnürsenkel ist heute gerissen.
Die meisten Leute würden Trump oder Russland die Schuld geben.
Aber ich weiß, dass es am Klimawandel liegt.
Unbekannt

Liebe Leserinnen und Leser

Es gibt Personen, die in den letzten fünf Jahren eine sagenhafte Berühmtheit erlangt haben – und zwar nicht im positiven Sinn. Zu dieser seelenlosen Truppe, die schwere Schuld auf sich geladen hat, gehört Klaus Schwab, Gründer und Vorsitzender des Weltwirtschaftsforum und Autor des Buchs «The Great Reset».

Ab sofort müssen wir auf seine unterhaltsamen öffentlichen Auftritte verzichten, am Montag ist er zurückgetreten. Der Grund für seine plötzliche Eile: Mitarbeiter haben ihn angeschwärzt und behaupten, er und seine Ehefrau Hilde hätten «ihre persönlichen Angelegenheiten mit den Ressourcen des Forums vermischt». Nun wurde «eine Untersuchung wegen finanziellen und ethischen Fehlverhaltens» eingeleitet.

Wird dadurch beim WEF mehr Ethik einziehen? Wohl kaum. Mal abgesehen davon, dass dieser Anflug von angeblicher Rechtschaffenheit sicher im Sande verlaufen wird, wurde Peter Brabeck-Letmathe als Interimsvorsitzender eingesetzt. Der ehemalige CEO von Nestlé propagiert die Privatisierung von Wasser und ist brennender Befürworter gentechnisch veränderter Organismen.

Für Schlagzeilen sorgte auch die WHO. Auf Basis ihrer Daten hat eine Studie festgestellt, dass die Covid-19-Todesfälle nach der Massenimpfung weltweit in die Höhe geschossen sind, vor allem in Regionen mit hoher Durchimpfungsrate wie Nord- und Südamerika oder Europa. Deshalb wird auch niemand die ganzen WHO-Mitarbeiter vermissen, die «Dr. Tedros» nun entlassen muss, weil Donald Trump die Mittel gestrichen hat.

Bei der Europäischen Arzneimittelagentur, die diese «Impfstoffe» seit Jahren gegen jegliche wissenschaftliche Evidenz als «sicher und effektiv» preist, müssten ebenfalls Köpfe rollen. Denn wie das Springer-Blatt Welt plötzlich «nach Recherchen» mitteilt, hat die Behörde die Kontrolle der klinischen Studien verhindert. War das nicht eigentlich eine «Verschwörungstheorie»?

Bei der UNO läuft dagegen alles rund: Sie konnte einen weiteren Schlag gegen die Menschheit führen und eine globale «Klimasteuer» auf den Schiffsverkehr durchdrücken. Diese Entscheidung hat zwar keine solide wissenschaftliche Grundlage, dafür wird sie die Preise von Rohstoffen und Lebensmitteln erhöhen – und der Organisation mehr Macht verleihen.

Weiterlesen im Originalbeitrag: Heuchlerische Rechtschaffenheit