Mit der heutigen Tagesenergie am 04. Oktober 2022 werden die bereits sehr stark begonnenen Oktober Energien fortgeführt und wir erleben daher nach wie vor die Qualität des Monats der Ordnung. In diesem Zusammenhang leitet der zweite Herbstmonat auch komplett den Zykluswechsel ein, sprich wir können den magischen Wandel innerhalb der Natur komplett miterleben. Die Tage sind inzwischen auch deutlich kürzer geworden bzw. wird es spürbar früher dunkel, die Temperaturen sind weiterhin gesunken, Pilze zeigen sich in den Wäldern und die Blätter der Bäume haben sich zu großen Teilen golden verfärbt.
Sonnenstürme im magischen Herbst
Mit diesem Zykluswechsel sind wir daher in die besondere Herbstmagie eingetaucht, die sich nun im Oktober immer stärker entfalten wird und uns dabei tief in unsere eigene Selbstreflektion hineinführen kann. Der Oktober steht, wie bereits erwähnt, für den Monat der Ordnung. Dementsprechend möchten viele Umstände unsererseits in Struktur und Festigkeit hineingelangen. Passend dazu ist der Oktober auch ein Waagemonat (erst zum Ende des Monats hin wechselt die Sonne in den Skorpion). Die Sonne beleuchtet die Waagequalität und möchte diesbezüglich Ausgleich, Harmonie und Einklang in die Beziehung zu uns selbst und folglich in die Beziehung zur äußeren Welt hineintransportieren. Die mystische Energiequalität des Oktobers kann uns dabei generell auch sehr dienlich sein, denn die früher dunkel werdenden Tage, in Kombination mit der generell kühleren Temperatur, führt uns in den Rückzug hinein, sprich in die Tiefe unseres inneren Seins. Beflügelt wird das Ganze dann auch noch durch starke Sonnenwinde, die uns aktuell erreichen. Was das betrifft gab es in den vergangenen Wochen und Tagen auch starke Anomalien. Natürlich, unsere eigene Frequenz erfährt seit geraumer Zeit immer stärkere Anstiege, wodurch sich ebenfalls die Frequenz des Kollektiven Geistes und der Erde erhöht, denn wir sind untrennbar mit dem kollektiven Geist und der Erde verbunden bzw. sind wir beides (alles findet innerhalb unseres Feldes statt, in unserem Geist – Der Raum, in dem alles gedeiht und manifest wird). Dennoch wird das Ganze im Zusammenspiel mit der Sonne massiv beflügelt bzw. gibt uns die Sonne Klarheit darüber, wie tief der übergreifende Erwachensprozess stattfindet oder besser gesagt gibt sie uns Impulse und teilt uns dabei Phasen mit, in denen tiefe Ebenen durchbrochen werden. So gab es vom 02. auf den 03. Oktober über 30 Sonneneruptionen. Genau so wird immer wieder von Sonnenwinden gesprochen, die uns aktuell erreichen. Und damit einhergehend verzeichneten auch die Messinstrumente der russischen Weltraum Überwachungsstation, im September, größere Ausfälle, sprich es wurden ebenfalls vorübergehende Veränderungen innerhalb des Erdmagnetfeldes verzeichnet. Sehr vieles deutet halt darauf hin, dass uns energetisch ein sehr prägender Herbst + Winter erreichen wird.
Starke Anomalien
Und wenn wir uns die globale Situation anschauen, dann können wir ebenfalls erblicken, dass die Menschheit bzw. das Kollektiv auf anstehende große Veränderungen und Situationen aufmerksam gemacht wird. Die Matrix bzw. die alten Programme in uns selbst (und der Welt) kommen zu einem Ende und wir befinden uns daher im Finale einer sehr lang andauernden Periode der Schwere. Nun denn, ansonsten sei noch gesagt, dass am 02. Oktober Merkur wieder direktläufig wurde, was auf unsere kommunikativen und aktiven Aspekte einen positiven Einfluss ausübt. Generell waren bis zu diesem Tag mindestens 6 Planeten rückläufig, was doch eine stark ausbremsende oder eher gesagt entschleunigende und überprüfende Energiequalität mit sich brachte. Innerhalb dieses Monats und vor allem in den kommenden Monaten wird sich dies aber ändern, wodurch nochmal eine deutliche Beschleunigung stattfinden wird. Wann die Planeten im einzelnen wieder direktläufig werden und weitere Informationen zu den aktuellen Sonnenstürmen, werde ich jedoch erst in den kommenden Tagesenergie-Artikeln behandeln. Abschließend bzw. um den generellen Überblick über den Oktober zu beenden, kann ich noch sagen, dass uns vom 11. bis zum 20. Oktober erneut 10. Portaltage erreichen werden. Somit steht uns auch diesbezüglich wieder eine sehr transzendierende Phase bevor. Bis es soweit es, können wir aber erstmal die heutigen Energien des vierten Oktobertages genießen. In diesem Zusammenhang sei auch gesagt, dass der Mond um 12:21 Uhr in das Sternzeichen Wassermann wechseln wird und uns somit eine äußerst befreiende und freiheitsliebende Energiequalität bescheren wird. Wassermanntypisch wird unsere eigene Unabhängigkeit im Vordergrund stehen. Das Element Luft möchte uns in den Himmel (in hohe Bewusstseinszustände erheben) erheben. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂https://www.allesistenergie.net/tagesenergie-am-04-oktober-2022-die-maechtigen-oktober-energien-sonnenstuerme-10-portaltage-hintereinander/