Notre Dame … Betrachtungsweisen von Jean Ruland, Lunaria, Celia Fenn, Heike Kühnemund & Solara, vom 16.04.2019


Jeanne Ruland / FB / 16.04.2019

Aloha my Friends ✨♥️✨

Ich möchte hier mit euch teilen, was mich bewegt. Es hat mich, so wie viele Menschen weltweit auf die ein oder andere Weise tief bewegt, das gestern im Herzen von Europa in der Stadt der Liebe, im Notre Dame Feuer ausgebrochen ist. Notre Dame ist offiziell „Unsere Liebe Frau von Paris”, Mutter Maria geweiht. Doch im Innen befand sich ein tiefes Mysterium.

Die Notre-Dame-Kathedrale wurde im Mittelalter von den Tempelrittern erbaut, auf einem starken geomantischen Punkt in Europa. Der Bau der Kathedrale dauerte ca. 200 Jahre. Ein Bauwerk der Meisterklasse. Die Tempelritter sahen ihre Aufgabe darin, die weiblichen Mysterien, die Wahrheit in Symbolen und Geometrie verborgen, in einem Schwingungsraum zu erhalten. Ihr Orden wurde später der Ketzerei bezichtigt und ausgelöscht.

Einer der wichtigsten und bedeutendsten Glaubenssätze der Templer war das kosmische Gesetz der Harmonie zwischen den männlichen und weiblichen Kräften. So wurde dieses Gebäude zur Ehren “unserer Göttin/Herrin” Notre Dame errichtet.

Der Notre Dame war Maria Magdalena, der Wegbegleiterin und Wegbereiterin des Christlichen Geistes geweiht. Maria Magdalena ist die “erste Blume im Garten der Auferstehung.” Wir durchlaufen gerade das Oster Mysterium. Ihre Rolle ist von allergrößter Bedeutung. Sie salbte Jesus zu “Christus”, sie empfing das letzte Mysterium der Auferstehung und des ewigen Lebens, direkt von Jesus, sie brachte es mit vielen heiligen Frauen nach Frankreich, gab dieses weiter und bezeugte die Wunder des ewigen “Lichtes.” Die Geschichte ist lang und wurde viele Male verändert. …

So wurde der Notre Dame auch “Notre Dame de Lumiere” / “Herrin des Lichtes” genannt. Für mich war Notre Dame auf den “Spuren der Maria Magdalena” eine wichtige “Akasha Bibliothek” in Stein gemeiselt.

Ich persönlich hatte in dieser Kathedrale tiefe innere Erkenntnisse und Erfahrungen. So gab es Bildnisse, die mich tief in der Seele berührten und Bildnisse, die mich schreckten. Licht und Dunkelheit. Vergessen und Erinnern. Mein persönlicher Bezug ist groß. Einige Figuren sind im Hinblick auf die bevorstehende Renovierung schon abmontiert worden und in Sicherheit.

Ein Teil in mir ist traurig und zu tiefst bewegt und kann die nun geschehene Veränderung noch nicht fassen, ein anderer ist ruhig und zuversichtlich, da Leben Wandel und Veränderung ist und die göttliche Natur aus dem Herzen spricht. Es hat auf gewisse Weise einen starken Erlösungsaspekt. Die Welt befindet sich im Wandel. Altes darf in eine neue Schwingung transformiert werden. Das Mittelalter ist vorbei. Es bewegt und verändert sich alles jetzt in eine höhere Ordnung.

Vieles darf in der “Gemeinschaft der Liebenden” neu betrachtet und angeschaut werden. Es kam kein Mensch in dem Feuer zu Schaden. Unzählige Kräfte waren im Einsatz und haben Hand in Hand gewirkt. Ein großes Dankeschön, an all die Männer und Frauen, die gestern im Einsatz waren.

Unzählige Menschen taten sich spontan in Gebeten und Gesängen weltweit zusammen. Es ist als ob die “Herrin des Lichtes” die Liebe ist, sich befreit und auf ihren Platz zurück kehrt und uns Menschen auf neue Weise in Liebe und Andacht verbindet. Unsere Seelen spüren, das etwas ganz Neues auf diesem Planeten geschieht.

Einiges kann erhalten werden, anderes wird neu entstehen, im Zentrum des Herzens von Paris. Die Renovierung stand schon im Raum. Es ist ein historischer bewegender Moment. Die Geschichte des “Notre Dame” “und “unserer Lieben Frau in Paris” ist nicht zu Ende. Sie ist im Wandel und in der Reinigung in eine neue Zeit. Wie sich dieser Wandel gestaltet, wie wir die Ereignissen mit der Begrenzung des Verstandes bewerten und welchen Aspekten wir nun Gewicht verleihen entscheiden wir, als Teil der Gesamtheit der Menschen. Jeder einzelne von uns.

Heute ist ein Portaltag und der Gedenktag der Bernadette von Lourdes in Frankreich. Heilendes Wasser auf Reinigendes Feuer in der Balance der Elemente. Halten wir die höchste Vision der Liebe. ✨♥️

https://de-de.facebook.com/jeanneruland/


Lunaria Zeitqualitäten

Lunaria Zeitqualitäten

3 Std. ·

✨ 16. 4. 2019 ✨ Portaltag | KIN 173

🌹✨ „Rote selbst-bestehende Himmelswanderin“ ✨🌹

Ja, es ist ein Portaltag. Ja, es ist eine kritische Zeitqualität. Und nein, es gibt keine Zufälle. Die Bilder der brennenden Notre Dame haben in mir vieles ausgelöst: Ohnmacht, Traurigkeit, Verstörung, Mitgefühl, Wut aber auch Dankbarkeit, denn es hätte viel schlimmer ausgehen können.

Dass diese transformative Naturgewalt nicht eine kleine Kirche, sondern ein Monument des christlich-katholischen Abendlandes getroffen hat, das zugleich ein so einzigartiges Bauwerk ist, tut weh und… ist zugleich kein Zufall.

Mit diesem Brand sind mächtige Energien in Bewegung gekommen. Abgesehen von der Übermacht der Katholischen Kirche, abgesehen vom Weltkulturerbe, sei erwähnt, dass Notre Dame auf einer europäischen Leyline steht. Es ist ein geomantisch bedeutsamer Punkt. Mit der Widmung „Notre Dame“ war einst Maria Magdalena gemeint gewesen.

Es darf also nun einiges aufbrechen, was seit dem Mittelalter immer noch in den Katakomben verborgen blieb. So tragisch die Ereignisse sind, mit diesem Brand ist wahrlich viel „Information“ in Bewegung und viel Transformation in Gang gekommen…

Die Themen des heute offenen Portals sind: Mut, Befreiung, Wandlung und auch „Revolution“. Es ist übrigens das gleiche Portal, das sich auch am 1.1.2020 öffnet. In der Frequenzanhebung des heutigen Tages können wir also zugleich „erhellend“ auf das kommende Kalenderjahr einwirken. Ihr seht, es gibt keine Zufälle.

Der Wirksatz dazu lautet:

✨ „Wenn mir meine Welt zu eng wird, dann erinnere ich mich daran, dass ich hier nur Gast bin auf diesem Planeten. Ich bringe den Mut auf, hier an einer neuer Wirklichkeit mitzuwirken. “ ✨So sei es.🙏

(Energetischer Jahresbegleiter 2019)

Egal welche Fakten oder Folgen in den kommenden Tagen diesem Brand folgen werden, erinnert euch an den „Light-Faden“, den wir zu Jahresbeginn in die Kalenderschleife eingelegt haben. Nehmt ihn mit durch dieses heutige Portal und zieht ihn mit dem Betrachten des obigen Bildes auch durch das Tor unter dem Eiffelturm. Paris, je t’aime.

✨ ❤️✨


Ley Linien – Der „Schlüssel“ zur Entriegelung der Matrix


Celia Fenn auf Facebook, 16.04.2019

Ich bin traurig, von dem verheerenden Brand in Notre Dame de Paris zu hören.

Ich war dort, und ich bin sicher, viele von euch auch.

Ich hatte Kunstgeschichte als meinen zweiten Studienschwerpunkt gewählt, so dass ich mir der Bedeutung dieser Struktur für die westliche Architektur bewusst bin.

Und … die Kathedralen in Frankreich, die der „Notre Dame“ oder „Our Lady“ gewidmet waren, waren ursprünglich Orte, die Maria Magdalena gewidmet waren, die als „The Lady“ bekannt war, wie Jesus als „The Lord“ bekannt war. Die patriarchalische katholische Kirche übernahm diese Kirchen und übergab sie der „Jungfrau“, um Maria Magdalena aus der Geschichte zu verbannen und so ihre Agenda der Unterdrückung von Frauen (in der gesamten Geschichte der Religion) zu fördern.

Jesus und Maria waren gleichberechtigte Partner/ Zwillingsflammen Avatare, die zum Licht des Neuen wurden. Nach dem Tod Jesu‘ nahm Maria die Lehren nach Frankreich mit und gründete eine geistliche Bewegung namens Katharismus, die den Lehren der „Mutter Gottes“ Maria Magdalena folgte.

Die Katharer wurden im 12. Jahrhundert von der katholischen Patriarchenkirche im albigenser Kreuzzug ausgelöscht. Die Mörder übernahmen die heiligen Stätten der Katharer und bauten ihre eigenen Kirchen und Kathedralen darauf. Aber viele dieser alten Gebäude haben Inschriften zu „Jesu et Maria“, die sich auf Jesus und Maria Magdalena und nicht auf die Jungfrau Maria beziehen.

Vielleicht enthüllt „Notre Dame“ uns also in dieser Zeit ihre Geheimnisse und ihre Vorgeschichte.

Celia Fenn

1 Std. ·

© Übersetzung: Roswitha

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite … https://esistallesda.wordpress.com


Heike Kühnemund: Notre Dame / Rückkehr der Frauen

Es schwingt gerade Magisches durch die Felder. Mit dem Verstand nicht zu erfassen, im Bekannten nicht zu suchen.

Notre Dame … eigentlich habe ich kaum Bezug zu Frankreich, war noch nie dort und kenne auch die Kirche nur vom Namen. Doch ich spüre ganz stark, dass das, was dort geschieht, etwas Fundamentales ist.

Ich spüre, dass sich mit Macht Felder öffnen, die „eingesperrte“ Energien frei geben. Ich spüre, dass eine Befreiung stattfindet, so, wie wenn weiße Tauben in den Himmel steigen, um zu verkünden, dass der Frieden (immer) da ist. So, wie wenn eine Göttin aufersteht, um uns mitzuteilen, dass die Zeit gekommen ist, die weibliche Macht zu leben. So, als ob nichts, aber auch gar nichts mehr unterdrückt werden kann, nicht mehr!

Es ist, als ob eine große, uns alle zutiefst im Herzen erreichende Kraft und Liebe geboren wird, es ist, als ob diese aus dem Schoß der Quelle und gleichzeitig aus dem Schoß der Mutter Erde hervortritt, es ist, als ob die Auferstehung eingeleitet wird …

Das sind vielleicht „große“ Worte, doch sie sagen, was ich „sehe“ und fühle, sie drücken aus, welch tiefgehende Bedeutung dieses Ereignis für uns alle hat und haben wird. Die Zeit der Unterdrückung geht dem Ende entgegen, die Zeit der Befreiung ist da – Befreiung all der weiblichen Kräfte, der weiblichen Macht, der himmlischen und in uns angelegten Gaben, der eingeengten und immer wieder eingesperrten Anteile in uns – Befreiung von Vergangenem, was uns zutiefst verletzt hat und immer wieder vorschrieb, was zu tun sei. Wir waren in Konstrukten gefangen, die sich jetzt aufzulösen beginnen, auch im Außen …

All das passt so sehr in diese Tage, in die Zeiqualität, die uns jetzt gerade begleitet. Es geht nur noch darum, sich selbst zu erkennen und aus dem Urgrund, dem eigenen Sein heraus zu schöpfen. Es geht darum, dazu zu stehen, was einem wichtig ist und nur noch dem zu folgen, wo sich Freude und Leichtigkeit einspielen. Der Verstand mag es geradlinig, die Wellen ploppen aber wellenförmig herein. Alles wird unterspült, wird aufgeweicht oder eben verbrannt. Außen wie innen. Groß wie klein. Es ist die Zeit der vollkommenen Wandlung.

Notre Dame, man sagt, sie steht für Maria Magdalena … ein Sinnbild für die Rückkehr der Frauen, für die Wiederkehr der weiblichen Kraft, die führt und hält, die singt und tanzt, die still verweilt und Geborgenheit schenkt, die Freude lebt, die schweigt, die an die Hand nimmt, um ins Mysterium des Lebens zu führen, die da ist und … die sich vereint mit dem Männlichen, mit dem sich wandelnden Männlichen.

Notre Dame – sie setzt Zeichen, sie gibt Signale, sie schweigt und singt zugleich, sie erinnert uns alle an die Rückkehr der Frauen, die Rückkehr der Liebe in allen Zellen, in allen Feldern, heute und hier …  ❤ … ich empfinde diesen Moment als zutiefst heilig ❤

https://imlebenunterwegs.wordpress.com/2019/04/16/notre-dame-rueckkehr-der-frauen/


Solara … ❤️Verstehen, was in Notre Dame passiert ist️❤

❤Gestern erlebten wir ein weiteres schockierendes Ereignis mit dem Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris. Notre Dame ist ein gutes Beispiel für eine Heilige Pagode, die einen weitaus größeren Bereich betrifft als nur ihre unmittelbare Umgebung. Allein das Wissen, dass diese Kathedrale auf der physischen Ebene vorhanden ist ~ auch wenn wir sie nicht persönlich aufsuchen ~ gibt vielen Menschen ein Gefühl der Hoffnung. Deshalb hatte dieses Feuer so starke Auswirkungen auf die Menschen auf der ganzen Welt. Glücklicherweise wurde das Gebäude gerettet und ein Großteil der exquisiten Glasmosaiken blieb erhalten.

❤Eine interessante Tatsache ist, dass vier Tage vor dem Brand die sechzehn Kupferstatuen der zwölf Apostel und vier Evangelisten zur Renovierung vom Dach entfernt wurden. Aber schockierender Weise wurden zuvor deren Köpfe von den Rümpfen getrennt, bevor sie herunter geholt wurden! Dies war kein kluger Schritt auf mehreren Ebenen. Diese Statuen waren die Wächter von Notre Dame. Das Abnehmen der Köpfe mag eine praktische Entscheidung auf der 3D-Ebene gewesen sein, aber energetisch gesehen war es eine schreckliche Entscheidung, die so nicht hätte getroffen werden dürfen. Diese Statuen waren nicht einfach nur Stücke aus Metall, sondern zugleich lebende Wesen, die mit der Aufgabe betraut waren, die Kirche zu schützen.

❤Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, was passiert, wenn wir die Dinge aus einer dualitätsbasierten Perspektive betrachten. Wenn wir das tun, verpassen wir die wahre Bedeutung dessen, was wirklich vor sich geht. Bei den Statuen von Notre Dame wird das besonders deutlich: Dies war ein Gebäude, das religiösen Zwecken gewidmet war, und somit hätten die Restauratoren erkennen müssen, dass diese Statuen nicht nur reine Dekoration waren, sondern dass sie mit viel Respekt behandelt werden müssen. Das ist etwas, das uns allen bewusst werden muss, und wir dürfen uns nicht in äußere Erscheinungen und dualitätsbasierte Ansichten verstricken lassen.

❤Und wieder einmal wurden viele Menschen durch dieses Ereignis in einen tiefen Zustand der Angst und Trauer versetzt. Wir müssen lernen, dies nicht mehr zu tun ~ egal, was auf dem Planeten passiert. Wir müssen aus dem Reaktionsmodus aussteigen, und wenn etwas Schreckliches passiert, müssen wir tiefer in unsere Wahrhaftigkeit eintreten und den Strahl noch stärker halten als bisher. Wir befinden uns in einer Zeit, in der es ständig schockierende Ereignisse gibt & geben wird und es wäre hilfreich für jede/n von uns, wenn wir uns dadurch nicht aus dem Gleichgewicht bringen ließen.

Wir müssen WAHR und in UNSERER MITTE bleiben, egal was passiert!

Solara Anani

2 Std.

© Übersetzung: Roswitha

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite …https://esistallesda.wordpress.com


Bildquelle / Pixa Bay / Freie Nutzung / https://pixabay.com/de/photos/notre-dame-von-paris-seine-568858/