Wenn du mich fragst, ist es göttlich gewollt, dass Merkur im Jahr 2023 ausschließlich in Erdzeichen rückläufig ist. Der Kosmos spiegelt wider, wie wichtig es ist, in unseren Körper und die Weisheit der Erde einzutauchen und uns mit unserem Soma (Körper, Form, Schoß) zu verbinden, damit wir uns ganzheitlich und nachhaltig entwickeln und ausdehnen können.
Meine Geistführer sagen mir immer, wenn es um Evolution und Expansion geht: „Du musst deinen Körper mitnehmen.“ Das kommende Jahr birgt ein riesiges Potenzial für Heilung, Transformation und Verwandlung. Pluto steht das ganze Jahr über im Quadrat zu den Mondknoten, und Plutos erste Initiative, in den Wassermann einzutreten, spiegelt Themen rund um Wiedergeburt und Tod und Metamorphose wider.
Wir haben die Möglichkeit, uns zu häuten und eine neue Ebene der Freiheit zu erlangen. Wir spüren vielleicht noch stärker das SEIN unserer Seele und unsere authentischen, natürlichen Wünsche und das Bedürfnis, ihnen nachzugehen. Unser Leben und die Welt werden sich tiefgreifend verändern. Auch wenn diese Veränderungen positiv sind und unsere Seele und unser Geist sich nach Evolution sehnen, ist unser (ANIMAlischer) Körper in Alarmbereitschaft, wenn wir das Bekannte verlassen und mit neuen Gewohnheiten, Lebensregeln und Umständen konfrontiert werden. Unser fleischlicher Körper und unser Nervensystem wollen, dass wir sicher sind und deshalb im Bekannten bleiben. Wenn wir uns weiterentwickeln und neue Gebiete betreten wollen, müssen wir auf unseren Körper und unser Nervensystem achten.
Es geht nicht darum, unseren Körper zurückzulassen oder ständig unsere eigenen körperlichen Bedürfnisse zu übergehen. Es geht nicht darum, die Alarmsignale unseres Körpers zu ignorieren, denn das führt zu einem Zustand der Überwältigung, Panik, Verwirrung und Erschöpfung – kein guter Boden, um herzbasierte Entscheidungen zu treffen, auf unsere innere Führung zu hören und den Veränderungen mit Bewusstsein und Achtsamkeit zu begegnen. Merkurs rückläufige Phasen in den Erdzeichen spiegeln wider, wie wichtig es sein kann, einen Gang zurückzuschalten. Auch wenn unser Geist und unsere Seele immer weiter machen wollen, braucht unser Körper unsere Aufmerksamkeit.
Merkurs rückläufige Phasen in den Erdzeichen laden uns ein, uns liebevoll mit unserem Körper zu verbinden, unserem System zu erlauben, sich auszuruhen, zu regenerieren, Wurzeln zu schlagen und anzukommen. Es ist wichtig, unser natürliches Tempo zu finden, anstatt zu versuchen, so schnell zu rennen, wie es uns die verinnerlichten patriarchalischen Regeln vorschreiben…
Es könnte wichtig sein, mit somatischer Therapie oder anderen ganzheitlichen Heilmethoden zu arbeiten, die unseren manifesten Körper mit einbeziehen. 2023 werde ich dir persönlich mit Angeboten dienen, die tiefe Ruhe, Körper- und Herzverbindung beinhalten… weitere Informationen folgen.
Wir brauchen einen ruhigen und genährten Körper, wenn wir uns im Einklang mit unserer Integrität, unseren Werten, unserer Wahrheit und unserer Seele verändern und weiterentwickeln wollen – und nicht aus einem Zustand des getrieben seins und des Panikmodus heraus.
Merkurs bevorstehende rückläufige Phase im Steinbock unterstreicht, wie wichtig es ist, zurückzublicken und zu reflektieren.
https://www.facebook.com/Shekina333.333
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de