Christine Stark: „Unverhofft kommt oft…!“

Liebe Leserin, lieber Leser,
„Je später der Abend, desto schöner die Gäste!“, sagt man.

Inzwischen ist es bereits Abend und die Überraschungsgäste des heutigen Tages haben mich sooo gefreut!

Zuerst die Kraniche, die heute Nachmittag plötzlich in großer Zahl über dem nahen Wald kreisten! Wenn sie nicht so laut gerufen hätten, hätten wir sie gar nicht bemerkt!

Ich liebe die Freudenschreie der Kraniche, mit denen sie ihren Brüdern und Schwestern immer von Neuem helfen, sich in ihre göttlich-gegebene Formation einzureihen und die Frequenz zu halten, die es braucht, um gemeinsam voran zu kommen!

Die herrlichen Vögel erinnern mich immer an Erzengel. Oft schon bedeuteten sie mit ihrem unverhofften Erscheinen die Bestätigung einer Botschaft oder einer wichtigen Eingebung.

Danke, ihr geliebten gefiederten Freunde und Könige der Lüfte!


Was Sie und mich angeht, so gingen ihre Freudenrufe einer Botschaft voraus, die ich Ihnen heute, am Tag des Heiligen BLASIUS, von ihm selbst weitergeben darf!

Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass es sich bei dem 3. Februar, dem Tag nach Mariä Lichtmess, um den Feiertag dieses guten Mannes handelt!

Und das, obwohl der Heilige BLASIUS schon seit langem einer meiner liebsten Heiligen und mein wichtigster Ansprechpartner für „Erste Hilfe“ bei allen Hals- und Lungenproblemen ist!

Damals hatte mir eine Freundin den Tipp gegeben, „bei allen Schwierigkeiten in Verbindung mit Hals und Husten den Heiligen BLASIUS um Hilfe zu bitten“.

Genau dafür ist der Heilige BLASIUS der absolute Experte! Schon oft hat er Menschen aus lebensbedrohlichen Situationen dieser Art gerettet.

Auch, wenn man das Gefühl hat, sich ständig räuspern zu müssen, warum auch immer, wäre es eine gute Idee, ihn anzusprechen.

Man sagt, dass er zu Lebzeiten einen jungen Mann vor dem Ersticken bewahrt hat, als ihm eine Fischgräte im Hals steckengeblieben war. Das ist wohl der Grund, warum er für solche Situationen zuständig ist.

Ich liebe solche HEIL-Geheimnisse und habe mir den Namen des Heiligen gut gemerkt.

Es heißt, dass der Heilige BLASIUS zu den „vierzehn Nothelfern“ gehört, und ich weiß, dass es ihm vollkommen egal ist, von welcher Konfession jemand ist. Auf die ehrliche Bitte kommt es an.

Sein vollständiger Name ist BLASIUS von Sebaste. Der Überlieferung nach war er ca. 300 nach Chr. Bischof von Sebaste in Kleinasien.

Der rituelle BLASIUS SEGEN,
der normaler Weise am 3. Februar, oft aber bereits an Mariä Lichtmess ausgesprochen wird, heißt:

Auf die Fürsprache des heiligen Blasius
bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allem Übel.
Es segne dich Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.

Oder auch:

Der allmächtige Gott schenke dir Gesundheit und Heil.
Er segne dich auf die Fürsprache des heiligen Blasius
durch Christus, unsern Herrn.

Heute nun wurde meine liebe LICHT-Schwester vom Heiligen BLASIUS gebeten, mir
eine Botschaft weiterzugeben, die er ihr für mich und meinen Blog übermittelt hat.

Nachträglich gesehen, war es akkurat zu der Zeit, als die Kraniche über unseren Garten flogen! Konnte ich ahnen, dass ihre Freudenrufe mich genau darauf vorbereiten sollten?

Sie werden gleich merken, dass der Zuständigkeitsbereich dieses wunderbaren Mannes weit über normal-unnormale Halsbeschwerden hinausgeht!

Es wäre sicher in seinem Sinn, wenn Sie den großen SEGEN, der mit der folgenden Botschaft verbunden ist, ganz bewusst in sich aufnehmen!

Denn der SEGEN, den der Heilige BLASIUS uns allen heute zum Geschenk macht, reicht weit.

Er ist in dieser Zeit unendlich wertvoll! Für uns und unseren Auftrag!

Der Heilige BLASIUS lässt uns sagen:

Nichts ist wichtiger als seine Stimme für sich und im Lichten zu erheben. Schwingen und klingen zu lassen – im Lichten. Lichte Worte zu wählen und zu sprechen!

Aber auch zu wissen, wann es besser ist zu schweigen.

Viele Halserkrankungen, Symptome und Beschwerden kommen von Nicht-Gesprochenem, das auf der Seele liegt und geäußert werden möchte.

Vieles bleibt ungesagt aus Furcht vor Verleumdung, Schmerz, Kummer, falschem Verstehen, Unachtsamkeit der eigenen Stimme gegenüber.

Dies nur ein kleiner Exkurs dazu.

Fühle jeder in sich und für sich, was ihm sein „StimmRecht“ bedeutet und nehmt es an!

Erhebt Eure Stimme und macht Gebrauch davon.

Blasius – Im Dienste der Menschheit

Mein Segen sei mit Euch
und Eurer Stimme und Stimmgewalt!

Amen

Danke, geliebter Freund aus den Himmlischen Sphären!

Danke, dass Du an unserer Seite bist und uns mit Deinem SEGEN unterstützt, wenn es darauf ankommt, unsere Stimme zu erheben und der WAHRHEIT die Ehre zu geben!

Danke auch Dir, geliebte Constanze, für das Überbringen dieser Botschaft und für Deine Zustimmung, sie hier auf Wunsch unseres gemeinsamen Freundes unter Deinem Namen weiterzugeben!


Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

3. Februar 2023
am Tag des Heiligen BLASIUS


PS: DANKE an alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen! Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite Home (christine-stark.de) und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen!