Willkommen zu einem energiegeladenen Tag, samt Strahlungsstürmen und dem Erntevollmond als krönenden Abschluss dieses Monats. Sherri Smith

Das große Thema der Sonnenenergie sind heute die Flux-( LichtLeistungsEnergieFluss)Energien.

Sie werden so hoch sein, dass ein R1-Sonnenstrahlungssturm wahrscheinlich ist.

Außerdem haben wir starke Sonnenwinde und die Chance auf weitere Sonneneruptionen.

Wenn die Sonnenwinde über die Sonne fegen, reißen sie weitere Flux-Energien mit sich.

Das passiert auch, wenn etwas von der Sonne abgestoßen/weggeschossen wird, wie ein CME, Filamente oder Flares.

Heute werden all diese Systeme die Flux-Energien in extreme Bereiche ansteigen lassen.

Außerdem erwarten wir beträchtliche Energien von unserer galaktischen Familie über die dunkle Seite des Planeten.

Sie helfen dabei, dein System auf die bevorstehenden Veränderungen vorzubereiten.

Und schließlich beginnt heute Nacht der Erntevollmond.

Er wird morgen Vormittag seinen Höhepunkt erreichen.

Das ist der zweite Vollmond in diesem Monat, der letzte im August erreicht seinen Höhepunkt am 1. September.

Die Energien des Vollmonds haben es in sich.

Sie ziehen an deinem System, so wie der Mond an den Gezeiten zieht.

Heute ist ein magischer Tag, der nur für dich geschaffen wurde!

Sei so oft wie möglich im Jetzt und genieße jeden Moment.

Wir stehen so kurz vor der Ankunft der Liebeswelle, dass es wichtig ist, die Realität um dich herum zu schätzen und einfach zu SEIN.

Du hast deinen Weg so gut gemacht und du verdienst das alles!

Genieße deine Realität heute und nimm alles wahr.

Die Wahrheit der Zeit ist überall um dich herum, du musst nur aufblicken und sie wahrnehmen.

Viel Liebe und Licht,

Sherri Smith

https://www.facebook.com/aGirlintheUniverse

23.09.2023

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Zusatzinfo I Vorhersage: https://earthsky.org/sun/sun-activity-solar-flare-cme-aurora-updates/

Sonnenaktivität für den 28. September 2023: Mäßig, mit einem M-Flare von Neuankömmling AR3450

Die wichtigsten Nachrichten von heute: Die neue Sonnenfleckenregion AR3450 erschien gestern über dem südöstlichen Rand der Sonne und scheint jetzt recht aktiv zu sein. Er war der Erzeuger des größten Flare von gestern, obwohl er noch nicht als solcher gekennzeichnet ist. Und im Laufe des vergangenen Tages wurde ein M1,3 Flare erzeugt, der die Sonnenaktivität auf ein moderates Niveau ansteigen ließ. Übrigens, fragst du dich, was mit dem Kometen Nishimura passiert ist? Der Komet sorgte im August 2023 für Aufsehen, als er zum ersten Mal entdeckt wurde. Viele dachten, er würde hell sein! Der Komet befindet sich jetzt in der Nähe der Sonne. Sieh dir den Tweet des Kometenforschers Karl Battams unten an und sieh dir hier ein schönes Video über den Kometen Nishimura an. Und bleibe dran für weitere Nachrichten über die Sonne.
Die letzten 24 Stunden: Die Sonnenaktivität ist jetzt mäßig, obwohl die Fackelproduktion im Allgemeinen auf einem niedrigen Niveau bleibt. Im Laufe des letzten Tages (gestern 11 UTC bis heute 11 UTC) hat die Sonne nur 12 Flares produziert. Die größte war ein schwaches M1,3-Flare, das von der neuen aktiven Region AR3450 am 28. September 2023 um 9:07 UTC ausgestoßen wurde. Die Explosion verursachte einen R1-Radio-Blackout, der ein Gebiet über der Südwestküste Afrikas, nördlich von Madagaskar, betraf. Der Newcomer AR3450 ist der Hauptflareproduzent des Tages. Er blies sieben von insgesamt zehn Flares des Tages aus. AR3435 hat seine magnetische Deltakomplexität verloren (eine Deltaregion ist ein Zeichen für das Potenzial für M- oder sogar X-Flare). Der Sonnenfleck AR3449 zeigt derzeit die komplexeste magnetische Konfiguration des Tages, eine Beta-Gamma-Konfiguration. Die Sonne trägt heute acht gekennzeichnete aktive Regionen auf ihrer von der Erde aus gesehenen Seite.
Die nächsten 24 Stunden: Die Vorhersage für heute ist eine 99%ige Chance für C-Flares, eine 35%ige Chance für M-Flares und eine 10%ige Chance für X-Flares.
Nächster erwarteter CME: Ein koronaler Massenauswurf (CME), der am 25. September von AR3445 ausging, könnte uns am 29. und 30. September einen kleinen Schlag versetzen. Es sind keine weiteren koronalen Massenauswürfe (CMEs) gemeldet, die auf die Erde zukommen.
Aktuelle geomagnetische Aktivität: Das Magnetfeld der Erde ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels (11 UTC am 28. September) ruhig. Es wird erwartet, dass dieser ruhige Zustand für den Rest des Tages anhält. Am 29. September könnte es jedoch unruhig bis aktiv werden, da der oben erwähnte CME, der die Sonne am 25. September verließ, in Kombination mit dem schnellen Sonnenwind eines koronalen Lochs zu einem leichten Schlag führt. Die Sonne trägt heute zwei große koronale Löcher. Sie könnten damit beginnen, schnellen Sonnenwind in unsere Richtung zu schicken, sobald sie eine geoeffektive Position einnehmen.