„Deine Kinder sind nicht deine Kinder I Kahlil Gibran. Beitrag von Nicky Hamid

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst

Sie kommen durch dich, aber nicht von dir

Und obwohl sie bei dir sind, gehören sie nicht zu dir“

(Kahlil Gibran – Der Prophet)

Hör auf, die Entwicklung deiner Kinder vorwegzunehmen.

Hör auf, ihnen vorzugeben, wohin sie gehen, und Markierungen zu setzen und zu versuchen, ihr größtes Gut zu konstruieren und zu leben.

Hör auf, an ihrem Leben und ihrem Ausdruck herumzubasteln.

Wenn du eine knospende Rose siehst und dich auf ihre Blüte freust, was würde passieren, wenn du die Blütenblätter nimmst und sie vorsichtig öffnest, um zu sehen, was in ihnen steckt, oder um sie in ihrer Blüte zu beflügeln?

Du gießt und nährst deinen Rosenstrauch auf eine ausgewogene Art und Weise, die in gewisser Weise auf seinem derzeitigen Zustand und seiner Entwicklung basiert, aber du erlaubst der Rose, das zu tun, was sie von Natur aus zu tun weiß. Und so ist es auch bei unseren Kindern. Wir nähren sie und lernen dabei etwas über uns selbst.

Sie sind auf ihrem eigenen Weg und wir haben die Freude, unseren mit ihnen/ihrem Weg zu teilen. Gehe leicht, aber bestimmt vor und ermutige sie, es dir gleichzutun. Nimm es locker und lass das ganze intellektuelle Gerede über die emotionalen und kognitiven Bedürfnisse von Kindern usw. sein.

Hör auf, aus allem, was sie tun, eine so große Sache zu machen. Sie sind nicht deine Vorzeigekinder. Und sie sind viel, viel widerstandsfähiger und viel klüger, als du es ihnen oft zugestehst.

Gib ihnen die Möglichkeit, sich zu entscheiden und ihren Weg zu gehen, aber denke daran, dass keine ihrer Entscheidungen eine Sackgasse sein wird. Wenn du in Liebe zurückblickst, hatte irgendetwas, was du jemals getan hast, keinen Wert für dich?

Hab keine Angst um sie. Unsere Kinder sind ohne die komprimierten karmischen Überlagerungen, die wir erlebt haben, hierher gekommen. Sie sind relativ unbelastet von der Vergangenheit hierher gekommen und können durch ihr Herz und ihr Höheres Selbst sehen. Sie sind hier, um die Neue Erde zu träumen.

Lass sie entdecken, welche Rolle sie spielen können. Es ist etwas völlig NEUES und niemand weiß, wie es sich entwickeln wird, am wenigsten die Experten und die „Lehrer“. Keiner von uns kann sich vorstellen, wie sie das machen werden. Sie müssen es selbst entdecken dürfen und sie werden uns neue und befreite Wege lehren.

Behalte dein Wissen darüber, wer sie sind (durch deine Augen der Liebe gesehen) und lebe dein eigenes Leben mit ihnen, nicht durch sie. Das größte Geschenk, das du ihnen in diesem Moment machen kannst, ist deine eigene Freude und Liebe zu dem, was du bist.

Ich liebe dich so sehr

Und ich liebe es, dass es mehr als 8 Milliarden Wege gibt, das Hier und Jetzt zu sehen und zu sein.

*********************

PS Ein Dreißigjähriger schrieb mir.

„Ich hoffe, meine Eltern lesen das“.

Kopiere es, drucke es aus und platziere es ohne ein Wort irgendwo, wo sie es finden. Pflanze die Saat und das Vertrauen in sie, so wie du es von ihnen für dich erwartest. Vielleicht sehen sie dich jetzt nicht, weil sie sich selbst noch nicht gefunden haben oder sich von einem anderen Menschen wahrhaftig gesehen fühlen.

Ich liebe dich so sehr.

Nicky Hamid

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de