Aufgeben, Ergeben, HINGEBEN: Der vergessene Weg zur Heilung.

Kerry K. I Titel „Surrender: The lost path to healing“

In dem Video spricht sie darüber, wie man den Prozess des Loslassens unterstützen kann. Sie betont, dass das eigentliche Surrendering / Hingabe und Loslassen nicht durch intensives Nachdenken oder analytisches Verstehen geschieht, sondern durch ein energetisches Erleben. Kerry erklärt, dass Aufgeben eine Kombination aus „Allowing“ (Erlauben) und einer Verbindung zur eigenen Göttlichkeit ist. Es geht darum, den Widerstand aufzugeben und sich sicher zu fühlen, indem man die Präsenz der Göttlichkeit spürt.

Kerry K

© Transkript, Zusammenfassung und Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de

Anmerkung zur Übersetzung … SURRENDER heißt aufgeben, sich hingeben … aber wir geben nicht auf, sondern ERGEBEN uns diesem Prozess …

Die Frage lautet also, wenn man sich ergibt, wie können wir dabei helfen, diesen Prozess zu unterstützen? Sollen wir einfach im Moment präsent bleiben?
Das ist eine großartige Frage.
Je weniger du denkst „Ich muss mich ergeben, ich muss mich ergeben, ich muss mich ergeben, wie ergebe ich mich, warum ergebe ich mich, was ist Ergebung“, es sei denn, du denkst darüber nach, desto mehr erlaubst du, desto mehr ergibst du dich.
Die Ergebung ist kein Denkprozess, die Ergebung ist nicht einmal ein intellektuelles Verständnis, deshalb versteht niemand, was ergeben ist.
Hingabe ist ein Moment des Vertrauens in etwas Größeres als du selbst.
Ergeben/Ergebung kann nur geschehen, wenn du bereit bist, das Wort zu fühlen, wenn du deine Verbindung zur Göttlichkeit fühlst, das ist der Moment, in dem die Ergebung passiert.
Ergebung passiert nicht, wenn du es verstehst/Verstand.
Wir haben buchstäblich eine Welt von Menschen, eine spirituelle Welt von Menschen, die sagen „Ich möchte mich ergeben, jeder sagt mir, ich muss mich ergeben“, ohne zu verstehen, dass selbst wenn sie verstehen, was Ergebung ist, es ihnen nicht helfen wird.
Ergebung ist eine energetische Erfahrung, weil es ein Zustand des Seins ist.
Die Welt ist darauf ausgerichtet, dir zu sagen, dass du dich durch die schwierigen Gefühle denken sollst, sie analysieren sollst, sie intellektuell verstehen sollst, den Kopf darum wickeln sollst, wie man etwas tut. Es gibt zwei Komponenten der Ergebung, die wir uns anschauen werden: die eine Komponente ist das Erlauben und die andere ist das Fühlen oder wir könnten hier ein anderes Wort verwenden, die Verbindung zu deiner Göttlichkeit.
Weil du etwas Größeres als dich selbst haben musst, das ist wichtig, wenn du dich ergeben willst.
Und einer der Gründe, warum Menschen es nicht können oder nicht tun, ist, weil das Konzept so schön klingt, es ist im Grunde der Moment, in dem du aufhörst, gegen die Welt zu kämpfen, das ist, was Ergebung ist.
Ergebung bedeutet nicht aufzugeben, es bedeutet einfach, dass du nicht kämpfst, dass du nicht widerstehst, dass du nicht ausweichst, dass du nicht leugnest, das ist wunderbar, das ist erlauben, okay, das ist alles gut, aber es gibt einen Autopiloten, den du nicht umgehen kannst, in dir, egal wie sehr du verstehst, was du tun musst, es gibt einen Autopiloten, es ist wie ein automatisches Programm, das unbewusst hochkommt, du weißt nicht einmal, was passiert, es ist nicht einmal in deinem Bewusstsein, das wird nicht vertrauen, wird dem nicht vertrauen, wird dem Leben nicht vertrauen, wird dem Prozess der Ergebung nicht vertrauen, wenn du nicht sicher bist, dich zu ergeben.
Also, wie wirst du sicher?
Du wirst sicher, wenn du die Präsenz der Göttlichkeit fühlst, du fühlst dich sicher, wenn du es dich halten lässt, und wir werden üben, wir werden üben, denn es ist keine mentale Übung, es ist eine energetische Erlaubnis.
Stell dir vor, wie es sich anfühlt, sich in der Welt sicher zu fühlen.
Die meisten von uns haben es vergessen, die meisten von uns haben keine Erinnerung daran, und wir streben nicht einmal danach.
Die meisten von uns gehen nicht herum und sagen „Oh, ich wünschte, ich würde mich in der Welt sicher fühlen“, das machen wir nicht, weil wir nicht darauf hoffen, weil wir denken, dass es nicht verfügbar ist, weil wir so daran gewöhnt sind, uns in der Welt unsicher zu fühlen, dass wir es normal nennen, wir sind so daran gewöhnt, uns allein in der Welt zu fühlen, dass wir nicht einmal sagen „Hey, ich fühle mich allein in der Welt“, wir sagen einfach „Hey, das ist normal, das ist das Leben“, wenn du dich sicher fühlst, ist die Ergebung so einfach, dann versuchst du nicht, dich zu ergeben.
Aber was würde dich sicher fühlen lassen, der Sinn, nicht der Gedanke, die Empfindung von etwas jenseits des Egos, etwas Größeres als das Ego, nämlich die Göttlichkeit, die deine Seele ist.
Deine Seele ist eine ganze Matrix, ich möchte das Wort Matrix verwenden, aber ich halte inne, weil ich weiß, dass viele Menschen das Wort Matrix missverstehen.
Deine Seelenmatrix, wie deine Zellmatrix, ist einfach eine Möglichkeit, deine übergeordnete Seele zu beschreiben.
Matrix bedeutet einfach Schöpfung, es bedeutet keine Falle, es bedeutet nichts Schlechtes.
Falsche Matrix tut das sicherlich, die falsche Matrix ist definitiv der Ort, den wir überwinden sollen, der uns so viel Schmerz bereitet hat.
Aber dennoch, die Unterstützung, wenn wir von Unterstützung sprechen, sprechen wir von der Unterstützung deiner Seelenmatrix, das ist das, was ich meine, deine Seele.
Die Seelenmatrix beinhaltet Gott, weil Gott Teil deiner Seele ist, deine Seele ist Teil Gottes, deine Seele hat nie ihre Verbindung zu Gott verloren, du hast es auf menschlicher Ebene getan, das wissen wir alle.
Also, wenn ich sage, wir werden uns mit der Göttlichkeit verbinden, meine ich, wir werden uns mit deiner Seele verbinden, die nur in dieser etablierten Verbindung gelebt hat und keine Art von Trennung kennt. Du tust es, deine Seele nicht, und das ist von unschätzbarem Wert für deinen Heilungsprozess.
Und der Grund, warum das von unschätzbarem Wert ist, ist, weil du jetzt auf einen Teil von dir zugreifen kannst, der die Antworten hat, ein Teil von dir, der unendlich, ewig, allwissend und weise ist.
Aber warum konntest du das nicht vorher tun?
Weil es jetzt so zugänglich ist, weil wir vorher keine Verbindung dazu herstellen konnten, weil der Schleier gelichtet ist.
Wir mussten all die Zeit warten, wir mussten all die Zeit alleine stemmen oder uns alleine fühlen und hart arbeiten, um irgendein Gefühl von Verbindung zu bekommen.
Wir mussten wirklich hart arbeiten, um irgendein Gefühl von Sicherheit in der Welt zu bekommen, wirklich hart arbeiten, um irgendeine Art von Unterstützung in der Welt zu bekommen.
Das musst du jetzt nicht mehr – wirklich hart arbeiten, um das zu tun.
Aber bist du bereit für das Kommende?
Du musst wirklich hart arbeiten, um das Ego zu umgehen, weil das Ego jetzt in einer Weise herausgefordert wird, wie es noch nie zuvor herausgefordert wurde, weil das Ego sagt, entschuldige mal, wer, was, wo, warum kommt jemand anderes und stiehlt meine Show, versucht die Kontrolle über das Unternehmen zu übernehmen, das ich geführt habe?
Entschuldigung, das passiert nicht, nicht in meiner Obhut/Bewachung.
Das ist das, was das Ego sagen wird.
Das Ego wird sagen, Seele, was, wo, warum, jemand anderes kommt und stört meinen Auftritt, versucht, das Unternehmen zu leiten, das ich geführt habe, entschuldigung, nein, nicht unter meiner Aufsicht.
Das ist es, was das Ego sagen wird.
Das Ego wird sagen, Seele, das ist ein Eindringling, den wollen wir nicht.
Erinnerst du dich: früher habe ich gesagt, es gibt einen automatischen Block, der hochkommt, du wirst nicht einmal wissen, dass er hochkommt, weil er aus deinem Unterbewusstsein kommt.
Diese Blockade, die hochkommt, die dich daran hindert, die Unterstützung von der Ergebung zu empfangen, darauf zuzugreifen, ist dein Ego.
Es ist auf Autopilot und es wird ausgelöst, wenn die Seele hier ist, weil es sagen wird, das ist eine große Bedrohung für mich.
Wenn die Seele kommt, gehe ich weg.
Wenn die Seele kommt, löse ich mich auf.
Wenn die Seele kommt, höre ich auf zu sein.
Das ist jetzt also dann das Problem.
Wer bitte, fragt sich das Ego, unterstützt mich, wenn „ich“ nicht mehr bin?
Dann ist jetzt das Problem ist nicht mehr, kann ich bitte unterstützt werden?
Das ist nicht mehr das Problem, Leute, bitte nehmt euch einen Moment und lasst es herein, denn das, was ich gerade gesagt habe, sollte so überwältigend und monumental SEIN …
Das, wofür ich mein ganzes Leben gebraucht habe, könntest du zu dir selbst sagen, ist, dass ich mich so allein gefühlt habe, und jetzt sagt Kerry, dass ich nicht so allein bin, aber ich fühle mich so allein.
Also, worum geht es?
Es geht darum, dass das Ego dich davon abhält, die Verbindung zur Göttlichkeit zu spüren, die jetzt in Hülle (Körper/INNEN) und Fülle (Universum, Energie, im Aussen) vorhanden ist, die jetzt so leicht verfügbar ist, so leicht zugänglich ist.