In der hochgelegenen Abgeschiedenheit von Tash Rabat, Kirgisistan, wo die Luft dünn wird und die alte Karawanserei Geschichten von Reisen auf der Seidenstraße erzählt, findet ein spektakuläres kosmisches Schauspiel statt. Die Andromeda-Galaxie erscheint über den ungezähmten Umrissen der schneebedeckten Berge, eine ferne Insel des Lichts inmitten der sanften Weite des Kosmos.
Unser nächster spiralförmiger Nachbar, die Andromeda-Galaxie, wird nicht nur als astronomisches Objekt gezeigt, sondern auch als helles Leuchtfeuer am kirgisischen Nachthimmel. Ihre Spiralarme laden dazu ein, die Weite und das Wunder unseres Universums zu betrachten, denn sie versprechen viele Sterne und Universen. Die Andromeda-Galaxie erhebt sich in der Nähe von Tash Rabat unter dem kirgisischen Sternenhimmel, eine stille, aber mächtige Erinnerung an die grenzenlose Schönheit und das unermessliche Ausmaß des Universums.
Dieses Bild fängt nicht nur die technische Meisterschaft der Astrofotografie ein, sondern auch den hartnäckigen menschlichen Geist, der danach strebt, mehr über den Kosmos, in dem wir leben, zu erfahren und ihn zu verstehen.
Foto vom 05. Juni 2024, 1:00 Uhr von Basudeb Chakrabarti| Tash Rabat, Kirgisistan
https://www.facebook.com/Shekina333.333
© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/