Am Ende klappt alles wie am Schnürchen | 30.06.2024 | Steve Beckow

Letztendlich läuft alles nach Plan

30. Juni 2024 by Steve Beckow

Ich unterhielt mich gerade mit einem Freund, als mir ein Satz in den Sinn kam, der gesagt werden sollte:

„Letztendlich läuft alles nach Plan.“

Ich muss euch den Hintergrund von diesem Satz erzählen, um seine Bedeutung zu verstehen, denn heute, 37 Jahre später, habe ich ihn endlich verstanden.

Am Freitag, dem 13. März 1987, hatte ich auf dem Weg zur Arbeit eine Vision über den Sinn des Lebens für eine einzelne Seele. Wie das alles zustande kam, habe ich an anderer Stelle beschrieben. (1)

Ich sah es aus einer goldenen Sonne aufsteigen, von der ich, da ich in Glückseligkeit getränkt war, instinktiv wusste, dass es sich um Vater Gott handelte. Es begab sich auf eine kreisförmige Reise von Gott zu Gott, durch das Reich der Mutter (Materie) und vereinigte sich dann wieder mit dem Vater. Als es vorbei war, hörte ich die Worte: „Der Zweck des Lebens ist Erleuchtung“.

Oooooooooo-kay! Trunken vor Glückseligkeit wusste ich, dass ich gerade eine Information erhalten hatte, deren Wert unschätzbar war. Ich hatte soeben den Sinn des Lebens erfahren.

Sobald wir den Zweck einer Sache kennen, haben wir einen Ausgangspunkt, um unsere Verbindung mit ihr aufzubauen, nicht wahr? Das Leben? Sein Zweck ist Erleuchtung. Was kann ich also tun, um Erleuchtung zu bewirken, bei mir und anderen?

Lass mich dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Nachdem die Vision vorbei war, und es dauerte etwa acht Sekunden, um sie zu durchlaufen, schaute ich nach links und rechts. Ich kannte diese Gegend von Vancouver wie meine Westentasche (ich war dort aufgewachsen) und ich wusste, dass ich mich in diesen acht Sekunden keinen Zentimeter bewegt hatte. Ich war außerhalb der Zeit.

Ich hielt an der nächsten Ampel an und sah zu dem Fahrer zu meiner Linken hinüber. Er hatte einen besorgten Gesichtsausdruck und ich wollte ihm zurufen:

„Letztendlich läuft alles nach Plan.“

Heute, 37 Jahre später, ist mir die Bedeutung dieser Aussage klar geworden.

Es klappt letztendlich tatsächlich alles nach Plan. Nicht nur das, sondern auf dem Weg dorthin wird es besser und besser.

Sicherlich ist das die solideste Grundlage für Optimismus, von der ich je gehört habe, nicht wahr?

Ich vermute, dass die Geschwindigkeit, mit der wir dieses Ziel erreichen, vom Grad der Offenheit für die Erkenntnis abhängt, wer wir wirklich sind. (2)

Auf die Erleuchtung zuzusteuern bedeutet, sich selbst die Aussicht auf eine bessere und bessere Zukunft zu geben. Man ist auf den Zweck des Lebens ausgerichtet, und es gibt keinen Nachteil für unseren Fortschritt, wenn wir uns darauf ausrichten und ihn erreichen.

Erzähl mir nicht, dass es Gottes Zweck ist und nicht deiner. Du BIST Gott, nicht wahr? Gibt es irgendetwas, das nicht Gott ist? Das Eine ohne ein Zweites?

Die Begegnung mit Gott in einem Moment unserer Erleuchtung ist der Grund, warum die illusorischen Formen selbst geschaffen wurden.

Erweitere dich zu diesem Zweck. Richte dich auf die Reise der Erleuchtung aus. Was gibt es zu verlieren? Nur unsere Ketten.

Letztendlich wird sich alles auflösen. Es gibt nur sehr wenige Dinge, die ich auf dieser Welt weiß. Aber das weiß ich.

Footnotes

(1) For a fuller account, see “Chapter 13. Epilogue” in The Purpose of Life is Enlightenment at https://goldenageofgaia.com/wp-content/uploads/2011/08/Purpose-of-Life-is-Enlightenment.pdf

(2) Note to Self: Test that one out.

Vielen Dank, liebe Emmy, für dein Vorwort, die Übersetzung und Bereitstellung dieses Beitrags: https://emmyxblog.wordpress.com/2024/07/01/am-ende-klappt-alles-wie-am-schnurchen-30-06-2024-steve-beckow/