Chuck’s Newsletter im Juli 2024

Vertraue der Entfaltung dieses Monats. Er führt Dich genau dorthin, wo Du hin sollst. Es gibt weder Schmerz noch Mangel, wenn Du dem Tao vertraust. Das Tao, auch bekannt als der Heilige Geist, ist in uns. Es ist die Fähigkeit, die Gott uns gegeben hat, um einerseits im Einssein und andererseits im Getrenntsein der Welt mit ihren unzähligen Illusionen zu leben. Der Heilige Geist ist gekommen, um unsere Polaritäten und Illusionen in einen Zustand des Einsseins zu transformieren. Hinter den Polaritäten und den Illusionen verbergen sich karmische und schmerzhafte Probleme, aber auch solche, die Teil unseres Seelenplans sind und uns Wege der Heilung zeigen. An der Wurzel aller Probleme liegt das Getrenntsein. Das Tao offenbart und zeigt uns Wege diese Trennung, die noch immer in uns ist, zu heilen. Je weiter Du Dich entwickelst, desto mehr kannst Du die Kraft des Tao, die darin liegt zu heilen und geheilt zu werden, erkennen und nutzen. Das Tao ist eins mit Gott, dem Himmel und Dir. Indem Du Dich weiterentwickelst wirst Du immer weniger vom Glanz der Welt eingenommen sein. Letztlich führt sie nur zu Enttäuschung und Ernüchterung. Du wirst ein natürliches Interesse an Deiner inneren Fülle, Frieden und Freude entwickeln. Ohne diesen spirituellen Aufstieg, kann sogar ein erfülltes Leben schal werden.

Sicherlich wird es im Juli Höhen und Tiefen geben. Wenn Du aber dem Tao und seinem Prozess vertraust, wirst Du Frieden und einen tiefen Glauben in Deinem Herzen tragen. Wie das portugiesische Sprichwort sagt: „Gott schreibt auch auf krummen Linien gerade.“ Wenn Du dem Prozess vertraust, wirst Du eine faszinierende Entfaltung erleben, in der sich Deine äußeren und inneren Prozesse miteinander verweben. Wenn Du dem Prozess vertraust, wird er weder gefährlich noch unglücklich sein, es sei denn, Du versuchst an etwas festzuhalten. Wenn Du loslässt, öffnest Du Dich, um auf der nächsten Ebene zu empfangen. Betrachte Dein Leben mit den Augen des Heiligen Geistes, um es zu transformieren. Der Himmel will nur, dass Du so schnell wie möglich über Deine Anhaftungen hinauswächst und an einen besseren Ort gelangst. Sei in Frieden. Keiner von Euch wird aus den liebenden Armen des Himmels fallen, wie auch immer die äußeren Umstände sein mögen. Wenn Du über Deinen Körper und Deinen Verstand hinausblickst, erreichst Du einen Ort, an dem es von Wunder nur so wimmelt; es sei denn Du verfolgst im Verborgenen weiter Deine eigenen Pläne.

In diesem Monat ist es wichtig, zu den Grundlagen zurückzukehren. Buddha sagte, das Leben ist ein Traum und Du bist der Träumende. Was Du in anderen siehst, ist nur das, was Du über Dich selbst denkst. Die Welt ist die Geschichte Deines Bewusstseins, die sich durch viele Menschen und Situationen ausagiert. Die Welt spiegelt, was in Dir ungeheilt ist und welche Gaben Du Dir noch nicht ganz zu eigen gemacht hast. Die Welt ist die Projektion dessen, was Du noch nicht ganz angenommen und in Dir geheilt hast. Wenn Du erkennst, dass die Welt eine Projektion Deiner Selbsturteile und Deiner Schuld ist, wirst Du erkennen, dass Vergebung der Schlüssel zur Freiheit ist. Die Welt besteht aus uns allen gemeinsam und genau deshalb beginnt die Vergebung für alle mit Vergebung für uns selbst.

In diesem Monat können alte Leugnungen aufbrechen und tiefe Emotionen auftauchen. Wenn Du aber Vertrauen hast, kannst Du die Geburt in Dir erkennen. Wenn Du vergibst, was Du in anderen siehst, befreist Du Dich von alten, unterbewussten Mustern und von uralten, unbewussten Mustern, die Dich versklaven. Vergebung kann Dir einen Einblick in das Einssein, einen Einblick in Dein Zuhause gewähren. Indem Du diesen alten Mustern vergibst, die in Dir verborgen sind, kann ein hohes Maß an Kreativität und Produktivität in Dein Leben kommen. Diesen Juli, wirst Du die Gelegenheit haben, den alten Schmerz zu heilen, der noch immer in Deinem gespaltenen Bewusstsein verweilt. Ihr beide wünscht Euch ein gutes Ende. Gleichzeitig willst Du aber mehr Kontrolle und Unabhängigkeit. Statt dem Weg des Himmels zu folgen, machst Du, was Du willst. Wenn Du Dich an alten Schmerz erinnerst, zeigt das eine falsche Entscheidung aus der Vergangenheit. Das bedeutet, dass unter der Verleugnung immer noch Schmerz liegt und Du aus irgendeinem Grund noch daran festhältst. Du benutzt den Schmerz für eine Ego-Absicht. Du kannst kein Leid erfahren, es sei denn, Du hast verborgene Anhaftungen, die sowohl zu dieser Situation geführt haben als auch aus ihr entstanden sind.

Jedes Mal, wenn wir gelitten haben, haben wir versucht uns von wichtigen Menschen um uns herum und von Gott zu trennen. Wo Dinge in unserem Leben unerwartet explodierten, hatten wir ein selbstzerstörerisches Muster am Laufen, das wir jetzt annehmen und auflösen können. Wo wir uns von Gott getrennt haben, können wir unsere Erfahrung des Einsseins wiederherstellen, um zu wissen, dass es immer da war und sein wird. Nur das Ego profitiert von dem, was es uns über die Trennung erzählt hat. Das Einssein Gottes und seine Freude begannen, als wir erschaffen wurden und nichts und niemand kann das ändern. Es ist immer noch in uns, unter all den Selbstkonzepten, die wir geschaffen haben. Ohne Getrenntsein gibt es keinen Schmerz, keine Probleme und kein Leid. Und wir waren auch in Trennung, als wir unsere Selbstkonzepte erschufen und es sind Ego-Konzepte, die die Mauern des Egos aufrechterhalten. Was Du glaubst, wird zu Deiner Wahrheit, egal wie illusorisch es ist. Dein Seelenplan wird benutzt, um eine höhere Ebene der Liebe und Verbindung zu erreichen und gleichzeitig die Trennung und ihre negativen Auswirkungen zu heilen. Unsere größten Lebenslektionen wurden bereits festgelegt, bevor wir auf diese Welt kamen. Wir sind gekommen, um zu vergeben, damit wir unser altes Selbst befreien und irrtümliche Trennung loslassen können. Wir projizieren, das was wir in der Vergangenheit getan haben, auf andere und greifen sie dafür an.

Es gibt nur zwei Arten von Bewusstsein in uns, nämlich unser Ego oder persönliches Selbst und unser höheres Bewusstsein, in Verbindung mit dem Tao. Was auch immer Dir Dein Ego sagt und wie dunkel es auch erscheinen mag, hole Dir immer eine zweite Meinung von Deinem höheren Bewusstsein ein. Es gibt einen besseren Weg. Als Kind Gottes verdienst Du nur das Beste. Du verdienst Wunder.

Was Du in der Welt siehst, ist das, was Du von Dir selbst denkst. Putze die Spiegel Deines Bewusstseins und Du wirst sehen, wie sich die Welt verändert. Die schwierigsten Menschen in Deinem Leben sind, wie Du einmal warst und wie Du tief in Deinem Inneren immer noch zu sein glaubst. Du unterdrückst diese Selbstkonzepte und kompensierst dafür. Gleichzeitig bestrafst Du Dich dafür, solche Glaubenssätze über Dich und über andere zu haben. In den meisten der tiefgründigsten, spirituellen Texten steht nichts über Schuld geschrieben, nur über Unschuld und völlige Verantwortlichkeit. Das heilt den ultimativen Konflikt zwischen Dir und der Welt. Dein Ego ist auf Dunkelheit und Tod ausgerichtet. Dein Höheres Bewusstsein ist auf Leben und Freiheit ausgerichtet.

Dieser Monat bietet Dir neben einem neuen Maß an Kreativität und Produktivität, auch die Möglichkeit Dich selbst wieder in die Spur zu bringen. Wenn Du wieder in die Spur kommst, fallen Stress und Anspannung weg, Du wirst ruhiger, kommst Deiner Essenz näher und bleibst Dir und Deinem Leben treuer. Es gibt viele Wege dorthin zu gelangen. Eine Heilungsmethode, die besonders bei körperlichen oder gesundheitlichen Problemen hilfreich ist, ist die folgende: Dein Körper ist ein neutrales Gefährt, das zum Lernen gedacht ist, für die Konflikte in Deinem Bewusstsein zahlt und diese auslebt. Verweile einen Moment bei einem Symptom. Es dient dazu, Dich vom Konflikt und von den Emotionen fernzuhalten, die das Problem in Deinem Bewusstsein umgeben. Hinter jedem körperlichen oder emotionalen Symptom verbergen sich Emotionen und eine Art von Konflikt. Wenn Du bei den Symptomen verweilst, können Emotionen, Geschichten und Themen an die Oberfläche kommen, damit Du sie verstehen und dann loslassen kannst. Du ersparst Dir große Probleme und Krankheiten in der Zukunft, wenn Du sie jetzt umkehrst und heilst.

Eine Meditation, die diesen Prozess beschleunigt, besteht darin, den Heiligen Geist darum zu bitten, Dich wieder in Deine Mitte zu bringen. Dann beschäftige Dich mit den Symptomen in diesem Zentrum. Wenn sich alle Bewusstheit dieses Zentrums offenbart hat, bitte darum, in ein noch tieferes Zentrum geführt zu werden, wo Du in noch mehr Harmonie bist und bleibe in diesem Bewusstsein. Wenn Du auf dieser Ebene größeren Frieden und mehr Bewusstsein über den Konflikt erreicht hast, bitte darum, zu einem höheren Zentrum geführt zu werden. Verweile dort für einen Moment und schenke Deine Aufmerksamkeit dem, was sich in Bezug auf Deinen Schmerz entfaltet. Wenn Du die Vorteile dieser Ebene umarmt hast, bitte darum, in ein höheres und gleichzeitig tieferes Zentrum geführt zu werden. Bleibe auf dieser Ebene, bis aller Friede und alle Bewusstheit vollständig erblüht sind. Dann bitte darum, in Deine Mitte, zehn Jahre in der Zukunft, geführt zu werden. Entspanne Dich an diesem Ort. Du wirst ganz natürlich Frieden und Unschuld in all diesen Zentren finden. Wenn Du fühlst, dass Du genug Zeit in Deiner Mitte in der Zukunft verbracht hast, dann bitte darum, in Dein Zentrum im Bewusstsein Gottes geführt zu werden, Dein Zentrum im Einssein. Verweile hier solange Du kannst. Jedes Symptom reflektiert eine Trennung, einen Mangel an Frieden, einen Ort des Anschuldigens und der Schuld und einen Ort, an dem die Illusion besteht von Gott getrennt zu sein. Wenn sich diese Hindernisse auflösen und sich der Friede offenbart, werden Ruhe und Unschuld für Dich und alle anderen aufblühen. Es wird klar, dass wir eins sind mit dem Himmel und mit Gott. Je öfter Du diese Übung machst, desto tiefer wird Deine Verbindung und umso leichter wird es Dir fallen, im Frieden zu sein. Mit jedem Tag oder jede Woche, in der Du die Übung machst, wird Deine Verbindung stärker. Du kannst dafür jeden Tag oder jede Woche eine neue Beschwerde wählen. Das kann Dir Zeit und Ärger sparen, da sich goldenere Zeiten und Deine Bestimmung offenbaren werden.

Dein Körper ist neutral, er infiziert sich nicht und erzeugt keine Krankheiten. Es ist Dein Bewusstsein, das einen Konflikt hat und ihn auf Deinen Körper auslagert. Zu den häufigsten Ursachen von Beschwerden gehören Verurteilung und Schuldzuweisungen. Es ist der Versuch, Schuld abzuzahlen, sich zu rächen, sich klein zu machen aus Angst vor dem nächsten Schritt. Dein Glücklich sein kommt aus Deinem Inneren. Genauso kommen Deine Probleme aus Deinem Inneren. Wenn Du das nicht glaubst, machst Du Dich schwach und zu einem Opfer, das versucht die Schuldgefühle zu verdrängen. Deine Verantwortlichkeit stellt Deine Macht und Zuversicht wieder her. Wenn Du das Einssein mit Gott erlebst, wird alle Trennung und Angst an der Wurzel geheilt.

Eine weitere Übung, die Dir bei der Heilung helfen kann, ist, die Problemsituation mit Deinem bewussten Bewusstsein zu betrachten. Dann stelle Dir vor, wie Dein Unterbewusstsein dazu kommt, mit all seinen Gedanken, Glaubenssätzen, Werten und Emotionen, die diese Situation beeinflussen. Spüre, im Zusammenhang mit dem körperlichen Problem, all den Einfluss und die Negativität in Deinem Leben. Als nächstes lade alle Einflüsse aus Deinem Unbewussten dazu ein. Und zu guter Letzt, bitte dann, dass die ganze Bewusstheit des Heiligen Geistes in Dein Bewusstsein kommt, um Dir wahre Wahrnehmung zu bringen und die Unschuld aller wiederherzustellen. Die Verschmelzung Deines Bewusstseins mit dem des Heiligen Geistes, wird Dich daran erinnern, dass Du eins mit Gott bist.

Der Juli kann viele Wendungen für Dich bereithalten. Vielleicht gehst Du zuerst in eine Richtung und dann ändert sich aus irgendeinem Grund alles und gehst Du in eine andere Richtung und landest wieder auf einem anderen Weg. Vertraue den Veränderungen. Vertraue dem Prozess. Behalte Deinen Sinn für Humor. Jede Wolke hat einen Silberstreifen. Halte nach ihm Ausschau. Das neue Maß an Kreativität und Produktivität kann einen neuen Lebensabschnitt für Dich und alle um Dich herum eröffnen. Dieser Juli kann wunderbar werden, wenn Du nicht aufgibst oder kämpfst. Wenn Du Dich einer der Wendungen widersetzt, wirst Du stecken bleiben. Genieße die Reise und erfreue Dich an allen Menschen um Dich herum, egal welche Rolle Du ihnen in Deinem Leben zugedacht hast. Akzeptiere und gehe weiter. In Wahrheit bist Du eins mit Gott. Da dem so ist, wo liegt das Problem? Die Erinnerung an das Einssein heilt alles.


Nightlight Newsletter
Juli 2024
Turtle Bay, Hawaii

Originalbeitrag: https://psychologyofvision.com/pov-trainer/chuck-spezzano/

Hier eine besondere Empfehlung:

Chuck Spezzano live 8 Tage am Bodensee vom 20.-27. Juli 2024!