Fordernd und fördernd. Insel der Seelenformung im Oktober. Inselbrief Katharina Sebert

Unser wahres Selbst wird geformt,
um die Wahrheit zu empfangen und zu leben.
 

Seit den letzten Monaten bereiten wir uns intensiv auf unser künftiges Sein vor. Wie in einer Schwangerschaft formt sich etwas in und durch uns, das schon immer da war und dessen Zeit jetzt kommt. Der Heil-Same wahren Menschseins hat zu keimen begonnen.

Im September tauchten wir dafür im Inselbrief * Der Heilige Traum * ein, im August widmeten wir uns dem Thema * In göttlicher Ordnung * und der Inselbrief im Juli handelte * Vom Segen des Liebens *.

Alles, was jetzt geschieht, bereitet etwas großes Neues vor, für das wir gekommen sind und wofür wir alles in uns tragen.
 

EINLADUNG: Wenn du auf die ‚Im-Kreis-meiner-Mitte‘-Bilder im Inselbrief klickst, wirst du zu dem jeweiligen Beitrag in meinem telegram-Kanal geführt. Ich freue mich von ganzem Herzen, wenn wir dort jeden Tag miteinander in Lichtblicke aus Adlerperspektive eintauchen, die vom Heiligen Kreis inspiriert sind – ein allerherzlichstes Willkommen dir!


Ich wünsche dir viel Freude, Inspiration und Segen beim Lesen und Eintauchen und im Teilen dieses Inselbriefes mit Lieblingsmenschen deines Lebens – vielen herzlichen Dank und wie schön, dass es dich gibt!

Weiterlesen im Originalbeitrag: Dein Inselbrief von Katharina Sebert inselbrief@in-guten-haenden.com

Hier ein Auszug aus dem Inselbrief von Oktober 2024

Neu und uralt zugleich

Lange vor unserer Zeit und Zeitrechnung lebten wir in einer paradiesischen Welt, in der jedes Wesen in seiner Wahrheit blühend gedieh und am Wohl des Ganzen in Freude mitwirkte. Friede, Liebe, Fülle, Schönheit und Gnade waren allgegenwärtig und erfüllten und entfalteten sich in und durch alles und alle. Wie in unserer Seelenheimat, so verwirklichte sich auch auf Erden die EINE und einende Wahrheit der LIEBE für jedes Wesen.

Dann kam das, was wir aus allen Märchen, spannenden Büchern und Filmen kennen: Das eine und alles verändernde Ereignis, das den Urzustand empfindlich aufwühlte und störte, und der Auftakt in eine Heldenreise durch viele Herausforderungen war, in deren Unterwelt wir jetzt am tiefsten Punkt angelangt sind. Dies ist der Wendepunkt in der Heldenreise, wenn sich der Tod des alten Ich vollzogen hat, uns alles entrissen worden ist, was nicht zu unserer Wahrheit gehört und wir – wie eine Raupe, nachdem sie sich im Kokon vollständig aufgelöst hat und nichts mehr von ihr und ihrem alten Sein übrig ist – uns in dem Raum der Vorbereitung auf die neue Struktur in neuer Form und neuem Inhalt befinden.

Kaum merklich und in großer Zielstrebigkeit

Der Neubeginn findet im Verborgenen statt, im Innen. Wie ein Same im dunklen Schoß von Großmutter Erde sein Keimen beginnt und wir an der Oberfläche lange nichts davon bemerken, so verhält es sich mit uns gerade. In uns bereitet sich alles vor. Eine große Vision will sich erfüllen. Der Heilige Traum, den wir und das gesamte Universum in uns tragen, will sich wachtanzen und eine urgroße heilig-heilsame Bewegung in unsere Wahrheit hinein verändert unser gesamtes Gefüge.

Das Wasser und Brot des Lebens, der Große Geist der Liebe, der in uns einzieht und uns zu neuem Sein auferstehen lässt, tut sein Wunderwerk und so erheben wir uns im Heranwachsen der Visionserfüllung, und an jeder Pforte der Unterwelt, an der wir in unserem Abstieg ein Stück unseres alten Ichs verloren haben, wird uns ein Stück unseres neuen ICH BINs zurückgegeben, bis wir schließlich von unserer Heldenreise aus der Unterwelt wieder an die Oberfläche zurückkehren und eine große Medizingabe für unsere Gemeinschaft mitbringen.

Medizin für uns und die heilige Schöpfung

Die Heil-Samen, die jetzt aufgehen, dienen der gesamten Schöpfung, sie sind Medizin für die kaputte Innen- und Außenwelt, die das bisherige System uns hinterlassen hat. Wir keimen, um in unsere und die allgemeingültige EINE und einende Wahrheit der LIEBE hineinzuwachsen, um in ihr zu stehen und alles zu heilen, was je von Zerstörung berührt worden war.

Das Leben formt uns im Sinne der göttlichen Ordnung und mit ihr kehren wir und kehrt alles in die Einheit zurück. Wir kehren in den Heiligen Kreis der heiligen Schöpfung aller heiligen Wesen zurück.

Hingabe an den göttlichen Plan

Wie ein Kind im Mutterleib heranwächst und seinen eigenen göttlichen Plan hat, so ist es mit uns. Wir dürfen diesem göttlichen Plan vollständig vertrauen und uns ihm anvertrauen. Hingabe dient, denn nicht unser Plan – mit all unseren menschlichen Einschränkungen von ‚geht nicht‘ oder ‚kann ich nicht‘ – will sich verwirklichen, sondern ein göttlicher Plan.

Wir sind in guten Händen: Gott selbst arbeitet an uns wie an einem Stück Tonerde, um aus uns ein heiliges Gefäß seiner Liebe, Fülle, Schönheit und Gnade zu formen. Es geht um alles für das gesamte Universum und die gesamte heilige Schöpfung, und am Ende will er sagen können, wie einst in den ersten Schöpfungstagen, dass es sehr gut ist.

Inselbrief-Abo

Du willst monatlich ein nährendes Inselpaket voller Urmutter-Weisheit und Inspiration bekommen & von meinen Veröffentlichungen, Seminaren und Angeboten erfahren? Klicke hier, um dich für den kostenfreien Inselbrief anzumelden.

…“Ich bin begeistert von deinen Inselbriefen, du bist für mich eine Meisterin der gehaltvollen Worte.“

HIER kannst du den aktuellen Inselbrief VOLLSTÄNDIG lesen: