DIE DISTEL – „ENT-GIFTE“ Körper und Seele. Adelheid Brunner

Diese wunderschöne Blüte der Mariendistel leuchtete im vergangenen Jahr bis weit in den Herbst hinein in unserem „Hof Garten“

Obwohl sie wirklich viele Samen ausbildete, kehrte sie heuer nicht in den Garten zurück 🙂

Die Natur spielt eben ihr eigenes Spiel. Kräuterkundige wissen, dass stets die Pflanzen in den eigenen Garten kommen, die man auch wirklich braucht 🙂

Im vergangenen Jahr arbeitete ich sehr intensiv mit der Kraft der Disteln und ich lernte dieses Pflanzenwesen auf sehr tiefer Ebene kennen.

Die meisten von euch werden wissen, dass alle Disteln wichtige Leber Heilmittel sind. Sie stärken die Leber und helfen ihr, ihre Aufgabe im Körper – die Ausleitung negativer Stoffe ( Alkohol, Medikamente und co ) abzubauen. Disteln helfen und wundervoll unser ganzes System zu entgiften, zu bereinigen und zu „ent-lasten“.

Sie unterstützen die fließenden Eigenschaften des Körpers und bringen in Bewegung, was ins Stocken geraten ist. Vor allem ein verspannter Nacken kann eine Folge einer überlasteten Leber sein und auch Müdigkeit und zu geringe Lebenslust sind oft ein Anzeichen einer schwachen Leber.

Die Leber verarbeitet nicht nur tatsächliche Gifte, sondern auch innere und äußere „Lebensgifte“ . Hinunter geschluckte Wut, nicht ausgesprochenes und verdrängte Traurigkeit werden in unserer Leber abgespeichert. Ebenso treffen energetische Gifte anderer Menschen (Neid , Missgunst , Wut, Hass) oftmals in unser System ein und wenn wir diese nicht rechtzeitig stoppen, gelangen sie ebenfalls in unser Lebersystem.

Körper-Therapeuten können wohl ein Lied davon singen, wie häufig eine schwache oder überlastete Leber mit Verspannung, Abgeschlagenheit, Entzündungen oder Schmerzen im Körper zusammen hängt.

Die Leber zu unterstützen macht daher Sinn.

Es sind übrigens die Samen der Mariendisteln, die besonders stark wirken. Diese können in unterschiedlichster Form eingenommen werden (ihr findet viele Produkte)

Ich liebe natürlich auch die feinstoffliche Kraft der Distel. Sie ist eine Pflanze, die aufgrund ihres Habitus (Gestalt) sehr stark abwehrend und schützend wirkt. Man kann sie kaum angreifen, weil sie so stark sticht.

Disteln können uns daher wundervoll unterstützen, fremde Energien aus unserem Feld hinaus zu treiben. Sie wirkt dabei so stark, dass sie sogar wahrlich zerstörerische Energien, wie Flüche , Anhaftungen und Verstrickungen lösen kann.

Nach einer Räucherung oder einem Bad aus Mariendistelkraut fühlt man sich oftmals vollständig frei und bereinigt, leicht und unberührt.

Es macht wirklich Sinn, die machtvolle Heilkraft der Distel sowohl auf körperlicher als auch auf feinstoffliche Ebene zu nutzen und ihr werdet merken, dass alles in euch leichter, fließender und freier wird.

Eine wunderschöne Begleitung für den Oktober.

Auch Schafgarbe, Löwenzahn, Tausendgüldenkraut, Wermut und Beifuß sind wichtige Bitterkräuter, die der Leber dienlich sind.

Ich entgifte gerade.

Bereinige zusätzlich meinen Darm.

Lebe seit drei Wochen wieder einmal zuckerfrei 🙂.

Und es tut einfach nur gut.

https://www.facebook.com/brunner.adelheid