Meine Antwort auf einen Kommentar darüber, wie man über die Illusion hinwegkommt … Dass wir nicht mehr kindlich sind und dass alles, was wir tun, Konsequenzen hat, dass „wir verantwortungsbewusster sein müssen“ ………….
„Ugh/Igitt“.
Meine Antwort bezieht sich auch auf die Auflösung von Schmerz und Verletzung bei einem Kindheitstrauma (Grausamkeit, Vergewaltigung, Missbrauch aller Art (körperlich, geistig und emotional) und Unterdrückung) … es ist Zeit, DARÜBER HINAUSZUWACHSEN.
Obwohl wir einen „erwachsenen“ Körper haben, gibt es Eigenschaften unserer Erfahrung, völlig kindlich zu sein, die sehr viel zu dem beitragen, was wir sind, wenn wir völlig „zu Hause“ bei uns selbst angekommen sind. Wir verlieren viel von diesen Aspekten unseres Selbst, weil wir die „Eltern-Überschreib-Bänder“ bekommen, die unaufhörlich in unserem Kopf laufen. Diese aufgezeichneten Botschaften überschreiben unser Wissen und unser Gefühl für die Wahrheit.
Wenn wir glücklich sein wollen, müssen wir die Kind-Persönlichkeit in uns, die verletzt und verängstigt war, dazu bringen, jetzt zu fühlen und zu wissen, dass sie sicher ist, vollkommen geliebt und für alles, was sie ist, voll und ganz geachtet wird.
Mit anderen Worten: Bringt alle kindlichen Eigenschaften zurück (Eigenschaften, die ihr mitbringt, da ihr direkt von der Quelle (dem Göttlichen, Gott) kommt).
„Verantwortlich“ zu sein bedeutet, auf alles, was ihr seid, von dem Ort der Liebe aus, der wir sind, ‚reagieren zu können‘.
Indem wir Anspruch auf die Liebe erheben, die wir sind, erschaffen als Abbild im ‚Geist Gottes‘, und lernen, furchtlos zu lieben.
Für mich bedeutet es nicht, ein „braves Mädchen oder ein braver Junge“ nach den Maßstäben anderer zu sein, sondern nach deinem eigenen Gefühl der Freude und Aufregung, der Neugierde, am Leben zu sein und alles zu entdecken. Es geht darum, sich gut zu fühlen, wenn man man selbst ist.
Warum wollen wir die Vorstellung aufrechterhalten, dass Kinder nichts wissen und man ihrer Wahrnehmung nicht trauen kann?
Wie sehr betrachten wir die Jüngeren als verantwortungslos, weil wir unserer eigenen Natur nicht trauen?
Wir müssen uns einfach, wahrhaftig und ehrlich unseren Vorlieben, unserer Freude, unserem Gefühl für das „Richtige“ in allem, was wir sehen, wissen und tun, hingeben.
Um einfach Spaß zu haben, müsst ihr euch wieder mit dem ICH vertraut machen, das so frei und voller Leben ist.
Ein wunderschöner HUman/Mensch.
Sei unbeschwert und spiele.
„Houston, wir haben abgehoben“*
Ich liebe dich so sehr.
PS: Ihr seid Meister und wenn ihr eure Meisterschaft durch die Erhebung eurer Erfahrung in die Liebe erlangt, dann werdet ihr jeden erheben, mit dem ihr in Kontakt kommt, so dass auch sie ihren Weg zur Liebe und zu ihrer Freude am Sein finden werden.
Wie schön ist es, dass ihr den Schmerz erfahren könnt, weil ihr die Illusion aus erster Hand kennt. Und jetzt, da du den Schmerz in dir selbst und in anderen berührst, kannst du ihn durch dich hindurchfließen lassen und ihn in deiner Liebe und deinem Wissen umwandeln, ohne ihn festzuhalten, und dem menschlichen Kollektiv Freude bringen, das sich so sehr nach Rückkehr (nach zuhause/in diese Freude) sehnt.
PPS: Ich ziehe es vor, den Begriff „inneres Kind“ nicht zu verwenden. Es ist immer noch eine Trennung, als ob es zwei getrennte Teile in dir gäbe.
Wenn du deiner menschlichen Natur treu bist, dann sind alle Qualitäten, die so schön „kindlich“ sind, Teil von DIR. Du holst sie dir einfach zurück. Bringe die Natur, die dir bei der Geburt gegeben/in die Wiege gelegt wurde, vollständig in dein Bewusstsein zurück, indem du ihre Präsenz in dir liebst.
Es ist wahrhaft göttlich, diese Freuden eine nach der anderen zu erleben, wenn sie in dir wieder auftauchen. Die Liebe findet ihren Weg, wenn du einfach alle „Gebote und Verbote“ loslässt.
Bildtext: Beloved Human. You are innocence at the cutting edge of realtiy
Geliebter Mensch. Du bist die Unschuld an der vordersten Front der Realität
Nicky Hamid
https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de
Erstveröffentlichung: https://www.esistallesda.de/2023/08/27/unschuld-am-rande-der-wirklichkeit-nicky-hamid/
*„Houston, wir haben abgehoben“ ist eine humorvolle, umgangssprachliche Abwandlung des berühmten Zitats „Houston, wir haben ein Problem“ aus der Apollo-13-Mission der NASA. Es wird häufig verwendet, um den Start oder den Beginn einer aufregenden oder herausfordernden Situation anzudeuten.
Bedeutung und Verwendung:
- Start eines Abenteuers: Es signalisiert oft den Beginn eines neuen Projekts, Abenteuers oder einer aufregenden Phase im Leben, ähnlich wie der Start eines Raumschiffs.
- Optimismus und Aufbruch: Der Ausdruck vermittelt ein Gefühl von Aufbruch, Optimismus und Vorfreude auf das, was kommen wird.
- Humorvolle Note: Die Wendung wird häufig in einem humorvollen Kontext verwendet, um Leichtigkeit in eine Situation zu bringen, die ernst oder herausfordernd sein könnte.
Insgesamt spiegelt die Phrase eine positive Einstellung wider und ist ein spielerischer Kommentar von Nicky, dass wir bereit sind, etwas Neues zu beginnen.