Liebe Freunde der monatlichen Botschaften!
Mein Dienst, wie ich ihn verstehe, begann vor gut 22 Jahren. Er startete mit der Wesenheit Kryon. „Er“ war durch ein Buch, das mir jemand schenkte, in mein Leben getreten. Meine geistige Verbindung war schon seit der Kindheit da. Das ist bei allen Kindern so, wird nur meist spätestens mit dem Schulantritt aus dem Leben verdrängt. Schade.
Meine Verbindung blieb bestehen, war aber oft nicht präsent, weil meine Aufmerksamkeit woanders lag. Aber in wichtigen Situationen „funktionierte“ der innere Dialog immer. Die Zusammenarbeit mit Kryon war der Start dieses Dienstes.
Im Laufe der Jahre hat es sich durch andere geistige Wesenheiten, die mit und durch mich Wirken wollen, erweitert. Es ist wunderbar, die unterschiedlichen Persönlichkeiten, wenn man es so nennen kann, zu spüren. Eine jede Entität hat eine andere Ausstrahlung, eine besondere Prägung und auch eine spezielle Sichtweise von bestimmten Themen, die Menschen interessieren.
Wenn man Fragen an die geistigen Instanzen hat – probieren Sie es gern einmal – sollte man die an verschiedene von ihnen stellen. Eine Antwort eines Themas, das uns bewegt hat, jeweils eine andere Facette bei Maria oder Saint Germain u.a.. Es sind unterschiedliche Aspekte einer Sache.
Das ist sehr interessant. Ich empfehle es. Nun wünsche ich viel Freude mit einem Thema, das Kryon schon vor vielen Jahren im Gepäck hatte.
Ganz herzlich
Barbara Bessen
**********************************************************
Kryon -Channeling November 2024
„Gibt es den wahren Freien Willen?“
Seid mir gegrüßt liebe Freunde, ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst. Oder? Was meinst du, bin ich es wirklich? Woran kann man erkennen, ob das Wesen, das man meint zu hören, es auch wirklich ist?
Das Geheimrezept ist das Fühlen. Alles, das du aus der Tiefe deines Seins fühlen kannst, ist die Wahrheit. Wie erkenne ich noch, ob hier Kryon spricht? Ich zeige dir eine weitere Möglichkeit des Erkennens. Und das ist die Begegnung mit den inneren Augen. Du möchtest wissen, wie?
Gut, ich zeige es dir. Lehne dich entspannt zurück, schließe die Augen und stelle dir einen inneren Platz vor. Einen Platz, auf dem du mich treffen möchtest. Ich kann für dich eine menschliche Gestalt annehmen, so dass du mich sehen kannst. Du visualisierst dir einen schönen Platz. Es ist deine eigene Vorstellung. Wählst du eine Blumenwiese oder einen Platz im Wald? Das Wo eines Platzes ist nicht wichtig. Es geht um das feste Halten eines inneren Platzes. Das Vorstellen ist ein Schöpferwerkzeug. Damit arbeitest du den ganzen Tag. Wir auch, nur wir sind in dem Göttlichen Schwingungsfeld klarer etabliert – und – wir sind uns dessen bewusst. Wir sind somit bewusste Schöpfer.
Auf diesem inneren Platz haben wir jetzt eine Begegnung. Komm näher heran, trau dich. Meine Präsenz ist menschlich. Ich habe mich dir angepasst. Diese Partnerin sagt immer, ich sehe ein bisschen aus, wie euer berühmter Prinz Eisenherz. Und ich schmücke mich mit einem kupferfarbenen oder blauen Gewand. Ich verbeuge mich vor dir, der träumende Schöpfer, der du bist. Mit dieser Möglichkeit, mich direkt zu kontaktieren, musst du vielleicht ein bisschen üben, damit die Verbindung – es ist wie bei euren technischen Geräten – klar ist.
Nun flüstere ich dir eine Begrüßung zu. Schau mir in die Augen oder wähle mein Herz. Es ist gut, einen fixen Punkt zu haben, um den Verstand abzulenken. Bedenke, wenn du länger in dieser Verbindung bist, ist er sowieso zurückgestellt, weil unsere gemeinsame Präsenz höher schwingt. In hoher Schwingung zu sein erlaubt dir, dich dem irdischen Spielfeld etwas zu entziehen. Nun lausche ein bisschen. Ich werde dir etwas erzählen. Dinge, die dein persönliches Leben betreffen, und mit denen du dich vielleicht gerade beschäftigst. Es ist gut, fest auf der Erde verankert zu sein in diesen aufregenden Zeiten. Aber es ist auch wunder-voll, sich mit einem anderen Teil deines Seins, mit den höheren Ebenen zu befassen. Etabliere dich, und sei dir gewiss, dass du auf vielen Ebenen präsent bist.
Die wichtige Frage, die ich dir stellen möchte, ist: Ist dir bewusst, dass die anderen Anteile deines Seins Einfluss auf dein Leben haben? Ihr spirituell orientierten Schöpferwesen in einem menschlichen Kleid seid dabei, zu erkennen, wie man euch mit Informationen, den äußerlichen und denen, die man bewusst in euer Feld speist, beeinflusst.
Doch sei nicht tatenlos, sondern beschäftige dich mit dem, was du auch noch bist. Mit dem Ziel, einen engeren Kontakt zu deinem Goldenen Engel, deinem Höheren Selbst zu bekommen. Schritt für Schritt näherst du dich der Tatsache, dass du multidimensional bist. Und es ist in dieser so besonderen Zeit nicht mehr nur ein Traum oder Wunschdenken. Es ist Realität, wenn du sie zu einer machst.
Bedenke, du baust dir sekündlich eine Realität, immer und immer wieder. Nur du hängst oft in alten Vorstellungen fest, so dass du zum Wiederholungstäter wirst. Du wählst das alte Programm und wunderst dich, dass es sich wie ein Kaugummi lediglich dehnt, aber auch nicht mehr. Du erlebst bestimmte Neuerungen oder Glücksmomente aus dem dir bekannten, sich dehnenden Feld.
Aber es ist kein neues Feld durch neue Impulse und Ideen, die zu neuen Schritten werden können. Ich schicke dir ein Bild, das dir zeigt, welche Situationen ich in deinem Leben meine.
Der wahre freie Wille ist nur einer, wenn man sich von alten Strukturen und Prägungen aus dieser und anderen Zeiten löst. Sonst geht man wie in einer Lemniskate immer denselben oder den gleichen Weg. Nichts Neues kommt herein, höchstens eine Nuance des Alten. Wie der Kauf eines neuen Autos. Man tauscht nur das Modell aus. Nebenbei bemerkt sind heutige Autos eine vorsintflutliche Art sich zu bewegen. Um ein Auto zu bewegen, bräuchte man keinen Motor, nur das Bewusstsein. Aber dieser Schritt kommt in der nächsthöheren Stufe der Erweiterung eures Bewusstseins.
Wenn wir den freien Willen begucken, dann sehen wir, dass er vielleicht nicht frei ist. Wer von euch entscheidet tatsächlich frei oder ist es nur, wie bei dem Auto: du wechselst lediglich die Art des Vehikels im Ausdruck deiner Realität.
Wahrer freier Wille ist eine Art von Hingabe, die mit sich bringt, dass man wie von Zauberhand weiß, was wie zu tun ist oder nicht. Es bedarf keiner näheren Prüfung. Es ist klar. Klar vor dem inneren Auge oder im Bauchgefühl. Weitere Gedanken sind überflüssig.
Es ist keine Fahrlässigkeit, Faulheit oder Ähnliches, wenn man nichts weiter be-denkt. Das ist der wahre freie Wille, ob er nun mit Tätigkeiten zu hat oder nur mit der Tatsache, dass man in der tiefen Stille ruhen möchte. Es ist wie ein feiner Blitz, der einem stets vermittelt, was ansteht. Es ist wie in einem stillen, weiten, freien Feld zu stehen und dennoch nicht ohne Inspiration zu sein.
Sie ist plötzlich da, diese Inspiration, wie aus dem Nichts. Vielleicht mit feinen Gefühlen der Sicherheit verbunden, dass alles gut so ist, wie es ist. Das heißt nicht, dass du vor gewissen Herausforderungen in deinem Leben gefeit bist. Aber selbst solche Situationen sind zu meistern aus dem Feld der Stille, der Gelassenheit, dennoch mit einem Anflug von Gefühl.
Wenn jemand deine Hilfe braucht, wenn jemand dich verlässt, fühlst du, was empfunden werden will. Aber die Dramatik ist nicht dabei. Ich hoffe, du kannst jetzt mit deinem Herzen nicken, was ich meine. Es ist dir ansatzweise sicher bekannt. Entweder aus solchen Begegnungen wie hier oder durch Meditationen oder gar aus alten Zeiten.
Was hat dies noch mit dem freien Willen zu tun? Es ist die Verbindung zum Goldenen Engel, zum Höheren Selbst, so wie ich es beschrieb. Es ist das in steter Verbindung zu sein mit dem, was du wirklich bist. Aus dieser Quelle wirst du gespeist, auch in deinem täglichen Leben. Von dort kommt die Kraft, die Liebe, und die Sicherheit, die Menschen im irdischen Kleid gern haben. Diese Verbindung zu dir selbst ist der Schlüssel zum wahren freien Willen. Alles andere ist der Wille des Wollens aus der Persönlichkeit. Es ist ein Bedienen der Vorgaben, wie hier ein Leben zu sein hat. Abhängig von Kultur, Religion, Land und eigenen Erfahrungen, beginnend mit dem ersten Schrei auf dieser Erde.
Der Weg zu deinem Höheren Selbst, deinem Goldenen Engel ist ein geistiger. Und er ist so, wie wir hier uns jetzt begegnen. So begegnest du deinem wahren Sein auf den inneren Ebenen. Vielleicht experimentierst du auch erst einmal mit mir und anderen Wesen, die dir auf diesen Ebenen begegnen. Oder/und du stellst einmal fest, wer du noch bist.
Vielleicht beginnst du mit dem Teil von dir, der jetzt vor mir steht, deinem astralen Sein. Du bist es. Jedoch nicht mit einem Laib aus Fleisch und Blut. Aber dennoch sehr präsent. Frag dich, was der Teil von dir sich von dem Teil aus Fleisch und Blut wünscht…
Ich stehe für Fragen zur Verfügung.
Ich bin in tiefer Liebe und Verbundenheit
Kryon
Vorwort und Bereitstellung des Channelings von Barbara Bessen: DANKE EMMY X.: https://emmyxblog.wordpress.com/2024/10/31/barbara-bessen-kryon-channeling-november-2024-gibt-es-den-wahren-freien-willen/