Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Es war einmal eine Zeit, da hast du voller Staunen auf die Erde geblickt und sehnsüchtig dein Abenteuer auf ihr erwartet. Du wusstest, dass es Kontraste und auch Gegensätzlichkeiten geben würde. Du wusstest, dass es Vielfalt und auch Verschiedenheiten geben würde. Du wusstest, dass es Menschen geben würde, mit denen du einer Meinung sein würdest, und Menschen, mit denen du nicht einer Meinung sein würdest. Du warst aufgeregt und warst bereit für das Abenteuer.
Wie Kinder, die auf dem Jahrmarkt in der Schlange stehen und auf eine berauschende, aufregende Fahrt warten, hast du dich auf deine Zeit auf der Erde gefreut. Wie diese Kinder wusstest du, dass deine Fahrt – ganz gleich, wie köstlich, aufregend oder beängstigend – nur vorübergehend sein würde. Du wusstest, dass du in diese Fahrt namens Leben einsteigen, deine Erfahrungen machen und umso weiser, liebevoller und umso fähiger nach Hause zurückkehren würdest, sagen zu können, dass du herausgefunden hast, wie man die Reise genießt.
Und du wusstest, wie wichtig du sein würdest. Du wusstest, dass du neue Wege finden würdest, die unsichtbare Liebe in diese Welt der Formen zu bringen. Du wusstest, dass du diese unsichtbare Liebe auf völlig neue Weisen in das 3D-Leben rufen würdest.
Ihr, ihr Lieben, seid Teil der fortwährenden Schöpfung! Ihr seid Teil des Lebens, das immer weiter fließt. Ihr seid Teil der ewigen Ausdehnung der Universen.
Wenn ihr auf euer Leben auf der Erde zurückblickt, werdet ihr sehen, dass jeder kleine Moment voller Reichhaltigkeit, Fülle und Gelegenheiten für die Liebe ist. Ihr werdet sehen, wie viel Liebe in das Universum geflossen ist, als ihr in Eile wart, innehieltet, Luft holtet, eurem Kind halft oder als ihr einem Fremden die Tür aufhieltet. Ihr werdet die Auswirkungen eines freundlichen Trinkgelds oder einer kleinen Notiz sehen, die ihr einem Freund hinterlassen habt. Ihr werdet wissen, was für einen Unterschied ihr bewirkt hat, als ihr jemandem, der gestresst und in Eile war, im Verkehr den Vortritt ließet. Ihr werdet verstehen, dass selbst noch unter euren größten Ängsten und Frustrationen die Liebe versuchte, sich ihren Weg hinauf zur Oberfläche zu bahnen, ganz ähnlich wie eine winzige Pflanze versucht, sich durch den Boden zu schieben.
Die Liebe liebt immer weiter und weiter, liebe Freunde. Sie lebt in euch. Sie drängt auf tausende verschiedene Arten von innen herauf und inspiriert euch, sie in eurem physischen Universum zu entfesseln. Wie ein Gärtner den Boden bestellt und die Pflanzen hegt, bis sie stark sind, gießt ihr eure Träume mit Liebe und jätet ihr eure Zweifel aus, bis eure Träume in eurem Leben Gestalt annehmen.
Sobald eure Träume in Bewegung gesetzt sind, haben sie ein Eigenleben. Noch bevor ihr sie in eurem Leben auftauchen seht, wachsen sie bereits still unter der Oberfläche, im Boden eurer Seele, als Hoffnungen, Wünsche und Träume heran. Vertraut darauf, dass der sich entfaltende Prozess des Lebens und der Liebe alles wachsen lässt, was ihr euch wünscht, ob ihr es bereits seht oder nicht.
Wir wissen, dass ihr euch beim Anblick der Herausforderungen auf eurer Erde weit von der Verwirklichung eurer Hoffnungen und Träume entfernt fühlen könnt. Manchmal scheint es, als wären sie direkt vor euren Augen verschwunden. Feuer, Überschwemmungen, Kriege und andere Tragödien scheinen den Menschen alles zu rauben, was sie geschaffen haben, und dennoch, ihr Lieben, wird manchmal die Tafel reingewischt, um einen Menschen bereit zu machen für Mehr – mehr Liebe, mehr von dem, was man sich wünscht, mehr Veränderung. Das sind keine leichten Veränderungen. An solchen abrupten Verschiebungen beteiligt zu sein, erfordert Mut und einen starken Geist [spirit], doch viele haben solche Katastrophen überlebt und sind daraus mit einem neuen Leben, einer neuen Wertschätzung für das Leben und einem neuen Verständnis von der liebevollen Erhabenheit ihres eigenen Geistes [spirit] hervorgegangen. Auf eurer Erde gibt es harte und leichtere Schulen, und jeder von euch entscheidet auf einer sehr tiefen Ebene, auf ganz unterschiedliche Weise, zu wachsen.
Habt Mitgefühl für eure menschlichen Brüder und Schwestern in den härteren [Schul-]Klassen. Mitgefühl erhebt einen Menschen. Mitleid zieht einen Menschen runter. Stellt euch zusätzlich zu eurer menschlichen Hilfe und Unterstützung das Licht in ihnen vor, das hell leuchtet und sie führt. Stellt euch die Engel vor, die sie umgeben und sie auf leichtere Pfade winken. Stellt euch vor, dass auch sie Zugang zu der Göttlichen Präsenz haben, die immer bereit ist, ihnen zu helfen. Wenn ihr einen tiefen und schwierigen Übergang in eurem Leben durchmacht, vertraut darauf, dass das, was in euch lebt, euch lieben, unterstützen und führen wird.
Ihr könnt still und in Freude wachsen, oder ihr könnt durch die härteren Situationen des Lebens wachsen. Die Gelegenheiten zur Liebe stehen zu jeder Zeit bereit. Manche genießen ein ruhiges, friedliches Leben, und manche sehnen sich nach Abenteuern. Manche nehmen in derselben Minute Veränderungen vor, wo sie sich inspiriert fühlen, und andere bitten um die sprichwörtliche „Bedienungsanleitung“, um Veränderungen einzuleiten. Nichtsdestoweniger, ihr Lieben, ist die Liebe in euch und breitet sich aus und wächst und ist die Liebe um euch herum und winkt und leitet an.
Ihr seid die Gärtner in dieser 3D-Welt, die Samen der Hoffnungen und Träume pflanzen und Liebe in neue Wirklichkeiten hineinwachsen lassen. Absolut nichts von dem, was ihr tut, denkt oder sagt, ist unbedeutend. Und niemals, ihr Lieben, seid ihr allein. Setzt euch zu uns und fühlt unsere Liebe für euch. Denkt daran, dass die Liebe, die in der Schöpfung lebt, in allen Wesen lebt. Fokussiert euch auf dieses Licht und diese Liebe in allen Wesen, ihr Lieben, und erkennt, dass jeder in eurem Lebenspuzzle eine Bestimmung ein Daseinsziel hat.
Das Einzige, was ihr tun müsst, um diese „Fahrt“ zu genießen, ist, den Moment zu bejahen, so viel Liebe in ihn hineinzubringen, wie ihr könnt, und darauf zu vertrauen, dass die Liebe umso mehr wächst, sich ausdehnt und in eurem eigenen Leben ein Eigenleben entwickelt, je mehr ihr sie pflegt.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.
Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–sich-auf-ewig-ausdehnende-liebe
*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com