Numerologisch – energetische Vorschau auf das Jahr 2025. Lichtweltverlag

JJK: Viel Freude mit dieser charmant leichtfüßigen energetischen Vorschau auf 2025.
Mit herzlicher Genehmigung von Hanne Reinhardt

Wieder beginnt ein neues Jahr.

Wieder einmal liegt ein Zauber der Unschuld in der Luft und (wieder) einmal mehr, haben wir selbst es in der Hand, was wir aus den Energien und Kräften die dieses neue Jahr für uns bereit hält, machen.

• Die Zahl des neuen Jahres: 9

• Der vorherrschende Planet: Venus

• Mineral: Rubin  

• Das Tier des Jahres: Schlange

• Die Farbe des Jahres: Blau

• Aufgestiegene Meister: Pallas Athene

Die Zahl Neun

zählt in der Numerologie als etwas ganz besonders, da sie als die Zahl der Vollendung angesehen wird. Sie steht sinnbildlich auch für die Schöpfung und liefert einen versteckten Hinweis darauf, dass alles ewig, also unvergänglich ist. Das ist gerade in diesen Tagen des weltweiten Kräftemessens und Säbelrasselns ein großer Trost.

Denn, selbst wenn weiterhin Kriege die Welt beherrschen sollten, wovon auszugehen ist, da wir bedingt durch die Zahl Neun auch den  Planeten Mars „in Kauf nehmen müssen“, sollten wir alle uns tunlichst davor hüten, in Panik zu verfallen.

Angst ist ein schlechter Ratgeber und sorgt nur dafür, dass die dunkle Energie noch dunkler = tiefer / stärker, werden wird. Lassen wir uns weiter von der Angst beherrschen „füttern“ wir damit unbewusst die dunkle Kraft mit Energie und lassen es gleichzeitig zu, dass uns unser Licht nach und nach ausgeht. Nun, das wäre natürlich auch eine Form der Vollendung, aber in meinen Augen eine eher unnütze. 🙂

Richten wir doch stattdessen unser Augenmerk auf das Positive der Zahl Neun, nämlich ihrem Versprechen die Dinge (endlich) zu beenden, aber dass das Leben  trotzdem weiter gehen wird! Egal in welche Richtung!

Tatsächlich besteht große Hoffnung, dass Venus, der Planet der Liebe, uns kräftig unter die Arme greift. Das kann diese schöne Energie aber nur, wenn wir angstfrei, mutig und unbeschwert in die Zukunft sehen. Venus wird auch immer mit einer gewissen Leichtigkeit assoziiert und ich hoffe sie färbt (nicht nur) ein kleines bisschen auf uns ab.

Da die Zahl Neun von Mars beherrscht wird, dürfen wir unsere Köpfe erheben und mutig denen, die egal ob Mutter Erde, unseren Tieren oder uns Menschen, Unheil, Zerstörung und Leid bringen wollen, die Stirn bieten.

Sie können all das nämlich nur, weil wir uns durch die Angst die sie kontinuierlich säen, instrumentieren lassen. Diese schon fast lähmende Angst, die so viele Menschen im Griff hat, darf in diesem Jahr weichen. Die Energie des mutigen auch kämpferischen Mars können und sollten wir also unbedingt nutzen!

Selbstverständlich ist diese Energie aber auch für alle da, folglich ist damit zu rechnen, dass die dunkle Seite, sowie einige Autokraten, durchgeknallte und von sich selbst besoffene Möchte-gern-Politiker diese Energie ebenfalls für ihre schrägen Gesinnungen aus – nutzen werden. Ich wiederhole: Nur nicht bange machen lassen!

Entscheidend ist das WIR

Dazu mal eine Erinnerung: Hätten wir uns nicht irgendwann einmal im Laufe der Zeit, das Zepter aus der Hand nehmen lassen, wären wir nicht dort wo wir heute sind. Leider geben wir immer noch unsere Eigen- Verantwortung an ein paar wenige ab, die aber mal so gar nicht daran denken, etwas Gutes für uns oder die Welt zu tun, obwohl WIR sie gewählt haben. Im Gegenteil!

Und hier kommt noch eine Erinnerung: WIR haben die Macht das zu ändern! Tatsächlich (!) haben WIR die.

Entscheidend ist das WIR. Einzeln erreichen wir nicht viel, aber gemeinsam wären wir unbesiegbar! Der unschöne Trend der letzten Jahre: ‘Was geht es mich an’, darf abgelöst werden in: ‘Gemeinsam sind wir stark!’

Dies ist übrigens der einzige Schlüssel um Veränderungen zu bewirken. Aber jetzt zur Abwechslung der Tipp des noch so jungen Jahres: Lassen wir uns einfach mal von der Energie des Mars tragen und die da „Oben“ liebevoll (Venus lässt grüßen!) aber auch kraftvoll (Mars ebenso) in den Hintern treten!

Jawollo – bis zum Mond am besten…

Das Maß ist einfach voll. Die Energien um eine neue Ära einzuleiten, haben wir! Ich will nicht sagen:“ Wenn es sein muss mit Gewalt“ (Mars)

Nein, ich will damit sagen, wir haben jetzt die Chance aus unserer Hypnose aufzuwachen und ins Handeln zu kommen! (Aber bitte in aller Ruhe und wohlüberlegt.) 

Farbe Blau

Bei Ruhe fällt mir natürlich sofort die Farbe Blau ein. Die Energie dieser Farbe, gestattet es uns zur Ruhe zu kommen und zu einer Gelassenheit zu finden, die wir auch immer wieder auf einfache Art und Weise auftanken können.

Erinnern wir uns doch alle mal an unsere Kindheit. Lagen wir nicht so oft es ging, auf einer Wiese, auf einem Grashalm kauend und starrten stundenlang in den blauen Himmel? Oder lagen wir nicht alle auf einer Luftmatratze und ließen uns von den blauen Wellen des Wassers tragen?

Ja sicher, das taten wir und viele tun dies immer noch. Die Luftmatratze dürfte heute durch Kanu-, Bootfahren oder Stand up paddeling ersetzt worden sein, aber nach wie vor übt Wasser eine anziehende Faszination auf uns aus.

Na klar, es ist zum einem das Rauschen des Wellenganges und zum anderen aber eben auch das völlige eintauchen in die Farbe Blau. Wir bekommen sie nämlich am Meer oder an der See von Oben und Unten. Raffiniert nicht wahr? 🙂

Übrigens, schon allein die Vorstellung daran, beruhigt die Nerven. Wer sich von innen heraus beruhigen möchte, könnte sich auch so lange betrinken, bis er blau ist. (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie – Sie wissen schon! :-).

Nein, Spaß beiseite, Blau ist die Farbe die unsere Nerven beruhigt, die uns Ruhe und gleichzeitig auch Weite schenkt.

Wir können natürlich auch vermehrt blaue Klamotten tragen, auch das würde uns sehr beruhigen. Was auf jeden Fall hilfreich ist, wäre ein blaues Tuch um den Hals zu tragen. Damit unterstützen wir unser Hals Chakra, also unser Sprachzentrum. Wenn wir wichtige Gespräche führen sollten, wäre ein blaues Halstuch also mehr als hilfreich. 🙂

Halten wir uns also in diesem Jahr so viel wie möglich unter freien Himmel auf. Das dürfte uns einfach mal gelassener und auch heiterer machen. Für uns Deutsche wäre das höchstwahrscheinlich mal eine ziemlich neue Erfahrung. Sorry, aber der musste sein. 🙂

Der Rubin

Kommen wir nun zum Stein des Jahres, dem Rubin. Ich persönlich finde, er passt hervorragend zu den Energien der Venus, denn er ist auch als der Stein der Liebe bekannt. Soviel ich weiß, ist er einer der teuersten Edelsteine der Welt. In der Sprache der alten Hindus wird er „ Ratnaraj – Der Stein der Könige“ genannt. Zudem steht er für Erfolg, Glück, Stärke, Vitalität und Energie. Na, wenn das mal nicht eine wunderschöne Unterstützung für uns ist unser Zepter endlich wieder selbst in die Hand zu nehmen!

(Wer noch keine Idee hat was er sich zum Geburtstag schenken lassen könnte – folgt mir für weitere Tipps 🙂 Was ungeschulte aber niemals in die Hand nehmen sollten, wären Schlangen.Aber wir können uns ihre Energien zu Nutze machen.

Die Schlange

Die Schlange löst immer etwas zwiespältiges in uns aus. Wir reden einerseits von der Falschheit der Schlange (…das falsche Ding ist schließlich Schuld an der Vertreibung aus dem Paradies!) andererseits verkörpert sie aber auch Heilung!

Wie Paracelsus von Hohenheim  (1493-1541)  schon wusste: „Allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist,“ so dürfen wir die Energie der Schlange ebenfalls verstehen.

Ein Beispiel dafür wäre, in diesem Jahr dafür zu sorgen, dass wir nicht weiter in der Flut negativer Nachrichten ertrinken. Sie sind nämlich pures Gift für uns. Hinzu kommt, dass wir nicht mehr wissen können ob das, was uns auf sämtlichen Medien und Plattformen gezeigt oder gesagt wird, überhaupt der Wahrheit entspricht.

Wir wissen alle, dass Papier geduldig ist, und KI auch immer mehr Fortschritte macht! Die beste Medizin für uns ist folglich, sich von krankmachenden Informationen fern zu halten! Ähm ja, mag sich der Eine oder die Andere jetzt fragen, was soll ich denn stattdessen tun? Ich verrate es euch.

Geht raus, kaut an Grashalmen unter freiem Himmel oder geht paddeln, picknicken, grillen, wandern – macht irgendwas. Nur im Freien sollte es sein. Ihr werdet feststellen, dass vieles wie durch Zauberhand in euch heilt.

Laut dem chinesischen Horoskop regiert 2025 die Schlange. Diese steht in China für das so lebendige, junge frische Holzelement, dem wiederum der frühe Morgen zugeordnet ist. Dies bedeutet, dass die beste Tagesqualität für jeden Tag im neuen Jahr, der frühe Morgen ist.

Der Schlange werden in China aber auch die Eigenschaften wie Kreativität, Weisheit, Schönheit, Flexibilität und persönliches Wachstum nachgesagt. Diese Frequenzen passen also harmonisch zu dem bis jetzt ausgearbeiteten Elementen. Wer wacht über uns in diesem so besonderem Jahr und schenkt uns seine Meister-Energien?

Es ist Pallas Athene – einerseits die Göttin der Weisheit, andererseits eine Kriegerin, die gerecht und selbst – bewusst auftritt. Sie gehört zu den aufgestiegenen Meistern und zum gelben Lichtstrahl. Außerdem steht sie für Freude und Fülle und für die Heilung unseres inneren Kindes.

Wer sich im Aura Soma®System auskennt, der kann sich zur Unterstützung die Essenz von Pallas Athene nach Hause holen und sie anwenden. Bleibt mir noch zu sagen dass die Nummer 9 im Aura Soma® System eine Herzens Flasche, ist. Ihr Name lautet: „Das Herz im Herzen“ und sie besteht aus den Farben türkis und Grün. Sie wäre ebenfalls eine wunderschöne Unterstützung um in unsere Herzens Energie zu bleiben oder zu kommen.

Ich finde ja, wenn wir die Energien dieses Jahres weise nutzen, ebnen wir uns damit den Weg zu einem – neudeutsch ausgedrückt –  absoluten NEUSTART.

Na, wenn das mal keine wirklich guten Aussichten sind!

Namasté  
Eure Hanne

Originalbeitrag: https://lichtweltverlag.at/2025/01/23/numerologisch-energetische-vorschau-auf-das-jahr-2025/