Warum solltest du jemals auf der Erde inkarnieren wollen? ∞ Saint Germain – Hüter der Violetten Flamme. Daniel Scranton

„Ich bin Saint Germain, der Hüter der Violetten Flamme.

Ich lade dich ein, einmal wirklich in dich zu gehen und dir die Frage zu stellen:
Warum solltest/wolltest du jemals freiwillig auf der Erde inkarnieren – einen Ort, an dem Schmerz, Verlust, Trennung und das Gefühl des Verlassen-Seins so präsent sind?
Die Antwort ist nicht kompliziert, und es ist auch keine Fangfrage:
Du tust es, weil in diesem Erleben ein tiefer Sinn liegt.

Denn gerade aus der Tiefe des Schmerzes heraus öffnet sich der Weg nach Hause – zurück zu deiner Quelle, zurück zu deinem wahren Selbst, zurück zur Liebe, die du wirklich bist.
Das Leben auf der Erde ist keine Prüfung, bei der es nur ums Überleben oder um den Besitz von Dingen geht. Es geht darum, dich selbst wiederzufinden, nachdem du dich weit entfernt hast von deinem Zentrum.
Wenn du niemals vom Weg abkommen würdest, könntest du nie die Freude erleben, den Weg zurückzufinden.

Du bist hier, um auch die „Narrenerfahrung“ zu machen – um Fehler zu begehen, dem Ego zu folgen, dich in Illusionen zu verstricken, nur um dann das Licht wiederzufinden.
Und ja, manchmal sieht es so aus, als wärst du zu weit vom Weg abgekommen – aber genau das sind die Geschichten, die dich wachsen lassen. Genau daraus entstehen die bewegendsten Reisen, die kraftvollsten Transformationen.

Du gibst dir selbst oft Herausforderungen, die wie unüberwindbare Hürden wirken – nur um dir selbst zu zeigen, wie mächtig du bist.
Manchmal weißt du sogar, dass du gerade in eine Sackgasse läufst, und du gehst trotzdem weiter. Warum? Weil du tief in dir weißt:
Der Weg zurück wird herrlich.
Es wird dich verwandeln. Und es wird dich an dein wahres Wesen erinnern.

Du kannst gar nichts „falsch machen“, denn alles, was du erlebst, bringt eine Ausdehnung mit sich – eine Ausdehnung, die von der Quelle sofort angenommen wird. Du brauchst nicht zu warten, bis du „perfekt“ bist. Du brauchst nur beginnen, dich zu erinnern.

Und selbst wenn du glaubst, zu weit entfernt zu sein, du bist nie wirklich getrennt.
Du glaubst nur, du bist verloren – aber das gibt dir die Erfahrung, dich wieder zu finden.
Und in dieser Rückkehr liegt etwas zutiefst Heiliges: Du zeigst dir selbst (und der Welt), dass Quelle immer in dir ist, egal wie weit du dich entfernt hast.

Wenn du also einer der Menschen bist, die sich gerade sehr weit weg fühlen:
Feiere dich.
Denn du hattest den Mut, so weit hinauszugehen. Und nun hast du die Gelegenheit, heimzukehren – und daraus eine kraftvolle, heilende Geschichte zu machen.

Und wenn du jemanden siehst, der gerade in der Dunkelheit steckt – bemitleide ihn nicht.
Feiere seinen Mut, das Dunkel zu erforschen, und erinnere ihn mit allem, was du bist, daran, dass der Weg nach Hause immer offensteht.
In jedem Moment.

Ich bin Saint Germain – Hüter der Violetten Flamme.“

Originalbeitrag: https://danielscranton.com/why-would-you-ever-incarnate-%e2%88%9est-germain/

Video: https://www.youtube.com/watch?v=9AagwVh8rR0

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/