So der Titel des Sunshine Kalenderblattes Oktober. Es zeigt ein königsblaues Gewässer mit einem kristallweißen, gelb-goldenen und rosa-orangen Farbbereich darin. Es ist zugleich auch das Titelbild für den 2019er Kalender und weist damit schon auf die Wichtigkeit dieser aktuellen Zeitqualität hin.
Seit 2011 macht mich mein Innerstes mittels der Sonnenaufnahmen darauf aufmerksam, dass wir nicht im Gleichlauf, d.h. nicht synchron, nicht in Übereinstimmung sind mit dem „eigentlichen Plan“. Wir sind „verstimmt“, out of tune. Wie bei einem Radiosender, der nicht richtig eingestellt ist, nicht richtig gestimmt ist und der daher auch nicht klar empfangen kann. So ähnlich ergeht es uns. Wir Menschen sind viel zu stark auf äußere Meinungen angewiesen, weil die Verbindung zur Quelle in uns selbst, zu unserer eigenen Wahrheit, nicht umfänglich erkannt wird, wir nicht richtig auf sie „eingestellt“ sind bzw. sie möglicherweise abgebrochen ist.
Den Sonnenaufnahmen kann ich entnehmen, dass es wichtig ist, unsere Einstellung zu verändern, damit wir wieder stärker mit der Quelle der „Weisheit und Wahrheit in uns selbst“ verbunden sind. Es ist wie bei einem Musikinstrument, wenn es nicht richtig gestimmt ist, dann kann auch unsere Melodie, unsere wahre Natur nicht in vollem Umfang erklingen. Wenn wir uns aber dafür entscheiden, uns wieder auf uns selbst einzustimmen, auf unser wahres Selbst, auf die universelle Quelle der Weisheit und Wahrheit in uns selbst, dann werden wir die Brücke zu unseren höheren Potentialen wiederfinden. Wir werden wieder inspiriert sein, be-geistert sein und aus neuen Quellen in uns selbst schöpfen.
Wiederherstellung – Re-konstruktion – Die Brücke ins Neue
Nachdem die Sonnenaufnahmen der letzten Jahre mich vermehrt darauf hingewiesen haben, dass ewas „wieder-hergesellt“ bzw. re-konstruiert werden kann – und sich heuer Anfang Juli die entsprechende Sonnenaufnahme auch zeigte – waren die Wochen seither diesen wichtigen Schritten gewidmet. (Es ging dazu auch vertärkt in die Malwerkstatt).
Die Sonnenaufnahmen haben schon vor Jahren gezeigt, dass wir (die Erde) uns wie in einer Art Quarantäne befinden, dass die Brücke in etwas Größeres und Weitreichenderes abgebrochen schien oder nicht (mehr) da war… Anstelle der Fähigkeit, in etwas Größeres hinein zu wachsen, zu erblühen, Zugang zu mehr Potential zu haben und wieder zu erwachen (integer zu werden, ein Weltenbürger zu werden), steck(t)en wir in einem sich ständig wiederholenden Kreislauf fest, der sich in den Körper, die Seele und den Geist eingeprägt hat und einen Automatismus erzeugte: Nämlich jenen einen Blickwinkel, wie wir das Leben wahrnehmen und erleben. Die Sonnenaufnahmen haben mir aber auch deutlich gemacht, dass die höhere Licht- und Sonneneinstrahlung, in der wir uns in diesem Abschnitt jetzt befinden, die Quarantäne, und die dadurch entstandene beinahe Bewusstlosigkeit des Menschen, zu durchbrechen vermag. Da stehen wir jetzt… Nach 2 Jahrzehnten, in denen es für viele von uns vorrangig um Bewusstseinsarbeit, Heilung und Erneuerung unserer Lebensstruktur sowie der Lebensstruktur der Erde ging, kommen wir laut Sonnenaufnahmen jetzt an den Punkt, wo es möglich ist, „über die Brücke“ in etwas Neues zu gehen… und zwar Schritt für Schritt.
Im Dezember 2018 schrieb ich im Sonnenwort als Ausblick für 2019, dass die Basis-Struktur, „das kristalline Muster“, sich verändern kann und wird, wenn wir dies wählen. Was eine Neustrukturierung in grundlegenden Lebensbereichen (Familienstruktur, Beziehungsstruktur, Lebensstruktur und Seelenplan) bedeutet und eine seltene und enorme Chance ist, welche sich uns da bietet:
https://www.sunshinepresent.com/?p=4448
Die oben erwähnte Brücke ist eine innere Brücke und diese kann über die in uns schlummernde Freude wieder hergestellt werden. Darauf wiesen mich die Sonnenaufnahmen der letzten Jahre wiederholt hin (siehe Sunshine cards und Sunshine Present cards). „Es ist das Licht der inneren Lebensfreude, welches es vermag, unser Leben und unseren Alltag zu erhöhen und erfüllend zu verändern“.
Das ist deshalb so, weil FREUDE keine Emotion ist. Freude entstammt, wie die bedinggungslose Liebe, unserem inneren Wesenskern. Sie ist eine Kernenergie.
Wir haben jetzt die Möglichkeit, jene Verbindung (Brücke) in uns wieder herzustellen, welche uns in das größere und höher-schwingende Potential unserer Selbst rück-verbindet.
Da diese innere Brücke über die FREUDE in uns wieder hergestellt werden kann, sind wir alle eingeladen, darüber nachzusinnen, was es ist, wo die Freude von selber kommt? Wo wir einen Freuden-Sprung machen? Welcher Weg ein Freude-Weg für uns ist? Wo wir vor Freude zu tanzen beginnen? Wo sie zu sprudeln beginnt, die tiefe innere Freude-Quelle? Wie wir das Leben wieder zu einem Fest der Freude machen können?
Bei welchem Gedanken? Bei welcher Bewegung? Bei welcher Entscheidung? In welcher Gesellschaft? – kommt die Freude wie von selbst hervor? Freude vermag den Alltag nicht nur anzuheben, sondern auch den Leistungszwang, in dem sich die meisten Menschen (noch) befinden, zu durchbrechen. Wir müssen es uns weder verdienen, geliebt zu werden noch müssen wir etwas durch Leistung beweisen, das bestätigen mir die Sonnenaufnahmen. Die Schritte in dieses freudvolle neue Lebensgefühl, die jetzt anstehen (so schwierig dies auch erscheinen mag), sie sind zu schaffen, sie sind möglich und zwar Schritt für Schritt. Die Quarantäne kann jetzt durchbrochen werden und eine große Lebenslust und Lebensfreude zurückkommen. Wir können das Leben auf ganz neue Weise erfahren und wahrnehmen. Freudvoll und liebevoll, inspiriert, machtvoll und weise, wenn wir uns dafür entscheiden.
Dies ist der Einblick und der Ausblick, den mir die Sonnenaufnahmen aktuell schenken. Wir werden uns wieder daran erinnern, dass wir in unserem Wesenskern Liebe und Freude sind.Diese Erkenntnis möge uns bestärken, wenn wir wieder einmal das Gefühl haben sollten, dass es sehr herausfordernde Zeiten sind, in denen wir uns befinden. In uns liegt die Kraft, sie zu meistern.
Hier noch das Neueste aus der Malwerkstatt:
„FREUDE-Aktivierung“
https://www.sunshinepresent.com/?page_id=931
Eine schöne Herbstzeit allen!
Sonne aus dem Herzen
© Nike Kasis
Antworten