Lebensrichtige Botschaften: Tagesbotschaft 15. Oktober

Heute ist ein guter Tag, um das Licht anzuschalten. Das Licht anschalten bedeutet, die Dunkelheit zu vertreiben. Und das geht nur, wenn du Gott suchst, verstehst und eine Beziehung zu Ihm herzustellst. Das ist wahre Religion. Also ist heute ein guter Tag, um wahre Religion zu praktizieren. Erkenne dein manipuliertes Bild der durch die Kirchen verdrehten Religionen als das, was sie in Wirklichkeit sind: von Menschen vorgeschobene Systeme, die Menschen davon abhalten, wirklich Gottesbewusst zu werden.

Wenn ich von wahrer Religion spreche, dann nur von der Religion Gottes. Nur die Rückverbindung mit Gott ist wahrhaftige Religion. Wahre Rückverbindung mit Gott befreit dich aus der Dunkelheit, denn Gott ist das Licht der Wahrheit, und sobald du dich mit dem Licht verbindest, bist du im Licht und Dunkelheit kann nicht länger bestehen.

Wenn du Gott suchst, dann suchst du in Wirklichkeit das Licht, wenn du Gott verstehen willst, dann willst du die absolute Wahrheit verstehen, die Seine Wahrheit ist, und wenn du eine Beziehung zu Gott herstellen willst, dann willst du in die deiner Seele angemessene Position als liebendes und geliebtes Gottesteilchen zurückkehren, was die Dunkelheit, die durch die Trennung von Gott entstanden ist, beendet. Dann lebst du wieder deine lichtvolle und absolute Wahrheit als Gottesbewusste Seele.

Wenn du das alles verleugnest und für Blödsinn oder unsinnig hältst, dann hast du natürlich das Recht, deine scheinbare Unabhängigkeit und somit deine Illusionen zu leben. Du kannst dich materialistischen Sinnengenüssen und Lehren zuwenden und so viele Leckereien und Diplome sammeln, wie du willst. Du kannst hart arbeiten, um viel Geld anzuhäufen und dich in Sicherheit zu wiegen, und du kannst dir einreden, dem Tod durch Verleugnung des Todes entkommen zu können, der jedoch früher oder später all deine Träume schlagartig oder langsam und qualvoll beenden wird – auch, wenn du das nicht willst oder nicht für möglich hältst.

Du kannst dir einreden, dich, dein Leben und die materielle Natur beherrschen, kontrollieren, besitzen und genießen zu können, doch was immer du dir einredest, ist nur deine vorübergehende relative Wahrheit, die sich als deine persönliche Wahl entpuppt, dem Licht der Wahrheit in diesem Leben aus dem Weg zu gehen und in die Dunkelheit, die auch als Unwissenheit bezeichnet wird, einzutauchen, um Spaß zu haben, anstatt Freude zu leben.

Der Unterschied zwischen Spaß und Freude ist wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Freude ist die lichtvolle Schwingung der Liebe, die deine Seele beglückt, und Spaß ist die dunkle, da täuschende Schwingung der materiellen Natur, die dein falsches Ego zu beglücken verspricht. Das eine ist wahrhaftig, das andere illusorisch. Das eine verbindet dich mit Gott, dass andere trennt dich von Gott. Das eine ist Freiheit, das andere Abhängigkeit. Freude ist gelebtes Wissen, Spaß gelebte Unwissenheit.

Wahre Freude ist immer mit dem Licht der absoluten Wahrheit verbunden, und so ist eine Möglichkeit, Gott zu suchen, Ihn zu verstehen und dich mit Ihm zu verbinden, freudvoll in Seine Klangschwingung einzutauchen. Da Gott absolut ist, sind auch seine Namen absolut. Das Absolute ist das Absolute – egal, in welcher Form es erscheint.

Wenn du keinen Namen für Gott kennst, dann kannst du das Maha Mantra chanten (singen oder rezitieren). Es besteht aus den Namen Gottes, und wenn du diese Namen chantest und dabei der von dir erzeugten Klangschwingung lauschst, führst du gleich zwei Tätigkeiten gleichzeitig aus, durch die du die Religion – die Rückverbindung mit Gott – verwirklichst, also wahrhaftige Religion praktizierst.

Du chantest und du hörst, und in beiden Fällen ist Gott gegenwärtig, da Er als absolute Wahrheit nicht von seinen Namen getrennt ist. Achte nur darauf, dass du nicht in andere Gedanken abgleitest. Wenn du abzugleiten drohst, höre dir einfach wieder bewusst und aufmerksam zu. Probier es aus und beobachte, was dabei und dadurch mit dir geschieht. Das Hare Krshna Maha Mantra befreit dein Bewusstsein von materiellen Schlacken und verlichtet die Schatten, die du durch fruchtbringende Handlungen erzeugt hast und als Karma in diesem oder einem kommenden Leben erfahren müsstest. Es ist ein wirksames Gebet, das dich aus dem materiellen Gefängnis befreit – aber nur, wenn du es nicht als Ausbruchsversuch betrachtest, sondern es in liebevoller Hingabe, also aus ganzem Herzen und mit ganzer Seele praktizierst, um Gott eine Freude zu bereiten.

Dieser Prozess des Chantens der heiligen Namen Gottes ist im Besonderen für das gegenwärtige dunkle Zeitalter, das Kali Yuga, empfohlen und bietet eine einfache und kostenlose, aber sehr effektive und für jeden durchführbare Möglichkeit der universellen Religion – der Rückverbindung mit Gott, dem wahren und einzigen Besitzer aller Dinge und dem wahren und einzigen Herrscher, der gleichzeitig aber auch Freund aller Lebewesen ist.

Es geht dabei nicht um einen der Götter, der zum einzigen Gott erhoben und erkoren wird, nicht darum, das Relative zum Absoluten zu erklären, sondern es geht um die Anerkennung der Ursache aller Ursachen und der Rückverbindung mit der Quelle: das Ziel allen und somit auch deines Lebens.

ICH BIN ein individueller Funke des universellen Feuers der Liebe, und ich bringe der höchsten Persönlichkeit Gottes, die dieses Feuer hervorgebracht hat und aufrecht erhält, meine aufrichtigen Ehrerbietungen dar.

Hare Krshna, Hare Krshna, Krshna Krshna, Hare Hare
Hare Rama, Hare Rama, Rama Rama, Hare Hare

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1015.html

Bild von Colin Behrens auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.