Mit Arthos durch das Jahr – Tagesbotschaft 09. Dezember

Heute ist ein guter Tag, um spirituellen Fortschritt zu erzielen. Die meisten Menschen verbringen den grössten Teil ihres Lebens damit, materiellen Fortschritt zu erzielen, der am Ende des Lebens zur Erkenntnis führt, das Leben vergeudet zu haben. Spiritueller Fortschritt hingegen bleibt nicht nur am Ende des Lebens bestehen, sondern sogar weit darüber hinaus. Der spirituelle Fortschritt ist die Entfaltung deines Göttlichen Potentials, und wenn ich sage Göttliches Potential, dann meine ich nichts, was mit dem Ich bin das und Das ist meins des Egos zu tun hat.

Das Göttliche Potential ist Liebe, die selbstlos und nicht materiell ist. Du kannst etwas Materielles nicht lieben – du kannst nur am Materiellen anhaften. Liebe richtet sich immer an das Lebendige, und im Herzen alles Lebendigen weilt Gott. Und so richtet sich Liebe immer an Gott, der transzendental zu seiner materiellen Energie ist, aus der die Materie, die du glaubst zu lieben, damit du sie genießen kannst, entspringt.

Spiritueller Fortschritt ist transzendentaler Fortschritt. Du kannst in der materiellen Welt so weit fortschreiten, wie du willst – es hat keinen Einfluss auf deine Spiritualität – abgesehen davon, dass dein spiritueller Fortschritt dadurch verhindert wird. Die Seele, die du bist, ist spirituell, und wenn du Fortschritt für dich als Seele erzielen möchtest, musst du spirituell fortschreiten.

Da stellt sich die Frage: Was ist eigentlich spirituell, und was ist Spiritualität? Das Spirituelle hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Materiellen zu tun. Wenn es also sogenannte Lehrer gibt, die dich lehren wollen, dass es spirituelles Geldbewusstsein gibt, und sie dir helfen können, es zu erlangen, damit du schnell reich wirst und dir alles leisten kannst, wonach du dich sehnst, dann muss ich warnen. Du sitzt in der Falle deines materiellen Egos und haftest an der Materie an, die sein Ein und Alles ist, und diese Anhaftung trennt dich von deiner Spiritualität. Du möchtest betrogen werden, und so findest du einen Betrüger, der dich betrügt.

Das, was du eigentlich willst, wenn du einem derartigen Lehrer folgst, ist, es dir einfach zu machen. Du willst keine Entsagung auf dich nehmen, keine Erkenntnis erlangen, nichts bereuen und dich nicht von deiner materiellen Anhaftung lösen. Stattdessen wünschst du dir ein paar Zaubertricks, die dafür sorgen sollen, dass sich die Wünsche deines Egos schnell erfüllen, ohne dass du dafür etwas leisten musst. Und so gibst du dein Geld dem Betrüger, der dich betrügt, indem er dir eine Illusion verkauft, die er als überaus wertvoll darstellt. Er verkauft dir genau die Fata Morgana, die dir dein Ego als höchstes Ziel einredet. Und du bezahlst auch noch dafür.

Weder Spiritualität noch spiritueller Fortschritt sind mit Geld zu kaufen. Du kannst mit materieller Geldenergie keinen spirituellen Fortschritt erzielen. Geld hat absolut nichts mit Spiritualität zu tun, und Geld macht dich auch nicht spiritueller. Das bedeutet nicht, dass es schlecht ist, Geld zu haben, denn es ermöglicht dir das materielle Überleben und materiellen Komfort. Aber beides ist materiell und nicht spirituell, und so solltest du dir auch nichts vormachen.

Wenn du spirituellen Fortschritt erzielen willst, musst du dich von dem lösen, was dich von wahrhaftiger Spiritualität trennt und vom spirituellen Fortschritt abhält. Das ist Entsagung. Es gibt keinen anderen Weg dein Ziel zu erreichen, als dem zu entsagen, was dich vom Ziel abhält. Wenn es also dein Ziel ist, spirituellen Fortschritt zu erzielen, musst du dich auf das ausrichten, was sich jenseits der materiellen Energie befindet. Der spirituelle Fortschritt ist transzendental zu materiellem Fortschritt.

Der spirituelle Fortschritt beginnt mit der Erkenntnis, wer du bist, was Gott ist und wie deine Beziehung zu Gott ist. Wenn du das erkennst und dann deine Erkenntnis lebst, dann entwickelst du dich spirituell weiter.. Sonst nicht. Es gibt keine Spiritualität ohne Gott, und so ist dein spiritueller Fortschritt ein Fortschritt im Gottesbewusstsein.

ICH BIN sich entwickelndes Gottesbewusstsein.

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1209.html

Bild von Benjamin Balazs auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.