Lisa Renee – Erzählungen als Waffe benutzen

 – Wir leben in einer Zeit, in der die Erzählungen als Waffe benutzt werden, und niemand ist gegen diese Art der gezielten Falschinformation immun. Der Hintergrund dessen, Erzählungen als Waffe zu verwenden, besteht darin, die Kontrolle darüber zu erlangen, wie Menschen denken, was sie für wahr halten, und ihre Wahrnehmung zu kontrollieren, indem ihnen Desinformationen geliefert werden, um sie zu schwächen und ihre Abwehrkräfte zu schwächen. Warum wollen die Kontrolleure uns geschwächt sehen? Denke darüber nach. Was schwächt dich wirklich emotional und mental und deine Fähigkeit, die Wahrheit zu erkennen und informierte Entscheidungen für dich selbst zu treffen, die deine spirituelle Stärke stärken und unterstützen, eben das, was nötig ist, um deinen Zweck in der Welt zu verwirklichen? Die Schwächungstaktik Nummer eins, die von jenen Führern verwendet wird, die die Propaganda fabrizieren, besteht darin, dich dazu zu bringen, eine Lüge als die Wahrheit zu glauben. Wenn du Lügen glaubst, werden deine Wahrnehmung, deine Überzeugungen und dein Verhalten vollständig kontrolliert, deine spirituelle Führung wird verzerrt, du wirst denken, Norden ist Süden und Süden ist Osten, und das hält dich im Meer der Verwirrung gefangen. Lügen verwirren deinen inneren Kompass, du wirst nicht wissen, in welche Richtung du reisen sollst. Genau das bedeutet es, Erzählungen als Waffe zu verwenden – an Lügen zu glauben, die die Menschen schwächen, nicht zu wissen, in welche Richtung du vorwärtsschreitest, wenn dein spirituelles System der Führung durcheinander ist und du dich in die falsche Richtung bewegst und dir dessen nicht bewusst bist, dass du eine Kurskorrektur benötigst.

Dies ist ein bedeutsamer Teil der psychologischen Kriegsführung, der zumeist darauf ausgerichtet ist, die Menschen in den Netzen der Desinformationen zu verwirren und sie dann dazu zu bringen, diese Desinformationen als Fakten weiter zu verbreiten oder zu einem Glaubenssystem zu machen. Lass uns das für einen Moment aufschlüsseln. Die Erzählungen als Waffe zu verwenden ist die Art und Weise, wie die Intelligenzschicht arbeitet, um eine Gemeinschaft von Menschen zu unterwandern, in der die Angreifer die Wahrheit zum Entgleisen bringen und die Menschen zu falschen und erfundenen Erzählungen verleiten wollen, die reine Täuschungen, Manipulationen und Gaslighting-Taktiken [jemanden an seinen Wahrnehmungen der Realität zweifeln lassen] sind. Dann setzen sie skrupellose Leute auf ihre Gehaltsliste, um Desinformationsgeschichten zu verteilen, verbreiten sie über das gesamte Internet und bringen leichtgläubige und ahnungslose Leute in den Gruppen oder Bewegungen dazu, dies zu glauben und die Täuschungen in ihren eigenen Gemeinschaften zu verstreuen, so dass mehr Leute in der Öffentlichkeit glauben, dass die Täuschungsgeschichten eine echte und wahre Tatsache seien, obwohl es sich in Wirklichkeit um erfundene Lügen handelt, die darauf abzielen, die Gruppe von Menschen, die sie glauben, zum Scheitern zu bringen.

Als Waffe angewendete Erzählungen sind gezielte Angriffe auf eine Gruppe von Menschen, und dies erstreckt sich auch auf Nationen und Länder, in denen die angreifende Gruppe versucht, die Zivilisation und Identität des Gegners zu untergraben und deren Willen zu überlagern und zu untergraben – in der globalen Arena wird dies häufig verwendet und absichtlich darauf ausgelegt, die Kultur und Lebensweise der Leute zu zerstören. Indem Verwirrung, Komplexität und politische und soziale Spaltungen erzeugt werden, die Polarisierungen und Konflikte in vielen Gruppen von Menschen hervorrufen – gewöhnlich Menschen, die sich mit einer Art und Weise in Klassifizierungssystem identifizieren, schwarze, weisse, männliche, weibliche, schwule, Transgender usw. – erschwert dies die Reaktion derjenigen, die versuchen, sich gegen den öffentlichen Ansturm von Negativ- oder Propagandastimmen zu wehren. Jeder weiss, dass in den die Leute kontrollierenden Erzählungen die Wahrheit keine Rolle spielt, sondern nur das, was die Leute für wahr halten, daher sagen sie alles, von dem sie glauben, dass sie die Bevölkerung dazu bringen können, daran zu glauben, um die Erzählungen in der 3D-Realität zu kontrollieren. Traurigerweise geschieht dies innerhalb der New Age Bewegungen, in dem Führungspersönlichkeiten den Zuhörern sagen, was sie hören wollen, damit sie eine Anhängerschaft gewinnen können, denn niemand will sich wirklich den unangenehmen Wahrheiten stellen. Es ist wirklich herausfordernd, in dieser Umgebung von Täuschung und Lügen die Wahrheit zu sagen, deswegen gehen so viele Leute einfach den leichteren Weg und sagen anderen, was diese hören wollen.

Wie funktioniert die als Waffe angewendete Erzählung?

Heutzutage, dank des Internets und der sozialen Medien, findet die Manipulation unserer Wahrnehmung der Welt in bisher unvorstellbaren Dimensionen von Zeit, Raum und Intentionalität statt. Genau dies ist die Quelle einer der grössten Verwundbarkeiten, mit der wir als Individuen und als Gesellschaft umzugehen lernen müssen. Heute nutzen viele Akteure diese Verwundbarkeiten aus. Die Situation wird kompliziert durch die immer schnellere Entwicklung der Technologie zur Produktion und Verbreitung von Informationen. Das Kernelement der Umwandlung der Erzählungen in Waffen besteht darin, dass die Manipulatoren die kognitive Verwundbarkeit ihres intendierten Publikums korrekt einschätzen – unter der Prämisse, dass das Publikum, auf das sie abzielen, bereits dafür prädisponiert ist, dies zu akzeptieren, da es an die bestehenden Ängste oder Befürchtungen appelliert, die im menschlichen Unterbewusstsein verbleiben. Daher versuchen sie, die unterbewussten Ängste in diesen Gruppen so weit wie möglich zu manipulieren, um die Menschen zu kontrollieren. Wenn du keinerlei Ahnung von deinen unterbewussten Programmen und Ängsten hast, kannst du in ihren Händen zu einer Marionette werden.
Für viele von uns, die wach sind und sich dessen gewahr, kann dies wie dunkle Portalpuppen erscheinen. Wenn du die Leute um dich herum erweckst, kann dies wiederum dazu benutzt werden, dich ziemlich bösartig anzugreifen. Dies ist ein Opfer auf der Erde, da viele Menschen sich dessen nicht gewahr sind, und daher wird ihr physisches Gefäss dazu benutzt, mit Schwung energetische Waffen oder andere Methoden loszuschleudern, um dich anzugreifen. Viele von uns als erwachte Sternensaaten haben die Erfahrung gemacht, dass eine Person dich einfach ohne ersichtlichen Grund hasst und beschliesst, deinen Charakter zu ihrem Vergnügen zu diffamieren und einen Haufen Lügen über dich zu verbreiten.

Eine schnell fliessende Informationsflut, die die Leute mit vielen Daten sättigt, die aus allen Richtungen ankommen, ist das ideale Schlachtfeld für diese Art der psychologischen Kriegsführung. Ein Feuerwehrschlauch voller narrativer Angriffe, die aus allen Richtungen hersprudeln, gibt der Zielperson, der Bevölkerung oder einer organisierten Gemeinschaft von Menschen wenig Zeit, die Informationen zu verarbeiten und als wahrheitsgetreu zu gewichten, da sie aus mehreren Richtungen in die Gemeinschaft geflossen sind. Sagen wir, eine Erzählung zum Angriff auf eine Gruppe oder Person kommt auf, die auf sozialen Medienplattformen gesättigt wird, und niemand weiss wirklich, ob die Informationen oder Anschuldigungen wahr oder falsch sind. Diese Mediensättigung ist kognitiv desorientierend und verwirrend, insbesondere wenn die anvisierten Gegner kaum erkennen, dass sie tatsächlich von einem organisierten Angriff der Charakter-Rufzerstörung oder der Desinformation getroffen werden. Dann werden Gelegenheiten zum Gaslighting [jemanden an seinen Wahrnehmungen der Realität zweifeln lassen] und zur emotionalen Manipulation der Gemeinschaft geschaffen, welche, wenn sie auf diese Weise angegriffen wird, die angezielte Person unterminieren, einen Weg zu finden, auf die Anschuldigungen oder Informationen zu reagieren oder dem zu widerstehen, bezüglich der Desinformationen, die über Leute in die Gemeinschaft hinein gesättigt wurden, indem sie auf den Zug aufspringen. Dies kann Organisationen, Bewegungen und sogar den Ruf einer Person zerstören, es kann Menschen dazu bringen, in zirkulären Debatten über Dinge zu streiten, die niemals tatsächlich geschehen sind.

Die Wahrnehmung der Realität verzerren

Propaganda kann dazu benutzt werden, die Wahrnehmung der Realität zu verzerren:

* Die Leute sind im Allgemeinen schlechte Beurteiler wahrer oder falscher Informationen, und sie erinnern sich nicht notwendigerweise an die Informationen, die später tatsächlich als falsch verifiziert wurden.

* Die Informationsüberlastung führt dazu, dass die Menschen bei der Bestimmung der Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit von Botschaften Abkürzungen nehmen.


* Vertraute Themen oder Botschaften können die Menschen ansprechen, selbst wenn sie falsch sind.


* Aussagen werden eher akzeptiert, wenn sie durch Beweise untermauert werden, selbst wenn diese Beweise falsch sind.


* Die Verwendung von peripheren Hinweisen, um die Desinformation zu verbreiten. Dies passiert, wenn ein Zuhörer zur Falschheit überredet wird, weil er oder sie bemerkt, dass eine Botschaft über viele Argumente verfügt, es jedoch ihm oder ihr an der Fähigkeit oder der Motivation mangelt, über jedes dieser Argumente im Einzelnen nachzudenken. Mit anderen Worten, die vielen Argumente werden absichtsvoll zu einer Botschaft zusammengeführt, wie eine Abkürzung aus Eckdaten, die miteinander vermixt werden, und in Verbindung mit einem Anschein von Objektivität kann diese Taktik die wahrgenommene Glaubwürdigkeit der verbreiteten Propaganda und Desinformation erhöhen.

Was dies im Wesentlichen bedeutet ist, dass wir unseren gesunden Menschenverstand und unser kritisches Denken einsetzen müssen, um zu sehen, ob die Informationen unser BS [Bullshit] Messgerät passieren, und wenn wir lange genug innehalten, um still zu werden, und uns dann tief in die Informationen hineinfühlen, können wir oft viele intuitive Eindrücke darüber gewinnen, die uns helfen zu erkennen, ob es sich um eine als Waffe genutzte Erzählung oder um eine Manipulations- und Täuschungssignatur handelt.

Als Waffe verwendete Erzählungen werden benutzt, um Gemeinschaften und das Vertrauen zwischen den Menschen zu zerstören. Sie dienen dazu, Konflikte, Kontroversen und Spaltungen – Teile-und-Herrsche-Szenarien zu erschaffen, die die Organisation oder die Ziele der Gemeinschaft für Einigkeit und Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel zerbrechen.

Als Waffe verwendete Erzählungen können auch Halbwahrheiten oder Lügen sein, die die Illusion einer gewissen emotionalen Gewissheit zur Verfügung stellen – auf Kosten von rationalem Verständnis und kritischem Denken. Die emotional zufriedenstellende Entscheidung, eine als Waffe angewandte Erzählung zu akzeptieren, besteht darin, Teilwahrheiten oder Lügen zu glauben und ihnen zu vertrauen, und verhindert die Eröffnung intelligenter Debatten und Diskussionen. Auf diese Art werden Kulturen, Institutionen und Einzelpersonen gegen Gegenargumente und unbequeme Fakten geimpft. Wenn wir nicht auf die Wahrheit blicken wollen, weil sie unangenehm ist, lassen wir die Menschen mit Mord davonkommen, weil es uns bequemer ist. Dann machen wir uns an der Fütterung des Monsters mitschuldig, wir helfen, die Egomonster in der New-Age-, der Aufstiegs- und Offenlegungsbewegung mitzuerschaffen. Deswegen kann die Wahrheit erdrückt werden – mit sich ständig wiederholenden Aussagen, die Unwahrheiten darstellen, in Kürze ist die Wahrheit durch Lügen ersetzt, und niemand bemerkt es überhaupt.

Behalte dies daher im Hinterkopf, wenn wir uns über Infiltrationen und die Übernahme der allgemeinen Erzählung weiterhin in Klaren werden. Wie ich gerade erklärt habe, ist dies der Hauptbestandteil der psychologischen Kriegsführung, die eingesetzt wird, um die New Age – Aufstiegs- und Offenlegungs-Bewegung als Waffe umzuwandeln. Es liegt an uns, tatsächlich zu sehen und zu verstehen, wie sie diese Infiltration bewerkstelligen, damit wir uns weigern können, uns von ihr kontrollieren zu lassen. Als bewusste und spirituelle Menschen sollten wir zur Wahrheit stehen, die Wahrheit weitertragen, und nicht in Täuschungsgeschichten verfallen, indem wir auf den Zug des Konsenses und der kontrollierten Opposition aufspringen. Sei du jene Person, die sieht, wie es passiert, und weigere dich, dich daran zu beteiligen. Oftmals werden als Waffe verwendete Narrative von bezahlten Online-Trollen eingerichtet, die dazu bestimmt sind, Gruppen in zirkulären Debatten zu verstricken. Sie wollen keinerlei Lösung für das Problemthema finden, weil dies ausserhalb ihrer eigenen Endergebnis-Agenda liegt, in der sie die Erzählung in jene Richtung verdrehen, die sie von der Öffentlichkeit selbst durchgesetzt sehen wollen.

Die zirkuläre Debatte

Ein Argument, das nirgendwohin führt. Obwohl jemand glaubt, dass sie oder er einen Punkt argumentiert, schreitet das Argument nicht voran, da derjenige einen festen und unbeweglichen Glauben hat, der als Tatsache betrachtet wird, und das ist der Kernpunkt des Arguments, der in ihrem Glaubenssystem eigentlich nicht diskutabel ist. Das negative Ego tendiert dazu, eine mentale Rigidität auszuüben, die darauf fixiert ist, Glaubenssysteme in richtig und falsch, schwarz und weiss zu polarisieren und Verhaltensweisen zu splitten, die das Denken in zirkuläres Denken und lineares Denken zergliedern.

(Quelle: Transkript – Ascension Q&A Juni 2019)

gefunden auf energeticsynthesis, geschrieben von Lisa Renee, übersetzt von Antares

Print Friendly, PDF & Email
Unterstütze Transinformation.net:

Disclaimer/Haftungsausschluss: Die auf transinformation.net veröffentlichten Beiträge mit den darin geäusserten Ansichten und Feststelllungen stellen Meinungen der jeweiligen Autoren dar und stimmen nicht notwendigerweise mit jenen von transinformation.net überein. Alle Auslegungen und Schlussfolgerungen, die sich aus Inhalten dieser Webseite ergeben, liegen allein in der Verantwortung des Lesers und der Leserin. Wir bitten daran zu denken, dass jede geäusserte Ansicht subjektiv ist und nie den Anspruch auf Absolutheit erheben kann, und dass so genannte Fakten immer einen Ausschnitt aus der Wirklichkeit darstellen und unterschiedlich interpretiert werden können.
In diesem Sinne bitten wir auch die Kommentarschreiber, auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten und insbesondere abwertende und verletzende Äusserungen zu Inhalten und Autoren von Artikeln dieser Seite zu unterlassen und im übrigen unsere Kommentarrichtlinien  zu beachten.

Lisa Renee – Erzählungen als Waffe benutzen