Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 17. Juni

Heute ist ein guter Tag, um eine sachliche Diagnose zu stellen. Wenn du körperliche Beschwerden hast und zu einem Arzt gehst, wird der – wenn er ein guter Arzt ist und seine Arbeit richtig macht – als erstes herausfinden, was nicht mehr in der natürlichen Ordnung der Göttlichen Harmonie ist, und dann wird er versuchen, die Disharmonie zu beseitigen und soweit es ihm möglich ist, die natürliche Ordnung wieder herstellen. Und wenn er nicht nur ein Arzt, sondern darüber hinaus auch ein wahrer Heiler ist, wird er dir helfen, an die Wurzel der Probleme zu gelangen, die Ursache zu erkennen und zu beheben, anstatt nur die Symptome zu bekämpfen, was immer dazu führt, dass die nicht erkannte Ursache zukünftig weiterhin immer wieder neue Symptome erzeugt.

Der Unterschied zwischen einem Arzt und einem wahren Heiler liegt nicht nur im Wissen, sondern auch in der Motivation, was jedoch nicht bedeutet, dass der eine ein besserer oder schlechterer Mensch ist als der andere. Für viele Ärzte ist es jedoch durchaus gut, wenn die Menschen krank bleiben, denn so bleiben sie an die Leistungen des Arztes gebunden. Sie werden immer wieder kommen. Eine wichtige Frage lautet also: Ist die ursächliche Motivation das Geldverdienen oder die Gesundheit der Menschen?

Die Sache mit der Ursache und der Symptombehandlung gilt auch für die Herausforderungen, Probleme, Missstände und Krankheiten der Gesellschaft und somit der Welt. Wenn du diese heilen möchtest, musst du genau hinsehen. Du musst nicht nur wissen, was nicht in Ordnung ist, sondern du musst auch wissen, warum es nicht mehr Ordnung ist. Wie willst du es sonst heilen?

Das nicht mehr in Ordnung habe ich bewusst so ausgedrückt, denn der Ursprung von allem ist Göttlich, und Gott macht keine Fehler. Das ursprüngliche Universum ist vollkommen und perfekt. Die materielle Welt entspringt einer vollkommenen Energie eines vollkommenen Wesens und ist somit ebenfalls vollkommen und in Ordnung. Das, was die Vollkommenheit und die Ordnung zerstören kann, ist der freie Wille der Lebewesen, der es ihnen ermöglicht, eine Wahl zu treffen und sich gegen die natürliche Ordnung und ihre Harmonie und Vollkommenheit zu entscheiden, um eigene Wünsche zu verwirklichen.

Alle Herausforderungen, Probleme, Missstände und Krankheiten der einzelnen Menschen wie der Gesellschaft und somit der Welt haben diese eine Ursache, die erkannt werden muss, damit Heilung geschehen kann. Die Heilung selbst besteht jedoch nicht darin, die materielle Natur zu heilen, denn wie ich bereits sagte ist diese heil und vollkommen. Die Heilung besteht nicht darin, das Ganze zu heilen, sondern die Teile des Ganzen, die aus der natürlichen Ordnung gefallen sind. Die Heilung Heilung beginnt bei dir.

Ziel der Heilung ist es, in die ursprüngliche Wirklichkeit zurückzukehren, die das vollkommene Original der Spiegelung ist, die du als materielle Welt kennst und erfährst. Die Heilung besteht darin, die Verunreinigungen und Bedeckungen der Seele individuell zu erkennen und zu entfernen, damit die falsche Identifikation endet, die dazu führt, dass das Lebewesen gegen die vollkommene natürliche Ordnung handelt.

Heilung beginnt mit wahrer Religion, was Verbindung mit Gott bedeutet. Bei dieser Verbindung geht es nicht darum, theoretischen Konzepten zuzustimmen, sondern die Höchste Absolute Wahrheit zu erkennen und zu verstehen, um sich mit ihr wieder praktisch zu verbinden. Es geht darum, die Anhaftung an die vielen vom verwirrten Geist erzeugten Illusionen loszulassen und durch Anhaftung an die Höchste Absolute Wahrheit zu ersetzen. Die Illusionen entstanden durch die vielfältigen Wünsche, die materielle Welt zu beherrschen und zu kontrollieren, um sie zu geniessen, was aber nicht der Bestimmung des Lebewesens entspricht.

Gott ist der Besitzer, Beherrscher und Geniesser, denn von Ihm gehen die Energien aus, aus denen die Welten hervorgehen – die diesseitige wie die jenseitige Welt, die materielle wie die spirituelle Natur. Gott als Quelle der Energien und Welten ist vollkommen unabhängig, wohingegen die Lebewesen als lebendige individuelle Fragmente einer der Göttlichen Energien nur teilweise unabhängig sind. Sie verfallen aber dem Wunsch und dem Glauben, vollkommen unabhängig zu sein, und so missbrauchen sie ihren freien Willen, um Illusionen zu schaffen, anstatt in der Höchsten Absoluten Wahrheit verwurzelt zu bleiben.

Das ist die Wurzel aller Probleme, die Ursache, die erkannt und behoben werden muss, um wieder heil zu werden. Ein Arzt, der Angst davor hat, sich die Krankheit anzusehen, um eine Diagnose zu stellen, ist entweder ein Scharlatan oder ein Scheinheiliger. Er wird sich und dem Patienten die Krankheit schönreden und so mit ihm gemeinsam in Illusionen flüchten, um sich vor seiner eigentlichen Aufgabe zu drücken.

Ein Lebewesen, das sich die Ursache seiner Probleme nicht ansehen will, ist ebenfalls ein Scharlatan oder ein Scheinheiliger. Es kommt seiner wahren Aufgabe schon lange nicht mehr nach, will davon aber nichts wissen und flüchtet lieber in die selbsterzeugten Illusionen und hängt dann in ihnen fest. Es haftet an das an, was nicht wahr ist, und solange es die Wahrheit, die Höchste Absolute Wahrheit Gottes, nicht kennenlernt und daraufhin die wahre Bestimmung, der Höchsten Absoluten Wahrheit hingebungsvoll zu dienen, nicht erfüllt, solange wird es Leben für Leben in der verzerrten Spiegelung der Höchsten Wirklichkeit Leid erfahren.

In der Verzerrung der materiellen Energie und ihren drei Erscheinungsweisen Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit existiert alles nur vorübergehend. Im Original, der spirituellen Wirklichkeit, ist alles ewig. Das Lebewesen ist als Seele ein individuelles Fragment der Höchsten Ewigkeit. Die Höchste Absolute Wahrheit der Seele ist ewiges Sein in Wissen und Glückseligkeit. Ziel der Wanderung der Seele ist es, in diese ewige Wirklichkeit zurückzukehren und die letztendliche Bestimmung, Gott, der die Höchste Absolute Wahrheit ist, in Liebe individuell zu dienen, zu erfüllen.

Wenn du also zur Heilung der Herausforderungen, Probleme, Missstände und Krankheiten der Gesellschaft und somit der Welt beitragen willst, musst du wissen, was nicht in Ordnung ist. Du musst hinschauen, um eine Diagnose stellen und die Herausforderungen, Probleme, Missstände und Krankheiten der Gesellschaft und der Welt beheben und somit heilen zu können. Du heilst sie aber nicht im Aussen, sondern im Innen. Du kannst sie nur in dir und somit dich heilen, und Heilung bedeutet, das Unheil zu erkennen und zu überwinden.

Das, was Unheil erzeugt und aufrechterhält, ist das falsche, da verzerrte materielle Ego. Die Heilung beginnt damit, die Identifikation mit dieser vorübergehenden falschen Vorstellung aufzugeben. Dann kannst du durch transzendentales Wissen und transzendentale Tätigkeiten mit der wahren Religion beginnen, die dazu führt, dass du wieder in die heile Vollkommenheit der ewigen Höchsten Wirklichkeit zurückkehrst, indem du dich mit Gott verbindest.

ICH BIN das heilende Fragment des vollkommenen ewigen Ganzen.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Roland Steinmann auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0617.html