Brenda Hoffman, Hört auf, die zweite Welle zu dirigieren

Die Schöpfungs-Energien, gechannelt durch Brenda Hoffman

Ihr Lieben,

heute sprechen wir über die Angst, die viele von euch empfinden, wenn sie ihr Bedürfnis loslassen, die Welt zu kontrollieren. Vielleicht lacht ihr über diese letzte Aussage, weil ihr das Gefühl habt, dass eure persönliche Welt so sehr außer Kontrolle geraten ist, dass euch die Energie für globale Fragen fehlt.

Eure gegenwärtige Angst ist viel tiefer, als euch bewusst ist. Ihr habt keine Angst vor eurer Zukunft – oder gar vor eurer Gegenwart. Denn ihr habt signifikantere Hindernisse überwunden, als ihr von 3D zu eurer gegenwärtigen Dimension übergegangen seid.

Über Äonen habt ihr euch darauf konzentriert, die Erde in Dimensionen und Frequenzen zu überführen, die jenseits von 3D liegen. Selbst wenn diese Rolle im Grunde vollbracht ist, habt ihr nun Schwierigkeiten, diese Kontrolle, diesen Fokus loszulassen. Ihr wollt daher, dass diejenigen in der zweiten Welle das erschaffen, von dem ihr meint, dass es richtig sei – und ihr wollt es jetzt. Jede Abweichung von eurer Blaupause der erdgebundenen Korrektheit erzeugt anhaltende Ängste wie „Sie wissen nicht, was sie tun. Sie werden es verpatzen. Ich mische besser mit, damit sie es richtig machen.“

In Wahrheit kennt ihr nicht die richtige Art und Weise, von diesem Punkt aus weiter vorzugehen. Ihr erwidert, dass ihr euch durchaus wisst, dass die Neue Erde von Liebe und Freude durchwoben sein soll, ihr also definitiv wisst, wie vorzugehen ist. Was ihr noch nicht versteht, ist, dass eure Lösungen auf ein 3D-Wissen basieren. Denn euer Fokus war über Äonen auf die Gesamtheit der Erde gerichtet, auf die allgemeinen Empfindungen statt auf die spezifischen Besonderheiten, die für den Wiederaufbau einer neuen Erde der Liebe und Freude erforderlich sind.

Vielleicht hilft es euch, besser zu verstehen, wenn ihr in den Termen eines orthopädischen Chirurgen und eines Herzspezialisten denkt. Beide sind Mediziner, aber keiner von beiden verfügt über die Kompetenz, die Fertigkeiten des anderen ohne eine zusätzliche Ausbildung auszuüben. Genau so ist es nun für euch.

Ihr seid ein Globalist im charakteristischsten Sinne des Wortes. Die zweite Welle oder diejenigen, die nun erwacht sind, haben ihr Fachwissen in Bezug auf die letztendlichen Details des Wiederaufbaus von flexiblen Strukturen verfeinert – sie erbauen Mauern der Liebe. Diejenigen in der dritten und jenseits der dritten Welle sind die Dekorateure – sie fügen hier und da Noten hinzu, die für die Herzenswärme sorgen. Jede nachfolgende Welle deckt Fachgebiete, die das Projekt für künftige Generationen vollenden werden.

Alles, was ihr wissen müsst, ist, dass eure großartige Rolle bei der Erschaffung dieser neuen Erde vorüber ist. Es ist an der Zeit, dass ihr eure Fähigkeiten zur Selbstliebe verfeinert – und Ausruhen ist dabei der erste Schritt. Denn auch wenn eure globale Rolle vorbei ist, habt ihr euch doch bisher noch nicht zu akzeptieren erlaubt, dass dies so ist – ein bisschen wie eine Mutter, die sich in den ersten Tagen des Kindergartens um ihr Kind sorgt.

Ihr werdet, wie alle anderen auch, von heftigen Energien der Liebe getroffen. Die Empfindungen, die ihr als Resultat all dieser Treffer fühlt, scheinen überwältigend zu sein. Nicht, weil ihr diese Energien nicht verinnerlichen könnt, sondern weil ihr das Bedürfnis habt, neue Energien dafür zu nutzen, der Erde zu helfen, denn darauf habt ihr euch so viele Lebenszeiten lang konzentriert.

In gewisser Weise seid ihr von eurem Vorreiterjob in den Ruhestand getreten. Es ist an der Zeit, eine Welt zu entdecken, die nicht mehr euren täglichen Arbeitsplan beinhaltet. Natürlich wollt ihr hier und da eure Nase reinstecken, um sicherzustellen, dass sich eure Erde gemäß euren Überzeugungen verändert. Aber wenn ihr das tut, ignorieren diejenigen in der zweiten Welle eure Vorschläge und Bedenken. Was euch natürlich nur beunruhigt sein lässt, dass die zweite Welle nicht weiß, was sie tut, dass eure Äonen der Arbeit vergebens sind.

Vielleicht solltet ihr euch daran erinnern, dass jene in diesen Wellen, die euch folgen, sich nicht eingemischt oder gar verstanden haben, was ihr tatet. Lasst zu, dass die zweite und die darüber hinausgehenden Wellen ihre Aufgaben ohne eure Einmischung erfüllen.

Unabhängig davon, ob ihr es schon erkannt habt oder nicht, eure gegenwärtige Rolle ist ebenso intensiv wie die Erde zu verändern. Denn ihr stellt fest, dass die Verinnerlichung von Eigenliebe nicht so einfach ist, wie ihr euch das dereinst vorgestellt habt. Selbstliebe ist eine eigene Rolle oder Aufgabe für sich. Die Tatsache, dass ihr versucht, Aufgaben außerhalb eurer Selbstliebe-Rolle zu finden, dürfte darauf hindeuten, wie herausfordernd eure neue Rolle ist.

Einige von euch, die diese Botschaft lesen, haben sich aus der 3D-Arbeitswelt in den Ruhestand zurückgezogen und verstehen, worauf wir anspielen. Aus der 3D-Ebene in den Ruhestand zu treten erfordert neue Lebens-Richtungen. Und so befindet ihr euch also in dem Prozess, neue Lebens-Richtungen anhand von durch Eigenliebe gelenkten Interessen zu entdecken.

Wie es bezüglich der 3D-Ebene der Fall ist, kann euer Ruhestand von eurer Vorreiterrolle fröhlich und mit neuen Einsichten und Aktivitäten oder schmerzhaft mit wehmütigen Gedanken an das vonstattengehen, was einst war. Es ist eure Wahl.

Wenn ihr euch dafür entscheidet, die Eigenliebe genauer zu erforschen, werdet ihr weder Zeit noch Energie haben, euch darüber Gedanken zu machen, was die zweite Welle tut. Die zweite Welle ist in ihrem Bereich genauso geschickt wie ihr es in eurem Bereich wart oder seid. Der Unterschied besteht darin, dass sie ihre Aufgabe in kürzerer Zeit erledigen wird, als es bei euch der Fall war, als ihr Vorreiter wart, während ihr gleichzeitig noch vollständig in 3D verstrickt wart.

Euer Bedürfnis, in die Wiederaufbauprozesse der zweiten Welle einzugreifen, wird diese nur verlangsamen und euch von eurer neuen Rolle der vollständigen Entdeckung der Selbstliebe abbringen.

Bitte wisst, dass sich alles nach dem Plan bewegt, den ihr mitentwickelt habt, einschließlich der wendigen, flexiblen Umbauten der zweiten Welle. So sei es. Amen.

Originaltext Englisch: Brenda Hoffmann *
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman/hoert-auf-die-zweite-welle-zu-dirigieren

*Brenda Hoffmans Anmerkung: „Copyright 2009-2020, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Ihr könnt diese Inhalte gern mit anderen teilen, in eurem Blog posten, eurem Newsletter beifügen etc., aber BITTE wahrt die Integrität dieses Blogs und gebt den Namen des Autors/Channels ‚Brenda Hoffman‘ an und den Link zur Ursprungs-Website: ‚LifeTapestryCreations.com‘. Um Brendas Blog zu empfangen, klickt dort oben ‚Subscribe‘ und dann ‚Subscribe to Welcome to Brenda’s Blog by Email‘ an. Vollendet euer Abonnement, indem ihr eure E-Mail-Adresse eingebt und der Bestätigungs-E-Mail zustimmt.“